Fritz Box im Client Modus mit NAT

tarzan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich möchte eine Fritz Box verwenden um unsere Bude mit dem Uni Wlan auszurüsten. Ich hab das bereits mit dem Rechenzentrum abgesprochen und sie sind einverstanden sofern ich keine Bridge/keinen Repeater benutze. Folgendes wäre deren Meinung nach ok:

Ich stelle bei mir einen Access Point auf, der sich per Wlan als externes Interface an das (offene) Uni Wlan hängt. Der Access Point selbst MUSS dann als NAT Router arbeiten (alles andere ist von denen aus nicht in Ordnung). Was ich dann intern im Netz mache ist dann meine Sache, da eh jeder Client nochmal per VPN tunneln muss.

Geht das mit der Fritz Box Fon Wlan (ohne Nummer, ziemlich alt)? Mit einem WRT54GL ist es kein Problem, da kann ich dann ja auch mehrere logische Funknetzwerke aufspannen. Leider hab ich keinen zur Hand, und die alte Fritz Box liegt hier eh noch rum.

Alternativ, läuft DDWRT zufällig auf einer alten Fritz Box Fon Wlan?

Grüße und Danke schonmal!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.