FRITZ!Box Fon WLAN 7390 Firmware Version 84.04.90 vom 7.2.2011

Hallo,
Wie Du im ersten Post liest, sind es nur ein paar Kleinigkeiten, die spezielle Anschlüsse betreffen. Neue oder sonst verbesserte Funktionen gibt es leider nicht.
 
Ich habe jetzt erst mal den Speedport 300HS als VDSL Modem an meine 7390 gehängt, um zu untersuchen, ob die Repootprobleme andere Ursachen als das interne VDSL-Modem und die zugehörigen Treiber...
 
Was hat sich denn sonst gegenüber der .89 verändert? Treiber sind gleich und beworbene Eigenschaften gibt es nicht mehr!
Wieso der .89? Schau mal besser was der Frageersteller für eine Firmwareversion nutzt.

Ich nutzte immer noch die Firmware-Version 84.04.86 an einem Infineon 9.6.3.11 - H0 0

Verbesserungen in der Firmware 84.04.90:

  • System: Support für T-Online Business Anschlüsse
  • DSL: DSL-Performance und -Stabilität verbessert

Verbesserungen in der Firmware 84.04.89:

  • WLAN: WLAN-Stabilität und -Interoperabilität verbessert

Verbesserungen in der Firmware 84.04.88:

  • DSL: Interoperabilitätsproblem bei einigen Kunden bestimmter DSL-Anbieter behoben

  • WLAN: Interoperabilität insbesondere zu WLAN-Geräten mit INTEL-Chipsets verbessert

  • Telefonie: Sprachqualität bei Festnetzgesprächen über analogen Telefonanschluss verbessert

  • Telefonie: Erweiterte Fax-Interoperabilität

  • Speicher (NAS): aktualisierte Signaturen für die FRITZ!NAS Java Download und Upload Applikationen
 
Ich habe mal eben geschaut die Eco Funktion ist bei meinen MT-F und MT-D noch vorhanden. Man kann sie nur nicht in der Box ein- oder ausschalten.
 
Kann ich bestätigen. Mein MT-F zeigt weiterhin den ECO-Modus an.

Gruß
HSishi
 
Huhu :)

Ich habe leider auch leichte Probleme mit der .90

Seit dem die drauf ist habe ich desöfteren ein ganz lautes Rauschen auf der anderen Seite.

Zieh ich den Stecker aus dem NTBA ist das Rauschen weg.

Telefonanlage hängt direkt am NTBA und die Fritzbox auch.
Telefoniert wird selten über die Fritzbox nutz ich nur für das Iphone.

Nach einem Reset der Fritzbox ist das Rauschen für die nächsten Tage weg.

AVM hat dazu leider keine Lösung. :(

Das nächste Problem wär mein DSL.
Seit der .90 komm ich beim Sync ganz selten über 17000 Down
bei der .89 hatte ich immer 17553 :)

vllt hat ja jemand von euch eine Lösung für mich.
 
Hallo

Habe die .90 heute abend draufgespielt war leider kein sync möglich bin wieder auf die 89 er gewechselt leider waren
alle meine einstellungen wegg .-((((((((

grüße
 
Hallo,

Zum einen sollte man vor einem Update immer(!) eine Sicherung machen ;).

Zum anderen kannst Du Dich an AVM wenden. Es gibt offenbar eine neuere inoffizielle Version der 90er Firmware: >>>klick<<<. Dort kann man Dir sicherlich helfen.
 
@ Rohstoff:

An was für einer LineCard/DSL-Vermittlungsstelle hängst Du denn?

Mein Tip: Broadcom 145.13
 
Zumal die Box vor einem Update per Datei immer ein Einstellungs-Backup anbietet.

Gruß
HSishi
 
Hallo

Ich hänge an Broadcom 145.13 - H0 0 Was auch immer das ist... Hab ich wohl übersehn mit dem sichern

Grüße
 
Das ist das VDSL-Modem der Telekom ... und zwar das Modell, mit dem die .90-Standard-Firmware nicht klarkommt. Hoffentlich hat AVM bald ein Einsehen und gibt die modifizierte Version offiziell frei (entweder als Alternativ-DL zur normalen FW, über den AVM-FTP oder als (V)DSL-Labor).

Gruß
HSishi
 
HTC Touch Diamond / WM6.1 kein WLAN-Connect mehr

Hallo zusammen,
habe seit gestern die .90 auf meiner 7390, und seitdem connected mein HTC Touch Diamond mit Windows Mobile 6.1 nicht mehr per WLAN. Alle anderen Geräte haben sich klaglos sofort nach dem Update wieder connected (iPad, Blackberry, Wii, das Samsung Galaxy 3 meiner Frau), nur mein gutes altes HTC nicht. Habe die Verbindung auf beiden Seiten gelöscht, auch das Kennwort jetzt schon dreimal neu eingegeben, die 7390 beharrt auf
"WLAN-Anmeldung ist gescheitert (2,4 GHz): Autorisierung fehlgeschlagen. Name: CvG-TD, MAC-Adresse: 00:18:41:7C:C1:8D.".
Die FB ist auf Kanal 1, wie vorher auch.

Hat einer von Euch auch ein WM6.1-Gerät, und kann das Verhalten bestätigen?

Viele Grüße

Christian
 
Also mit dem guten "alten" Diamant, hab ich keine Probleme mit dem Zugang zum WLAN auf die 7390.
 
@cvgrone:
Benutzt WM6.1 nicht noch WPA statt WPA2?
Wenn ja, hast du mal mit einem der anderen Geräte mit WPA statt WPA2 zu connecten? Vielleicht hat nur WPA in der Beta ein Problem.
Welche Verschlüsselung hast du auf der FB eingestellt?
 
Benutzt WM6.1 nicht noch WPA statt WPA2?
Das hängt eher vom verbauten WLAN-Chip und den dazugehörigen Treibern bzw. der Supplikanten-SW ab als von der OS-Plattform-Version.
 
Naja, für einige - wie zum Beispiel mich - ist der Eco-Mode schon wichtig. Aber ich vermute, dass der Eco-Mode nun immer automatisch eingestellt wird, wenn alle Endgeräte das unterstützen. (Ist aber wie schon geschrieben nur reine Spekulation.)

Wird er nicht. Ich habe 2x MT-F und der ECO Modus ist verschwunden. Habe ihn zwar nicht benutzt, da es rel. sinnfrei ist. Trotzdem seltsam.
 
Auf meinen 5 Geräten wird der ECO Modus weiterhin angezeigt. Ich habe ihn aber schon vor dem Firmwareupdate eingestellt gehabt. Wo ich ihn jetzt einstellen kann habe ich noch nicht gefunden oder ob es automatisch geht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.