Fritz!Box FON WLAN 7390 Firmware Version 84.05.20 vom 05.03.2012 / 21.03.2012

Update per Datei (automatische Suche fand nix wegen Laborzweig) ohne Probleme, kein Einbruch im Sync-Verhalten. AB's normal anrufbar. Keine Verluste bei den Konfigurationen oder Logs.
MT-F (1.02.74) mußte kurz aus- und eingeschaltet werden für Firmwaresuche (brach vorher ohne Rückmeldung ab).
WLAN: 5 GHZ-Stick verbindet sich aktuell mit 162 MBit/s, bis zu 300 MBit/s wären drin; Repeater im 2,4 GHz-Netz hat immerhin 121 MBit/s (Entfernung ca. 10 Meter, 3 Wände).

Bis jetzt schaut's gut aus; mal schauen was die Tage so passiert.

//HSishi
 
Das Onlineupdate klappte problemlos, die Einstellungen wurden alle übernommen, soweit alles klar. Der Down ist bei guten 13,7 MBit, der Up bei 1,1 MBit. Wenn jetzt noch die Leitung stabil bleibt, brauche ich nicht mehr zum externen Modem DLink 321B zu greifen - mal abwarten. Das läuft absolut ohne zu murren Wochen durch.

Frage: Bei meinem Anrufbearntworter wird auf der Web-Statusseite angezeigt, dass noch eine Nachricht vorhanden sei, ist sie aber nicht, alle Anrufe sind gelöscht. Wie bekomme ich diese Geist-Nachricht weg? Das Problem ist, dass die Info-LED bei neuen Nachrichten leuchten soll und das tut sie nun auch, obwohl keine Nachrichten mehr vorhanden sind.

Das Problem hatte ich auch schon bei der letzten Final .05.

Danke!
 
(...) Das Problem ist, dass die Info-LED bei neuen Nachrichten leuchten soll und das tut sie nun auch, obwohl keine Nachrichten mehr vorhanden sind.(...)

Eigentlich sollte es reichen, den AB mal anzurufen (**600) und sich kurz erzählen zu lassen, was der AB tatsächlich sieht - so sollte das Blinken auch aufhören.
 
Das Blinken der Info LED habe ich durch Würgarounds beendet:Faxe kommen per Mail also ist das ewige Blinken erledigt.
Die Info LED leuchtet nun ständig wenn DECT aktiv ist,kommt ein neuer Anruf z.B auf einer "geerdeten MSN" blinkt da auch nichts.
Mir reicht das Blinken am MT-F und T-Sinus 701k.
 
Das habe ich schon einige Male so gemacht, nützt aber nichts...
 
Notfalls kann man ja auch die Info-LED anders belegen, z.B. "Wenn ein Gerät an USB angeschlossen ist" o.ä.
 
An Rowy: Was nu'? Den AB angerufen, oder die Funktion der Info-LED geändert?
 
Bei den Labors war's extrem, geschätzt 50% meiner Versuchsanrufe gingen ins nirgendwo.
Jetzt schien es mir schon besser zu sein, vielleicht 1ner aus 10 Anrufen kam nirgends an.

Ich habe mir jetzt angewöhnt mih ein paar mal mit dem Handy anzurufen und wenn da ein Anruf ins Nirvana läuft gehe ich wider auf die 84.05.05 zurück.

@ viewer1974:Zu dem Tip mit POR und Werksreset und manueller neueingabe, wenn ich die Tage dazu komme mache ich das vielleicht mal. Lust habe ich eigentlich keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nu'? Den AB angerufen, oder die Funktion der Info-LED geändert?

Ich habe den AB schon einige Male angerufen und alle alten Nachrichten gelöscht - nützt aber nichts. Jetzt habe ich halt die Info-LED komplett abgeschaltet.
 
@gerhard: Ja, das hatte ich auch von einer Labor-Version auf eine andere.

Die Lösung lieferte crazysunny: Löschen des ABs und PoR. Ich hatte vorher noch die voicebox-Dateien im Speicher übers NAS gelöscht; das alleine brachte zwar nichts ohne den PoR, aber vielleicht war es ja trotzdem notwendig.
 
Online-update verlief problemlos. Allerdings habe ich nach wie vor "nur" einen 1000er-Upload, das hat sich also nicht verändert. Beim letzten Firmwareupdate trat ja eine Besserung auf (von zuvor 896 auf die genannten 1000). Normalerweise müssten 1200 anliegen / die Box müsste mit 1200 synchronisieren. Nunja, sei es drum, vielleicht ändert sich das ja noch.

AB funktioniert.
 
Kann man eigentlich von der 84.04.91 direkt auf die 84.05.20 Updaten? Oder erst die 84.05.05 installieren?
 
MT-F (1.02.74) mußte kurz aus- und eingeschaltet werden für Firmwaresuche (brach vorher ohne Rückmeldung ab).
Auch nach aus-/einschalten: "Keine neue Firmware gefunden." wird bei mir nur angezeigt. Hab' noch die 01.02.48. :confused:

War's sonst gewohnt, dass ich automatisch 'nen Hinweis auf's MT-F bekomme, dass ich updaten kann.

Gruß
ferngespraech
 
Es ist wie gehabt keine DSL-Synchronisation möglich... habe schon etliche Male AVM ein Ticket geschickt, was folgt ist... nix... Hoffnung lag auf den aktuellen Release, aber nada... 84.05.05 ist DIE Version, die bestens funktioniert, alle nachfolgenden sind ein echtes Desaster, was meinem Anschluss betrifft!

Dann sollte der Slogan "Läuft an jedem Anschluss" nicht mehr dargestellt werden, denn definitiv ist die 7390 in den aktuellsten Firmwares nicht mit ADSL2+ vollständig kompatibel IMHO
 
bei meiner dreambox 8000
wird auch nur die hälfte angezeigt
 
Es ist wie gehabt keine DSL-Synchronisation möglich

Welche Gegenstelle hat denn da Schwierigkeiten?

Tante Edith:Kann es sein das unter Telefonie>Eigene Rufnummern noch Einstellungen wie "Festnetz aktiv" gesetzt sind und deshalb die Box vielleicht nur Annex B aber nicht Annex J versucht?
Die manuellen Annex Einstellungen wie bei der FB7570 int Firmware finde ich hier zumindest nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.