FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Vorschau auf die offizielle Firmware Version 54.04.74-14518

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Ansonsten kann ich immer noch vermelden, daß das WDS-Netz hier sehr stabil ist.

Bibie korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber bei Dir war das WDS glaub ich auch noch nie instabil, oder?
In irgendeinem Thread hast Du neulich auch erwähnt, dass sich die Boxen mit 100% Pegel "sehen".
Vielleicht treten Probleme ja nur bei schwächeren Pegeln auf.
Ich habe meistens zwischen Basis und Repeater 40%, wenn sie gut drauf sind auch mal 60% (Angaben aus dem WLan-Monitor. In der WDS-Repeater Seite ja nochmal abzüglich 20%).

Aber nachdem ich ja jetzt bei den letzten Labors eine bislang unbekannte Stabilität habe, bei gleichzeitig aber gegenüber früher herabgesetzten Verbindungsraten, kann ich ansonsten nur bestätigen:
In meiner Konfiguration ist WDS zur 7270 (7170er Basis) derzeit stabiler als je zuvor. (Langzeittest fehlen aufgrund der ständigen FW-Releases natürlich)

gruß
the.gangster

Noch mal zum DSL-Treiber: ich bleibe bei meiner Aussage, daß der DSL-Treiber ab dieser Labor-Version um einiges schlechter / instabiler funktioniert, als zuvor! Die ersten Beobachtungen nach ein paar Stunden Betrieb haben sich also bewahrheitet (und ich bin zum Glück nicht der Einzige, bei dem der DSL-Treiber nun schlechter funktioniert).

So mein Problem mit WDS hat sich mit der 518 auf allen Boxen auch erstmal erledigt trotz aktiver Option Sendeleistung automatisch reduzieren. Repeater war auch heute Morgen problemlos zu erreichen freu Hoffe das bleibt jetzt auch so in den weiteren noch folgenden FW. Also von meiner Seite erstmal Danke an AVM

mfg

Also WDS läuft seit sonntag morgen stabil, keine abbrüche oder ähnliches, sendeleistung basis 12%, slave schwankt zwischen 40-60% :noidea:

Hab aber nen problem festgestellt, wenn sich nen gerät an Slave anmeldet, das auch in der basis eingetragen ist (Mac eintrag, keine neuen geräte zulassen, Feste IPs), Dann sperrt die Basis das gerät über die kindersicherung "Kindersicherung Blockiert", es ist auch dann keine anmeldung mehr auf die basis möglich.

Ich hoff jetzt das es noch bei irgendeinem so ist, und es nicht an meinem KKK liegt..

@the.gangster,

Du hast vollkommen Recht, ich hatte zum Glück bislang noch keine WDS-Probleme. Die Boxen sind alle zu erreichen und zu gebrauchen.
Vielleicht treten Probleme ja nur bei schwächeren Pegeln auf.
Da könntest Du auch Recht haben. Ich sehe das auch so.

Hier sind die Pegel meistens 100 % und nur manchmal 80 %. Die Basisbox ist im EG. Die R-Box 7150 ist auch im EG, es sind aber 3 Wände und ca. 8 m Entfernung dazwischen. Die R-Box 7270 ist im Dachboden, dort sind 2 Decken und mindestens eine Wand dazwischen. Wenn ich bei schönem Wetter im Garten mit Lappi und Nokia sitze, sind sie an der R-Box 7270 angemeldet. Dann habe ich noch ca. 40 % - auch noch stabil.

@Onkel-W: Meinen Glückwunsch, nun hast Du hoffentlich Ruhe... :)

@Acron: Kann ich nicht bestätigen. Hier bekommt die stärkste Funkzelle den Job. Soll heißen, wenn ich z. B. mit dem Lappi in den Garten gehe, bucht er sich automatisch in der R-Box 7270 ein. Ich habe überall den MAC-Filter aktiv, aber die Geräte schon in den Boxen eingetragen. Das war auch schon so, ehe ich die Kindersicherung nun entgültig ausgeschalten habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die FBF7270 auf die Version 14518 updatet und kann das Menü zur Einstellung des Dyn-DNS Anbieter nicht finden oder gibt es das Menü nicht mehr?

Hat jemand Ahnung wo das jetzt ist?

Danke
stolzol

Schau mal bei "Erweiterte Einstellungen" --> "Internet" --> "Freigaben"
Dort sollte ein Reiter "Dynamic DNS" sein

Unter "System" --> "Ansicht" muß die Expertenansicht aktiviert sein

@Acron: Kann ich nicht bestätigen. Hier bekommt die stärkste Funkzelle den Job. Soll heißen, wenn ich z. B. mit dem Lappi in den Garten gehe, bucht er sich automatisch in der R-Box 7270 ein.

So ein mist, das hab ich mir gedacht..
Hat sich also doch irgendwo nen fehler eingeschlichen...

Schau mal bei "Erweiterte Einstellungen" --> "Internet" --> "Freigaben"
Dort sollte ein Reiter "Dynamic DNS" sein

Unter "System" --> "Ansicht" muß die Expertenansicht aktiviert sein

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habs gefunden

stolzol

das liegt wohl eher an 1&1

Kann ohne probleme nach Berlin Telefonieren

Vermute ich eigentlich auch.
Lt. Signatur hast Du aber auch eine andere Firmware...

Ich aktualisier meine sig nicht immer, wenn ich eine neue labor drauf spiele.
Hätt in denn letzten tagen auch zuviel arbeit gemacht ;)

Faul, aber irgendwie verständlich :cool:

ein POR hat mein Problem übrigens gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit der USB-Platte

Hallo,

ich habe seid gestern Abend Probleme mit meiner USB-Platte. Habe das aber erst eben gemerkt als ich per FTP drauf zugreifen wollte. Mehrere Neustarts per Fernwartung halfen auch nichts. Die FB-Oberfläche meldet: "Kein USB-Gerät angeschlossen"
Eigentlich glaube ich weniger, dass das Problem mit der neuen FW zusammenhängt.
Any ideas?

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    92.1 KB · Aufrufe: 36
7270 geht regelmässig nach zwei Std. online....

Hallo zusammen, mit dem Einsatz der letzten Labor kann ich in meinen Ereignissen sehen das die 7270 regelmässig alle 2 Std. eine Internet verbindung aufbaut. Verbindung wird nach 300 Sec wieder unterbrochen, wie eingestellt. Es gibt aber keinen Dienst ( RSS Feeds, Email etc.) den ich so konfiguriert hätte das dieser Zeitintervall kommt. Sogar ein sperren aller PC's im Netz mit Hilfe der Kindersicherung hat keinen Erfolg gebracht. Auch das Abschalten von Funktionen wie WLAN, Dect, Push Service bringt keinen Erfolg. Hat hier irgendjemand gleiches Symptom oder eine Idee wie ich da weiter komme. Danke im Voraus....

Guude,
[......]Hat hier irgendjemand gleiches Symptom oder eine Idee wie ich da weiter komme. [.....]
Das hat m.W. nichts mit der Labor-FW zu tun.
Wird entweder durchs TR-069 (oder eine 2te PVC) oder einen ähnlichen "phone-home-dienst" ausgelöst.

Hallo effmue,
danke für die schnelle Antwort. Kannst Du mir bitte erklären was ich unter "oder eine 2te PVC" oder "phone-home-dienst" zu verstehen habe. Auf die Box ist nur die neue Firmware gekommen. Sogar ein komplettes Abschalten der Geräte hinter der 7270 verändern das Symptom nicht. Für TR-069 wirksam zu schalten müsste ich doch irgendwelche Einstellungen verändert haben. Wo ??? Danke im Voraus für weitere Hilfe.

Guude, Das hat m.W. nichts mit der Labor-FW zu tun.
das hat was mit der labor zu tun, denn in der release war das nicht der fall.

Hatte testweise mal nen recover gemacht, und mir die einstellungen per tr069 geholt (ist ja zwangsläufig bei kabel der fall) dort kommt keine meldung (bei mir alle 12 stunden) das ne neue verbindung aufgebaut wurde. Erst wieder mit denn labor FW.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.