Problem mit Telefonanschluss-Ermittlung
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]
Dasselbe Problem habe ich auch. Nutze Kabel-Modem mit Kabel-DSL und telefoniere rein über Internet, d.h. an die Fritbox 72770 ist kein Festnet angeschlossen. Nutze ebenfalls ein ISDN-Telefon (FON-S0) dem ich auch einen Namen zugwiesen habe und das die interne Nummer 51 in der Fritzbox hat.
Wenn ich jetzt z.B. mein Handy anrufe, wird das Gespräch auch vermittelt, d.h. mein Handy klingelt, aber im Statusmonitor wird nur "SIP1", "SIP2" oder "SIP3" angezeigt (je nachdem über welche Internet-Telefonieleitung" der Anruf rausging).
Leider habe ich keine Ahnung ob und wie man in der INI-Datei einstellen kann/könnte, dass die Leitungen "SIP1" bis "SIP3" dem ISDN-Telefon "FON-S0" zugeordnet werden sollen, über das ich die vermittelte Verbindung ja dann entgegennehme bzw. dessen Hörer ich dann abnehme um das Gespräch zu führen.
Wenn ich mir die LOG-Datei ansehe, werden nur die Ports 0 bis 36 zugeordnet, so dass ich mich frage ob damit die internen Nummern der Telefone gemeint sind, denn FON1 hat ja intern die Nummer 1 usw. - wenn aber die ISDN-Telefone erst ab 50 beginnen, dürfte es schwierig werden, diese zuzuordnen (denn laut LOG-Datei wird ja nur bis Port 36 zugeordnet) ??!!
Hat da jemand ne Idee, wie sich das lösen lässt ?