Fritz!Box hängt sich nach WLan Aktivierung auf

PSchmid

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hab ein Problem mit meiner Fritz!Box WLan.
Es handelt sich dabei um eines der ersten Geräte.

Ich habe hinter dem Router einen Janaserver am Laufen, in diesem Netzwerk hängt auch ein WLan Accesspoint. Nun wollte ich einmal die WLan Funktion der FritzBox aktivieren, doch danach passiert folgendes:
Ein paar Sekunden nach dem Aktivieren (ob über Webinterface oder Telefon egal) hängt sich die Box komplett auf. Nachdem ich die Box stromlos mache, ist im Webinterface zwar der Hacken für WLan gesetzt, doch funktionieren tut die Hardware nicht.
Das WLan wird von keinem meiner Notebooks, PDA ect. gefunden.
Die Box hängt sich übrigens auch dann auf, wenn ich wieder versuche das WLan zu deaktivieren.

Folgendes hab ich nun schon probiert:
Da ich immer die aktuelle Firmware auf der Box habe, war die letzte Firmware-Version 08.04.34. Ich hab damit dreimal versuch einen Werksreset zu machen, doch jedes Mal blieben meine Einstellungen unverändert erhalten. (Das hat früher aber schon funktioniert)
Somit habe ich das fritz.box_fon_wlan.04.34.recover-image von ftp.avm.de ausgeführt.
Nach dem Wiederanpassen aller Einstellungen blieb das Problem mit dem WLan erhalten.

Ich hab mich bereits über Telnet eingeloggt. Während dem Absturz der Anlage wird keine Meldung ausgegeben.
Der einzige Fehler der dort ausgegeben wird, erhalte ich während dem Navigieren im Webinterface:
„Jan 18 12:42:23 webcm[559]: Couldn't load shared library libavmssl.so - File not found - Success (0)“

Vielleicht kann mir ja noch jemand weiterhelfen, was ich noch probieren könnte.

Danke schon mal,
Gruß Patrick
 

Anhänge

  • wlan.cfg.jpg
    wlan.cfg.jpg
    40.5 KB · Aufrufe: 13
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.