Na, dann kannste doch auch mal ein Recover mit der aktuellen Recover-Exe fahren:
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox...ritz.box_wlan_7390_84.05.20.recover-image.exe
Vielleicht hilft's ja, denn bei mir läuft Telefonie einwandfrei...
Ach so, Update via Datei, problemlos, kann aktuell keine Veränderungen feststellen - werde beizeiten aber auch mal ein Recover machen, weil ich neugierig bin was sich hinter
verbirgt
Oder weiß das schon jemand?
Ich habe es gewagt und per recover.exe die 84.05.20 nochmal instaliert. Dann habe ich die DSL Anmeldeinfos händisch eingegeben und die DECT Telefone angemeldet.
Ich habe mich dann vier mal vom Handy von außerhalb angerufen. Auf dem Handy hat es jedes mal geläutet wie es soll.
Aber bei mir zu Hause haben die Mobilteile nur bei zwei dieser Versuche geläutet, die anderen beiden gingen wieder ins Nirvana.
Ich glaube da muß man nichts mehr machen um einzusehen dass zumindest in 'meiner Konstelation ein Bug vorliegt. Bei der 84.05.05 läuft alles.
(Ich hätte ja im Verdacht, dass die Box neuerdings ein Problem dam it hat, dass VoIP und meine analoge Festnetznummer identisch sind, aber das ist Spekulation.)
Einen zweiten Bug habe ich auch noch gefunden, der vielleicht auch nicht so einfach zu erklären ist. Ich versuchs mal.
Ich streame Musik in meinem Netz von einem Rechner auf dem Itunes läuft auf Boxen in einem anderen Zimmer. Um das zu steuern verwende ich die "Remote" App von Apple auf iPad/iPhone. Und diese funktioniert nicht mehr mit der 84.05.20. (Bei einigen der Labors wars das selbe.) Ich sehe zwar den Rechner in der Remote App noch aber der Zugriff scheitert neuerdings.
Netzwerktechnisch ist es so dass das ipad per Wifi an der 7390 hängt. Der Rechner hängt an einer 7170 per LAN. Die 7390 und die 7170 sprechen per WDS miteinander und die Boxen hängen auch per Wifi an der 7390.
Und irgendwo mit dem neuesten Fritz!OS wird da was blockiert oder so, so dass die Fernsteuerung nicht mehr geht.
Und bei der 84.05.05 funktionieren beide oben angesprochenen Aspekte eben. Das bedeutet für mich dass ich bei der 84.05.05 bleiben muß, obwohl mich die neuen features interressieren würden.