Also, ich habe es mal probiert, es funktioniert! Dabei kannst Du noch überlegen, ob Du den Statusmonitor immer im Vordergrund oder immer im Hintergrund haben möchtest (der Schalter liegt im Statusmonitor oben links). Viel Spaß
Vielen Dank noch mal, Bibie
. Ich hab jetzt auch noch ein wenig rumexperimentiert:
Das Problem, wenn man den FBM ständig im Vordergrund anzeigen lässt, ist halt, dass er 1. in der Taskleiste aufgelistet wird (und das würde ich lieber vermeiden, weil ich ohnehin schon immer so viele Programme gleichzeitig laufen haben muss) und 2. ständig einen Teil des Bildschirms verdeckt (ich habe zwar einen großen Bildschirm, aber den brauche ich auch).
Im Hintergrund bringt er mir dagegen wenig wegen der oben schon erwähnten vielen offenen Fenster.
OK, ich bin vielleicht auch ein wenig zwanghaft, aber am liebsten hätte ich, wenn sich die Statusmeldungen des FBM wie bei anderen Programmen (z. B. beim FB Startcenter oder bei MS Outlook, wenn eine Mail reinkommt) verhalten würden. D. h. einmal kurz aufpoppen und die Informationen anzeigen, ohne dabei die Arbeit zu beeinträchtigen. Und dann möchte ich einstellen können, welche Ereignisse angezeigt werden und welche nicht.
Vielleicht zum Hintergrund: Ich arbeite relativ oft mit Musik über Ohrhörer, und unser privates Telefon hat, im Gegensatz zur geschäftlichen Leitung, keine Klingeltöne, die laut bzw. aufdringlich genug sind, um sich da durchzusetzen. Und wenn der Rest der Familie ausgeflogen ist, hätte ich halt gerne eine visuelle Mitteilung, wenn auf der privaten Leitung ein Gespräch reinkommt.
Gut, ist jetzt auch kein Drama, wenn das nicht geht. Wäre bloß einfach nett gewesen
hone:
Jedenfalls herzlichen Dank für alle Hilfsversuche
Grusz aus dem Donaukeller
Holger