[Info] Fritz!Box Fon WLAN 7390 Firmware Version 84.06.20 vom 09.09.2014

Darf ich mal fragen, welche Clients du einsetzt ?
Wird das WLAN nicht nach einiger Benutzung dann wieder langsamer?
Sorry, besser spät als nie ;)

Clients: MacBook Pro, iPad Air, iPhone 5S
Ich habe nicht das Gefühl das es langsamer wird, wie ist das denn gemeint? Während eines Downloads oder über längere Zeit Surfen?

Bei mir geht mit einem iPhone 5s mit iOS 8.02 Twitter über Browser und per App ohne Probleme über WLAN.
Allerdings setze ich meinen eigenen DNS/DHCP-Server ein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte ich auch so mit eigenem DNSmasq.
Mal sehen, ob die 7490 das besser macht.

[A-TOM];2038903 schrieb:
Sorry, besser spät als nie ;)

Clients: MacBook Pro, iPad Air, iPhone 5S
Ich habe nicht das Gefühl das es langsamer wird, wie ist das denn gemeint? Während eines Downloads oder über längere Zeit Surfen?

Merken tust du das nur nach ein paar Tagen. Nicht konstanter Download.
Nach ein paar Tagen komme ich nicht mehr an die 100 MBit ran sondern habe nur noch z.b. 40 MBit. Starte ich die Box dann neu so bekomme ich wieder die 100 MBit.
Solltest du einen Anschluss kleiner 30 MBit haben, wirst du das denke ich mal nicht merken.

kein Wunder das die gesperrten Rufnummern es ständing erneut versuchen...

tut tüt tüt der Anschluß ist vorübergehend nicht erreichbar
Versuchen sie es später erneut...

:mad:

Hallo,
Und in welchen Zusammenhang bringst Du das mit der Firmware?

na weil in >dieser Firmware< Rufsperren so gehandelt werden.
Fritzbox:
Hier können Sie festlegen,
- welche Rufnummern Ihre eigenen Telefoniegeräte nicht anrufen dürfen (ausgehende Rufe)
- welche Anrufe die FRITZ!Box nicht annehmen soll (ankommende Rufe)

Aber: Vorrübergehend nicht erreichbar ->impliziert: der Anschluß hat eine Störung! etc.... also dauernd weiterversuchen

Hätte mit da ein eine andere Ansage erwünscht oder kostenpflichtiges Abweisen.

Das war mal "Diese Nummer ist nicht vergeben, bitte rufen Sie die Auskunft an"

Wobei "nicht annehmen" und "abweisen" durch die "Vorrübergehend bla bla ..."-Ansage schon nicht dieselben Aktionen sind.

Ich hatte mit der neuen Version massive Problem im WLAN: Apple-iOS-Geräte schnecken nur noch vor sich hin und ein Diablocam-WLAN zeigt unabhängig von den WLAN-Einstellungen (n/b/g, WLAN-Koexistenz, TV-Optimierung usw. alles durchprobiert) immer 40/1 bei der Datenrate an (ich nehme an, eins ist Downstream, eins Upstream?). Pings gehen praktisch nie auf das Device durch.

Nach einem Downgrade auf 86.06.04 und Restore der Einstellungen ist wieder alles O.K., d.h. Datenrate 49 MBit/s.

@ meyergru
ja hier dasselbe ...Wlan fängt wieder an zu krebsen ...musste neustarten da ich jetzt keine Zeit habe neu aufzusetzen hilft nur neustart dann gehts wieder für nen paar tage,Geiles Update AVM !!!! Thumbs UP !!!

Ja so geht es mir auch. Und immer wieder werden Logs gefordert wenn ich mich beschwere auf das gleiche Ticket was ich seit Anfang 6.x offen habe.
Ich frage mich, ob die das mal selbst mit einem iPad Air oder so testen.
Ich kann es auf jeden Fall immer wieder nachstellen, man muss nur mal ein bisschen surfen, dann wird es langsamer (nach 2-5 Tagen geht es schon los).
Und ab und an der Voll-Hänger vom iPad Air, an dem die Pings gigantisch in die Höhe gehen. Da hilft dann beim iPad ein reconnect aufs wlan.

Selbst mein Provider, comingolstadt, rät diese Firmware nicht einzusetzen: klick.

Kann ich weder bei 7490 noch 7390 feststellen!
Läuft alles einwandfrei selbst im 'Repeaterbetrieb!
mfg
csmulo

Selbst mein Provider, comingolstadt, rät diese Firmware nicht einzusetzen: klick.

Danke für den Hinweis. Bei mir treten nach ein paar Tagen Betreib auch Probleme mit der Telefonie auf. Viele Störung bei der Sprachübertragung. Hilft nur ein Neustart der Fritzbox. Hat noch jemand das Problem?

Geht's nur um die VoIP-Telefonie? Meine ISDN-Telefonie macht keine Probleme.

Kein Problem mit VoIP, Box läuft seit einem Monat.

So siehts auch bei mir aus!

Kann es sein, dass AVM diese Version zurückgezogen hat? Gestern hat meine FB das Update noch gefunden. Heute will ich updaten und die Box meint, sie sei mit 06.04 auf der aktuellsten Version.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.