[Info] Fritz!Box Fon WLAN 7390 Firmware Version 84.06.04 vom 27.06.2014

Laut Beschreibung soll "Smart Home" nun noch komfortabler sein. Weiß jemand, was da genau komfortabler ist?
 
Komisch, eine neue Firmware ist draußen und 4 Tage lang gibt es keine Wortmeldungen. :gruebel: Also sag' ich mal was: Mir fallen die ausgesprochen stabilen Werte in den DSL-Informationen auf. Ich nutze die standardmäßige DSL-Version 1.68.24.29 und der Fehlerzähler sieht aus, als wäre er bei Null eingeschlafen. Das gab es bei der alten Version nicht, da tauchten immer mal ein paar Fehler auf. Auch die Störabstandsmarge ist sowas von konstant, das hatte ich sonst nicht - da flatterte es immer mal kräftig hoch und runter. (Es gab aber keine Abbrüche.)
 

Er kann Fhem (Hausteuerung) oder sonstiges Automatisch mit starten lassen.
Was in der Labor leider momentan nicht Funktioniert.
Oder man nimmt die Fhem Version von AVM aber die ist Veraltet und nicht so brauchbar wie die vom Entwickkler selbst.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt das, dass auch der LCR wieder funktioniert?
 
Heißt das, dass auch der LCR wieder funktioniert?
Da die 06.04 der direkte Nachfolger der 06.03 mit einer einzigen Änderung (bei DSL-Vectoring) ist, funktionieren die ganzen "abgeschafften" Sachen in der 06.04 genauso wie in der 06.03.
 
Einige Ungereimtheiten . . .

1) Push Mail: Einmal SSL gewählt - nicht mehr zu ändern?
Trotz Entfernen des Häkchens wird weiterhin versucht erst verschlüsselt zu versenden.

2) System -> Sicherheit: IPv6 MyFritz Freigaben werden nicht angezeigt.
Nur Internetzugriff auf Fritz!Box angegeben port 443 (HTTPS) TCP, IPv6 - keine weitere Information zu den entsprechenden Geräten.
(Weiterhin kleinere Probleme beim Ändern der IPv6 Freigaben - war aber auch mit der offiziellen Firmware der Fall)

Weiterhin wird angegeben das WPS an ist, was aber definitiv nicht der Fall ist (Das Netzwerk ist selbst nicht sichtbar!)

Verbesserungen: Die Temperaturangabe bei den FRITZ!DECT 200 ist zwar interessant, aber brauchbarer wäre eine Integration in die Reportfunktion d.h. eine Aufzeichnung über die Zeit und Email Versand.

Grússe Ralfo Moreno
 
1)
2) System -> Sicherheit: IPv6 MyFritz Freigaben werden nicht angezeigt.
Nur Internetzugriff auf Fritz!Box angegeben port 443 (HTTPS) TCP, IPv6 - keine weitere Information zu den entsprechenden Geräten.
(Weiterhin kleinere Probleme beim Ändern der IPv6 Freigaben - war aber auch mit der offiziellen Firmware der Fall)
Grússe Ralfo Moreno
Laut dieses und auch seiner Signatur tippe ich auf der Labor
 
Mein Beitrag gehört in der Tat in die Beta-Threads, sorry!
 
betr. Drittanbieter

Hallo,
Ich möchte Eure Freude über die wieder aufgetauchte /var/flash/debug.cfg nicht trüben.
Lt. Post in einem anderen Forum möchte AVM die Boxen für Drittanbieter verschließen.
In einem netten Gespraech mit einem Herren von AVM ... dass AVM alle Moeglichkeiten, Fremdprogramme auf dem FritzBOX nach dem Boot zu starten, unterbinden moechte. Das is eine Konsequenz der entdeckten Sicherheits-Luecken im Fruehjar.
...
FHEM @ FritzBOX Benutzer bleiben also folgende Moeglichkeiten:
- kein Update auf die naechste FritzBOX-Firmware
- FHEM jeweils nach einem Neustart manuell zu starten, via telnet.
- Freetz verwenden.
 
falscher Thread, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Falscher Thread? Diese Version ist keine Labor und bei mir funktioniert IPTV 100%.
 
Ich habe im Moment 2x Samsung Galaxy S4 als SIP Cients mit der Box verbunden. Beide sind im 5 Ghz Band per WLAN mit der Box verbunden, der Abstand ist selten weiter als 5 Meter.
Bei den Internettelefongesprächen auch wenn ich sie nur intern führe bricht nach ca. 2-3 Minuten die Verbindung einfach ab. Danach sind Wiederanwahlversuche zunächst nicht möglich. So lange wie es funktioniert, ist die Sprachqualität einwandfrei. Sofern ein weiterer Anwahlversuch erfolgreich ist, ist auch die Sprachquali völlig abgehackt.

Ein ähnliches Verhalten habe ich mit 2x Nokia N8-00 (WLAN 2,4 Ghz)allerdings bricht hier die Verbindung nicht so regelmäßig ab, aber die Sprachqualität ist oft abgehackt, wahrscheinlich ehr auf das N8 zurückzuführen.

Das WLAN Modul der Box sollte i.O. sein, 2 Laptops und ein Desktop PC sind per WLAN 1x im 5Ghz Band und 2x im 2,4Ghz Band verbunden und hier gibt es nie Abbrüch bei der Datenübertragung und es laufen hier auch teilweise langwierige BackUps auf ein NAS.

Nochmal kurz das Problem SIP Client, kann das jemand nachvollziehen und ist das evtl. doch ein Android 4.4.2 Problem? (Mit Skype und Speichererweiterungen soll es ja auch Probleme hageln.)

Gruß
caustic
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab heute morgen mir das 6.04 Update gezogen... leider kann man nicht mehr sehen, ob man ein Feld angeglickt hat oder nicht (z.B: "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken" usw.
Ist das ein Bug den andere auch haben, oder sollte ich auf Werkseinstellungen zurücksetzten?
LG
knofi
 
Mit dieser FW gelegentliche DECT-Hänger!

Habe üblicherweise immer 5 Balken Empfangsstärke am M2, also Maximum (ca. 5m Luftlinie zur Box, 1 Altbauwand).

Das war bei allen bisherigen FW's so und bisher immer stabil!


Mit dieser FW habe ich neuerdings sporadische DECT-Aussetzer.
Am M2 piepst der Reichweitenwarnton und die Empfangsstärkeanzeige zeigt 0 Balken oder schwankt zwischen 0 und 3 Balken hin und her.

Einige Sekunden später (10 - 15s) ist dann wieder alles ok (also wieder volle Signalstärke).

Update war direkt von der 6.03.
 
@oldmann
wobei du bei der 84.06.04 . ja noch "ältere" MT-Firmware-Version hast
lediglich bei der Beta hast du bereits die 3.31 (wenn Signatur stimmt)
interessant wäre, ob die Probleme auch noch mit der neuen MT-FW auftreten
 
Ich denke nicht, dass das Problem mit dem M2 zu tun hat. Da ist die 3.10 ja schon länger drauf.

Da das die "geschäftliche" Box ist, mache ich da auch keine Experimente.

Immerhin ist die 3.10 die offiziell zur 6.03 und 6.04 passende Release-FW.
 
Der neue DSL-Treiber schafft es, dass meine grenzwertige Leitung bei 13 Mbit bleibt und nicht auf 10 Mbit zurückfällt. :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.