Tach auch!
Lese ganz gespannt die Beiträge zur 7390 mit.
Ich nenne seit einer Woche ca. auch eine 7390 mein eigen und hab außer evtl. 1 x am tag n resync wenig probleme mit der box.
Download upload alles prima bei 1&1 vdsl50/10
Box Sync:
Code:
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 51392 10048
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 27968 2784
Leitungskapazität kBit/s 83296 16042
Aktuelle Datenrate kBit/s 51376 10048
Latenz 8 ms 7 ms
Bitswap aus aus
Impulse Noise Protection 2.0 2.0
Signal/Rauschabstand dB 18 14
Leitungsdämpfung dB 12 -
Denke doch das die werte okay sind oder?
Ich benutze weder DECT noch WLAN von der Box und habe 2 PC's per LAN verbunden auf port 3 & 4
Das DSL anschlußkabel von der Dose zur FB is noch nicht gekürzt, soll aber direkt an der Dose verschraubt werden weil die Box direkt daneben hängt (wird also ein sehr kurzes Kabel ^^)
Ich hatte vorher die FB7570 (aka 920V?)
Das DSL Spektrum ist viel schlechter geworden mit der 7390 (angehängte Grafik ist das der 7390, von der 7570 hab ich leider keinen Screenshot gemacht und die Box is schon auf dem rückweg...)
Hatte vorher ein sehr sauberes Spektrum ohne lücken (zumindest in der Grafik nicht zu erkennen) und Leitungskapazität hatte er mir vorher ~100000kBit/s angezeigt.
Ich hatte nie CRC fehler oder sonstige fehler in der statistik anzeige, jetzt explodiert es da fast ^^
Wie gesagt Resyncs halten sich noch in Grenzen.
Eine frage noch zum WAN-loopback.
Bei der 7570 war es ohne weiteres möglich meine WAN-IP zu pingen (oder meine dyndns adresse die auf meine WAN-IP zeigt)
Ich habe hier schon öfter gelesen "Is doch gut das die FB das im allgemeinen schon seit jahren filtern damit Trojaner (woher diese weisheit auch imemr kommt) das nich nutzen können..."
Bei der 7570, ping, geht (WAN loopback war wohl vorhanden)
Bei der 7390, ping, Zeitüberschreitung (also kein WAN loopback)
Das problem was ich damit habe ist, das meine programme die externe ip adresse nicht mehr ermitteln können um auf dieser dann zu lauschen.
Kann ich das blocken des loopback pings deaktivieren, oder ein loopback interface auf der box per telnet einrichten, falls es garnicht vorhanden ist?
Hatte schon in der ar7.cfg geschaut aber nichts entsprechendes gefunden :/
Finde das komisch das es auf der 7570 ging obwohl AVM das doch schon lange blockt :noidea:
Moo,
OtterNas3