FRITZ!Box Fon WLAN 7390 Firmware Version 84.04.90 vom 7.2.2011

Du hattest ihn aktiviert, also wurde das so übernommen. Bei mir ebenso, aber mit eco aus.
Du kannst ihn jetzt aber nicht mehr deaktivieren und ich nicht mehr aktivieren, da der Knopf fehlt.
 
FRITZ!Box Fon WLAN 7390 Firmware Version 84.04.90 vom 7.2.2011 (Anbieter Telekom)

Mit der Firmware 84.04.84 läuft und lief die Box tadellos (VDSL 25), mit der Firmware 84.04.90 war eine Verbindung zum Internet bezw. eine Synchronisation nicht mehr möglich. Nach dem Zurückflashen auf die Ursprungsversion 84.04.84 läuft alles wieder wie gewohnt. Es sollte somit am der neuen Firmware liegen. Was tun? Abwarten bis eine neue geänderte Firmware kommt.
 
Hallo,
Schau einmal in Post #150 ;) Da steht eine Lösung, ein Ansatz :-Ö
 
Danke für die Tips. Mein TD mit WM6.1 kann WPA2, das hat mit exakt denselben Einstellungen mit der Firmware .89 ja auch noch funktioniert... Mit meiner 7270 in meiner Zweitwohnung auch.
 
So,

ich habe gerade mit dem "NAS" "gearbeitet". Ich habe auch den Eindruck, dass insbesondere der Schreibzugriff langsamer wurde in der 90er
 
Mit der Firmware 84.04.84 läuft und lief die Box tadellos (VDSL 25), mit der Firmware 84.04.90 war eine Verbindung zum Internet bezw. eine Synchronisation nicht mehr möglich. Nach dem Zurückflashen auf die Ursprungsversion 84.04.84 läuft alles wieder wie gewohnt. Es sollte somit am der neuen Firmware liegen. Was tun? Abwarten bis eine neue geänderte Firmware kommt.
Der Fehler kann AVM nicht verborgen bleiben.
 
2 Tage lief jetzt die Kiste. Jetzt wird sie langsamer und die Speicherauslastung geht nach oben, obwohl die Box nichts Großartiges zu tun hatte.
 
Bei mir auch. Konnte mich auch gar nicht mehr einloggen.
 
Habe mal ein Ticket eröffnet, wegen dem fehlenden ECO Knopf, da es wohl ein Bug in der 90er ist. Habe es detailiert und verständlich beschrieben.

Die Antwort war recht belustigend: Eine Verlinkung zu einer Anleitung um die Expertenansicht der Box zu aktivieren. WOW ! Nur dummerweise ist diese bei mir immer an.
 
Noch 'mal nachhaken. Dann bekommst du bestimmt mehr als die üblichen Sätze aus dem Baukasten, mit dem der AVM-Support den Großteil der einfachen Kundenanfragen bedient. In vielen Fällen reichen diese Antworten schon, um dem Kunden zu helfen.
 
Habe ich natürlich schon gemacht. Und gleich mal Screenshots beigepackt. Sonst heisst es bei AVM (wieder): Wir können den Fehler nicht nachstellen.
 
Bei mir ebenso, aber mit eco aus.
Willst Du damit sagen, dass Du vor dem Update den Eco-Modus ausgeschaltet hattest und das er dann nach dem Update aktiviert war? Das würde für meine Theorie des automatischen Eco-Modes sprechen.
Oder blieb er nach dem Update aus und läßt sich nun wegen der fehlenden Einstellmöglichkeit nicht mehr aktivieren? Dann wäre es ein Fehler, bzw. eine von AVM ausgebaute Funktionalität.

Viele Grüße
Michael
 
Ich hatte den ECO Modus vorher aus und jetzt ist er auch wieder aus. Sollte ich ihn jetzt aktivieren wollen, dann geht es mangels Knopf in der 90er nicht.
 
Naja, der Support weiß anscheinend auch nicht so richtig Bescheid, habe dort mal angefragt wegen der Broadcom 145.13 Geschichte, dort weiß man von einer neueren Version anscheinend nichts.
 
Hi,

mir hat heute der Support geantwortet. Im Prinzip hab ich Pech gehabt und soll ein anderes Modem benutzen. Schauen wir mal wann die nächste Laborversion kommt.

Gruß,
vsnap
 
Im Prinzip hab ich Pech gehabt und soll ein anderes Modem benutzen.
So eine Antwort habe ich auch mal wo anders erhalten. Das habe ich dann auch gemacht. Nur war es dann auch gleich eine andere Firma.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Alternative ist auf die alte Firmware zurück zu gehen. Das bringt in meinem Fall aber auch nichts, da die Verbindung dann ebenfalls nicht stabil ist.
 
Ich habe diese Antwort bekommen.

Ist nach einem Firmware-Update auf Version 84.04.90 die Option "DECT
Eco" (No Emission) in der FRITZ!Box Benutzeroberfläche unter "DECT >
Basisstation" nicht mehr vorhanden , liegt das an einem Anzeigefehler in
der Benutzeroberfläche.
Die Funktion "DECT Eco" (No Emission) bleibt jedoch weiterhin aktiv, wenn
sie bereits vor dem Firmware-Update aktiviert wurde
Wir arbeiten an einer Lösung und werden diese mit dem kommenden
Firmware-Update für die FRITZ!Box bereitstellen. Einen konkreten Termin für
das Update können wir noch nicht nennen.
 
Naja, der Support weiß anscheinend auch nicht so richtig Bescheid, habe dort mal angefragt wegen der Broadcom 145.13 Geschichte, dort weiß man von einer neueren Version anscheinend nichts.

Mach' Dir keine Sorgen. Mir es ebenfalls so ergangen. Ich habe dem Support-Mann mal die gefixte Versionskennung geschickt und ihn gefragt, ob er diesen Mitarbeiter kennt. Ich bin echt auf seine Antwort gespannt.
Einige hier im Forum haben eine funktionierende Firmware für die Broadcom 145.13 - Gegenstelle erhalten - das weiß ich 100% ;)

Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.