FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Vorschau auf die offizielle Firmware Version 54.04.74-14518

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bzgl auf dein link, bringt auch keine besserung wenn man Tr069 und 064 abschaltet, die meldung kommt trotzdem...
 
Tr064 ist ne art Plug&play schnittstelle fürs interne netzwerk.

Zitat AVM:
Automatische Einrichtung über Computer-Programme im lokalen Netzwerk zulassen

Diese Einstellung ermöglicht einem Einrichtungsprogramm des Diensteanbieters, FRITZ!Box-Einstellungen zu verändern, um beispielsweise Anmeldedaten für Anbieterdienste zu setzen. Das Einrichtungsprogramm benötigt dazu das FRITZ!Box-Kennwort. Das Einrichtungsprogramm kann nur auf einem Computer ausgeführt, der mit der FRITZ!Box direkt verbundenen ist. Die Übertragung erfolgt verschlüsselt (sicher).
 
Hallo Arcon,
Hallo effmue,
erstmal danke für euren schnellen Input. Mir scheint das sich mein Problem heute so darstellt das ich in den Ereignissen sehe das die 7270 alle 2Std sich rauswählt. Ein paar Laborversionen vorher hatte ich in den Ereignissen stehen das meine Box sich verbindet mit dem Autokonfigurationsserver meines Dienstanbieters . Mein Provider bittet aber solch einen Dienst garnicht an. Der Zeitintervall war ähnlich. Darauf hin habe ich zu AVM geschrieben, mit dem Resultat das ich auf die Labor 14480 gehen sollte. Werde heute Abend das nochmal überprüfen. Scheint mir irgendwie das gleiche Thema zu sein ?? Kann ich grundsätzlich nochwas überprüfen.....
 
Die meldung kannst eigentlich getrost ignorieren, die box verbindet sich ja nich neu oder holt sich updates, ist halt noch nen bug in denn ereignissen.

überprüfen kannst da auch nich viel, ausser vllt mal drauf achten (was ich aber für unwahrscheinlich halte) ob sich deine öffentliche IP ändert, wenn ja, hast doch nen problem..
 
Hallo Arcon,

Da habe ich wohl ein Problem.....die Box verbindet sich schon mit dem Internet, Verbindung wird ja auch nach 300sec sauber wieder getrennt laut Ereignisse und das in der Regelmässigkeit von 2 Std.
 
Ich hatte ab der 04.70 (final) das Problem, daß das WLan ca. 3-4 mal am Tag (in unregelmässigen Abständen) weg war (bin aber zusätzlich noch ein Sonderfall, weil ich in die "normalen" FWs einschl. der Labors immer noch den Annex-A-Treiber hinzufreetzen muß). Seit ich die Labor-14480 (einschl. A-gefreetzt) drauf habe, habe ich jetzt seit 6 Tagen (!!) keinen einzigen (!) WLan-Abbruch mehr gehabt. Vielleicht löst die 14480 auch Dein Problem - scheint mir jedenfalls kein so schlechter Rat von AVM.
 
@hugo, hast du die automatische DSL trennung aktiviert?
 
Hallo Arcon,
ja nach Inaktivität soll mein Anschluss nach 300sec. getrennt werden.
 
wenns dein tarif zulässt (also kein zeit tarif, sondern flat) deaktivier die automatische trennung mal.

und dann mal abwarten was das log wegen dem internetverbindung nach 2 stunden sagt


Edit:
@All, könnte die meldung mit dem aufbau der internetverbindung, im zusammenhang mit der zeitsyncronisierung hängen?
 
Hallo Arcon, danke für den Hinweis. Aber wenn ich meine Internetverbindung nicht trenne, dann kann auch im Log oder in den Ereignisse nicht stehen das alle zwei Std eine Verbindung aufgebaut wird......logisch???....
 
Eben, Problem gelöst :cool:
 
ich stimm meinem vorredner zu ;)

doch kann es, hab z.b. (theoretisch) ne stand leitung, keine trennung usw. im Log steht trotzdem alle 12 stunden das ne verbindung hergestellt wurde, was aber nicht der fall ist, da die verbindung nie unterbrochen war.

Wie ich oben im Edit schon geschrieben hab, könnte es nen interns system in der FBF sein, das die Message auslöst, und auch bei bedarf ne verbindung herstellt. (ausgenommen TR069)

Wenn es bei dir jetzt trotz ständiger verbindung auch im log auftaucht das ne verbindung hergestellt wurde (und die IP die gleiche bleibt), hab ich zumidnest meine these bewiesen
 
Bei mir funktioniert auch in dieser Version das Spindown meiner externen Revoltec nicht.- Kann das jemand bestätigen? Die Platte solls können. Das Gehäuse auch...!
 
idoch kann es, hab z.b. (theoretisch) ne stand leitung, keine trennung usw. im Log steht trotzdem alle 12 stunden das ne verbindung hergestellt wurde, was aber nicht der fall ist, da die verbindung nie unterbrochen war.

Also ich kann das bei mir auch beobachten, obwohl ich keiner Zwangstrennung unterliege (DOCSIS). Genau 12 Stunden sind es zwar nicht, aber das macht den Braten ja nicht fett :)
 
Bei mir funktioniert auch in dieser Version das Spindown meiner externen Revoltec nicht.- Kann das jemand bestätigen?

Funktioniert bei mir einwandfrei.

Bei manchen Programmen, wenn die offen sind, geht die Platte nicht in den Schlummermodus bzw. läuft wieder los (z.B. Namo Web Editor), keine Ahnung warum.

Ansonsten natürlich auch nicht, wenn der Arbeitsplatz aufgerufen ist (wenn die Platte als Laufwerk eingebunden ist).
 
Noch mal zum DSL-Treiber: ich bleibe bei meiner Aussage, ... Die ersten Beobachtungen nach ein paar Stunden Betrieb haben sich also bewahrheitet.

Mach doch :p

Aber auch bei mir bewahrheitet sich die Aussage von gestern abend.
DSL weiterhin sehr stabil. Nach 2,5 Tagen sah das noch mit keiner anderen Labor so gut aus.

Vielleicht habe ich aber auch nur Glück, dass der Treiber / das DSL-Profil zufällig gerade bei meinem Anschluss passt.

Also hier weiterhin alles bestens (Telefon, WLAN, DSL / Internet) und rockstable.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast auch 3000er DSL, sowie ich auch...ich denke die massiven Verschlechterungen treten bisher fast nur bei Leuten auf die eine höhere Bandbreite haben...
 
Kann ich aber bei mir nicht fest stellen - alles Bestens!
 
Bei mir läuft´s auch bisher (ca. 30 Std.) ALLES Bestens!! Habe gegenüber der Final 70 und 1-2 Labors danach wieder mal über 16000!!
Rep2 ist mit Nachtschaltung, hat heute PERFEKT funktioniert!
Danke an AVM, sieht ENDLICH mal wieder Besser aus!
;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.