Ja, ich weiß
aber das ist eine massive Verschlechterung der Ergonomie. Ist das Gegenteil einer Verbesserung.
Ja klar, wer an Alzheimer leidet, freut sich jedes Mal auf's neue, das zu hören.
Und bei mir sinnloserweise noch immer mit ganzen 2 (!) entgangenen Anrufen. Wenn jemand etwas auf den AB spricht, darf
nur und
ausschließlich das Anrufbeantwortersymbol erscheinen. Alles andere ist unlogisch, verwirrend, extrem unergonomisch (so wie der nervende Vortrag des AB, wenn man "1" zum Anhören der Nachrichten drückt).
Nö, finde ich nicht!
Mit dem ersten "1" drücken erhalte ich die Info, dass ich während des Abhörens die "5" drücken kann, um die Aufzeichnung
während des Abhörens zu löschen! Das mag für einen Routinier wie dich zwar "unergonomisch" sein, für einen Newbie aber
durchaus interessant!
Man, dann drückste halt 2x die "1" Taste hintereinander, na und? Du must ja nicht den Text der AB-Lady abwarten!
Dafür finde ich es umso besser, überhaupt die Möglichkeit zu haben, die Aufzeichnung während der Wiedergabe
löschen zu können!!! Vorher musstes du dir das ganze Gesülze bis zum Ende anhören, um es dann löschen zu
können! Und ich hatte da mal einen Call-Center-Anruf, der mir ganze 4 Minuten den AB zugetextet hatte...
Nach 3 Sekunden wusste ich, diesen Anruf muss ich mir nicht anhören, und habe abgebrochen. Bei erneuter Abfrage
galt dieser Anruf immer noch als "Neu". Also keine Chance, diesen als "alten" Anruf zu löschen! Ich musste mir
ihn bis zum Ende anhören - und dann erst konnte ich erst löschen!!!
Für mich ist das also eine tolle neue Sache!
Was die Anzeige der Anrufe trotz AB-Mitteilung betrifft, teile ich auch nur 50% deine Meinung: die Mitteilung, dass mich
jemand angerufen hat, mit der Möglichkeit, den Anrufer direkt anzuwählen (z.B. falls in der AB-Nachricht keine Nummer
genannt wurde) finde ich gut. Nur die zweite Mitteilung, die vom AB, nervt definitiv...
Und ebenfalls neu und sehr gut ist, dass nach dem Abhören, bzw. Löschen einer AB-Nachricht wieder ins Hauptmenü
gesprungen wird! Vorher musste man den AB nochmal aufrufen...