peter_altherr
Neuer User
- Mitglied seit
- 12 Aug 2005
- Beiträge
- 180
- Punkte für Reaktionen
- 16
- Punkte
- 18
Evtl. gibt es einen Bug in 84.06.20. Ich musste meine zweite 7390, die im IP Client Mode läuft, wieder downgraden (auf 6.03). Mit Version 6.20 ging der Datentransfer nach kurzer Zeit ziemlich gegen null. Nach einem Powercycle war dann alles scheinbar wieder OK, aber halt nur für ca. 10 - 20 min. Dann ging wieder nichts mehr. Mit Version 6.03 gibt es bei gleicher Konfiguration keinerlei Probleme.
Ich hab eine 7390 per Ethernet als IP-Client an einer 7390 im ADSL/Router-Betrieb und kann Ähnliches Verhalten berichten. Mit den Labors bis zur vorletzten vor der Final ging z.B. folgende Verbindung gar nicht: Client per WLAN an der IP-Client Box, diese per Kabel an der ADSL-Router/Box an dieser wiederum ein Client per WLAN. Die beiden Clients in den getrennten WLANs "sahen" sich nicht. Mit der vorletzten Labor und der Final wurde es besser, aber immer noch nicht gut. Bei mir ist z.B. ein Client eine IP-Cam die einen Videostream zur Verfügung stellt, den ich mit einem Tablet im WLAN der anderen Box abrufe. Sporadisch wird der Feed kurzzeitig (halbe Sekunde oder so) unterbrochen und manchmal kriege ich auch die Meldung der Feed stehe nicht zur Verfügung, während ein Client im selben WLAN der IP-Cam einwand- bzw. ruckelfrei bedient wird.
Ich habe ausserdem einen Vodafone K3765 mit Voice enabled Firmware an der Box als GSM-Gateway. Hat mit der 6.04 immer einwandfrei funktioniert. Seit den Labors und der finalen 6.20 kann ich zwar Anrufe empfangen, aber ausgehende Anrufe bekommen auf dem Handset von dem der Anruf gemacht wird die Meldung "Aufgelegt". Ausserdem verschwindet der UMTS-Stick bei längerem Betrieb aus der Übersicht. Ich muss dann entweder den Stick rausziehen und wieder einstecken oder die Box neu starten.
Gruss
Peter