Mediaserver & Tagesupdate & Danke
Der Mediaserver der 7390 ist auch noch ein lohnenswertes Thema.
Beim Zugriff über die FRITZ!Media 8040 fiel mir heute auf, das dort zwei Einträge
AVM FRITZ!Mediaserver vorhanden sind.
Beim sichten der Inhalte wird deutlich, dass der erste Mediaserver nur die Inhalte der 7390 umfasst und der zweite Eintrag sich auf den lokalen USB-Speicher an der 8040 bezieht.
Beim Zugriff über den Windows-MediaPlayer wird nur ein AVM FRITZ!Mediaserver angezeigt, der beide Inhaltsquellen kombiniert.
Ich denke allerdings, da muss in erster Linie innerhalb der 8040 nachgebessert werden.
Update 10.01.2010 - 18:08 Uhr
Beitrag #1 ist überarbeitet, die Screenshots geordnet und als zip-File getrennt nach Recovery und Release angehängt.
Die verschütt-gegangene "unknown Mac" ist ebenfalls wieder da.
Aufgefallen ist mir heute noch, dass in der 15936 im Rahmen des Zurücksetzens auf Werkseinstellungen erstmals ausgewählt werden kann, den internen Speicher ebenfalls zurück zu setzen.
Schlecht ist, dass der Haken standard-mäßig gesetzt - hier sollte es umgekehrt sein, damit nicht aus versehen beim Werksreset wichtige Daten verloren gehen.
Die MT-D-Version zur 15936 ist die 2.04 - ein Downgrade des MT-D ist mit der bekannten Methode an beiden USB-Ports möglich, nicht aber vom internen Speicher heraus.
Update : 10.01.2010 20:00 Uhr
Eine Sache muss ich grade noch mal los werden: D-A-N-K-E!
Ersteinmal an diejenigen, die hier mitschreiben -
dann an diejenigen, die mir heute bereitwillig bei der Fehlersuche geholfen haben -
und natürlich an die fast 2000 Leser / Klicker allein der vergangenen 2 Tage!