FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Vorschau auf die offizielle Firmware Version 54.04.70-13538

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt ihr auch den Fehler im Telefonbuch?

...mit einer freien Zeile ganz oben ? jepp, hab ich bei meinen beiden Gigaset's. Das MT-D ist nicht davon betroffen.

EDIT: Whoops, sehe gerade, das du das auf die 13538 beziehst. Aber die 13537 ist auch davon betroffen ;-)

Gruss

Szenni
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne recover kommst du beispielsweise von einer .97er-Labor nicht auf eine .70er-Labor. Egal wie aktuell die ist.
Korrigiert mich wenn ich unrecht habe.

Ich korrigiere Dich: Es ist durchaus kein großes Problem, von der .97 auf die .70 zu flashen, ohne die Einstellungen zu verlieren, jedenfalls wenn Du unter Linux arbeitest:

- download der neuen labor, entpacken der ZIP, entpacken der Release_FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.67.image (ist ja auch ein Archiv), darin findet man u.a. das kernel.image
- Strom weg von der Box, in der Kommandozeile in das Verzeichnis mit der kernel.image gehen, Strom wieder ran an die Box, binnen 5 Sekunden
"ftp 192.168.179.1" eingeben
adam2
adam2
bin
passiv
quote MEDIA FLSH
put kernel.image mtd1

wenn fertig, Box neu starten.
Die Box hat damit wieder die .67-Versionsnummer, ohne dass die Einstellungen weg sind. (Stabil wird die Box nicht unbedingt laufen, schließlich gibt es in den Einstellungen neue Punkte. Ist aber kein Problem, denn:)

Als nächstes machen wir über das Webinterface ein Firmwareupdate mit der FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.Labor.54.04.70-13538.image

Da es sich jetzt aus Sicht der Updateroutine um ein Update von .67 auf .70 handelt, wird die Box nicht auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Bei mir hats jedenfalls so ohne Neueinrichtung geklappt, war ne Sache von wenigen Minuten.
 
Hallöchen,

ich hatte heute die Labor-FW 54.04.70-13538 auf meine FB aufgespielt. Leider klappt die Telefonie intern mit den SIP-Telefonen bei mir nicht. Wenn ich das snom intern anrufe, erhalte ich ein ohrenbetäubendes, unangenehmes Rauschen im Mobilteil MT-C.

Das gleiche unangenehme Geräusch ist im MT-C auch zu hören, wenn ich vom MT-C zum Nokia E51 (intern am SIP) oder vom SIP-Nokia zum snom300 intern angerufen habe. Allen drei Telefonen sind unterschiedliche 1&1-VoIP-Nummern zugeordnet.

Ich hab jetzt wieder die 54.04.67 auf der FB und warte bis zur nächsten Version. :wink:
 
Einfach wie ein Firmware Update einspielen
 
Ich gehe also per Web auf meiner Fritz, dort auf Firmwareupdate (per File)
wähle erst das Paket aus Deinem Link und danach (Neustart??) die aktuelle Beta ??

Dann bleiben alle einstellungen erhalten und bereiten keine Probleme ? Klingt gut...
 
So ist es :doktor: und danach spielst die neue FW rauf!
 
Und ohne Neustart zwischendurch!
Ob die Einstellungen Probleme bereiten, kann allerdings nicht garantiert werden, dies ist schließlich der Grund warum AVM das eben nicht so vorgesehen hat.
 
downgrade2.tar auswählen, Fehlermeldung ignorieren -> Update fortsetzen, danach kommt gleich die Möglichkeit das Firmwareupdate einzuspielen.

Habe keine Probleme damit. Funzt alles.

Wer es (vielleicht) noch sicherer haben will, kann ja nach downgrade2.tar statt der 54.04.70-13538 zuerst z.B. die 54.04.67 einspielen, dann seine Einstellungen zurückspielen, die er hoffentlich vor dem Einspielen der 97er gesichert hat und dann erst ein Update auf die 54.04.70-13538 machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen zur SIP-Telefonie

Sorry - wenn ich mal so nachfrage!

Habe gerade erfolgreich ein Siemens Gigaset S685IP als IP-Telefon 620 an die AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 angemeldet.

Ist es richtig, dass ausgehende Gespräche nur über die an der Fritz!Box registrierte VoIP Nummer gehen.? Über eine ISDN Festnetznummer wird keine Verbindung aufgebaut!-Scheint gar nicht zu wählen!
Oder muss ich noch eine Einstellung korrigieren?

Ist es richtig, dass der Zugriff auf das Fritz!Box Telefonbuch und das Fritz!Box Menü über die Anwahl "3#" bzw. "0#" über das Mobilteil des Gigaset S685IP nicht funktionieren?
Gibt es andere Möglichkeiten Zugriff auf Menü und Telefonbuch zu bekommen?

Dorthin gegen funktioniert die Anwahl von int. Nummer wie **610 (1. Dect-Mobilteil) tadellos!

Wie sieht es mit Anrufbeantwortersteuerung über das IP-Telefon aus?
Welche Funktionen funktionieren über ein angeschlossenes IP-Telefon nicht, welche anders?

Danke für Eure Antworten!
 
Problem: bei dieser und auch schon der Vorgänger Version wird meine VPN Tunnel Verbindung ins Firmen Netz (kein AVM Tunnel, sondern M$ VPN/IPSec) alle 10-15 Minuten getrennt.

Tschö, Jojo
 
Das downgrade wird klappen, ob die ältere Version mit den Einstellungen klarkommt ist zumindest unsicher. Aber halt 'nen Versuch wert...
 
[Edit frank_m24: Vollzitat auf das Notwendige beschränkt. Lies noch mal die Forumregeln.]
ich hatte heute die Labor-FW 54.04.70-13538 auf meine FB aufgespielt. Leider klappt die Telefonie intern mit den SIP-Telefonen bei mir nicht. Wenn ich das snom intern anrufe, erhalte ich ein ohrenbetäubendes, unangenehmes Rauschen im Mobilteil MT-C.
@bibi
habe das rauschen übrigens wegbekommen und mein snom funzt wieder mit aktueller firmware. also firmware ist wohl ok, liegt nur an den einstellungen des snom
vg
axel
 
Problem: bei dieser und auch schon der Vorgänger Version wird meine VPN Tunnel Verbindung ins Firmen Netz (kein AVM Tunnel, sondern M$ VPN/IPSec) alle 10-15 Minuten getrennt.
Vermutlich liegts nicht an der Labor Version, nach Fallback auf die .67 besteht das Problem weiterhin. Allerdings mit diesem downgrad2.tar und ohne zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
Hat Irgendjemand 'ne Idee dazu? Kann's an 1und1 liegen?

Tschö, Jojo
 
Hallo Axel,
also firmware ist wohl ok, liegt nur an den einstellungen des snom
das hört sich ja gut an! :)

Welche FW hast Du auf welchem snom? Würdest Du die relevanten Einstellungen mal bitte posten? Dann würd' ich doch noch einen Versuch starten. ;)

Edit

Ich habe auf dem snom300 die FW 7.3.14 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein n95 als sip angemeldet, kann keine anrufe empfangen. werder von intern (funktionierte mit den vorgängerversionen) noch von extern (funktionierte noch nie).

gruß
 
was hast in deinem N95 eingestellt? - bei mir funktioniert das mit allen SIP Clients (aber kein N95) und ich glaube Bibi hat auch ein N95 welches an der Box angemeldet wurde.
 
Nee muenchner, ich hab ein E51. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.