FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-12461 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

jetzt klappt es auch mit einem langen 20-Seiten-Fax (Größe 600 KB). Versandt mit der Fritz-Fax-Software an meine in der Fritz-Box eingerichtete Fax-Nummer (ISDN) und sofortige Weiterleitung als PDF an meine E_Mail-Adresse.

Jetzt vermisse ich nur noch die mit der letzten Version herausgenommene Spin-Off Fähigkeit für meine FTP-USB-Festplatte.

Gruß

Horst
 
Mit dieser FW habe ich auf den MT-C ständig einen blinkenden AB mit der Meldung "Speicher voll".

Löschen der AB´s und aller Ansagen bringt nix. Wie bekomme ich die Meldung wieder weg?
 
Mal nen Neustart probiert?
 
Neue Labor drauf.

Callthrough-Seite Dropdownlisten Beschreibung für "Eingehende Rufnummer", "Ausgehende Rufnummer" fehlt.

Für mich völlig unverständlich, dass die Anlagenkopplung ausgeschaltet wurde. Kann sich irgendeiner einen halbwegs vernünftigen Grund vorstellen?

CU
xxMExx
 
Bei mitr leider auch die "Speicher voll"-Meldung an meinem MT-C.

Neustart war auch wirkungslos!
 
Die Macke mit den "einschlafenden" WLAN Verbindungen gibt es leider auch in diesem Release. Bei mir ist es eben zum ersten Mal passiert :(
 
Habe ein S68H. Nun funktioniert die Funktion "Entgangene Anrufe" wieder, und die LED blinkt. Jungs jetzt bin ich Happy. Dies war die einzige Funktion, die ich vermisst habe!
Gruß
Stephan
 
Habe jetzt die Version 54.04.63 12365 wieder raufgezogen nd siehe an "Speicher voll Anzeige" ist wieder weg. Daher ist meine Vermutung, das AVM in der Laborversion -12461- wieder etwas geändert hat richtig.

Also wieder auf Laborversion 54.04.63 12365 zurückführen und der Fehler ist behoben. Danach warten auf die nächste Laborversion
 
Zum WLAN: auch mit dieser Firmware fährt mein "Server" nicht mehr in den Standby. Erst wenn ich an der Box das WLAN ausschalte, schaltet er sich aus. Zuletzt ging das in der Firmware 54.04.63-12190, danach nicht mehr. Und aufgrund einer PM weiß ich, daß ich zumindest bei der letzten AllInOne nicht alleine mit diesem Problem bin.
 
Ich versehe auch nicht warum die Ablagenkopplung nicht mehr funktioniert. Ich kenne einige Leute, die die Fritzbox an ihrer TK-Anlage betreiben. Was hat AVM sich wohl dabei gedacht? Jetzt kann man nicht einfach an der Eurocam z.B. 10 wählen und bekommt dann ein Amt der Fritzbox.
 
Die wollen, daß man es jetzt so macht:

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/15244.php3

ist das eine Vereinfachung?

Trotzdem finde ich es etwas "dreist", ein Feature, welches jahrelang in mehreren Modellen enthalten ist, von heute auf morgen rauszunehmen. Im obigen Text steht:
Beachten Sie bitte: Dabei handelt es sich um eine zusätzliche Funktion und keine garantierte Produkteigenschaft
d.h. es könnte evtl. komplett rausgenommen werden.

Nachtrag: Ist klar, worauf das zielt. Die wollen an Unternehmen das hier verkaufen: http://www.avm.de/de/Produkte/Fuer_Unternehmen/VoIP_Gateway/index.php

Noch ein Nachtrag:

Hier steht, daß man die 7270 an eine TK-Anlage anschließen kann:
http://www.avm.de/de/Presse/Informationen/2007/2007_03_15_2.php3

und im aktuellen Bildchen von der Homepage (von heute) auch:
 

Anhänge

  • AVM_7270_Eigenschaften.png
    AVM_7270_Eigenschaften.png
    119.8 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Bei mitr leider auch die "Speicher voll"-Meldung an meinem MT-C.

Also, den Effekt hatte ich schon seit je her bei jeder Firmware, die auch das Mini unterstützt (auch mit der 58 )

Was ich gemacht habe, und damit funktioniert es auch mit dieser Labor-Version einwandfrei bei mir (und ich habe die 8MB-Version der 7270):

- VOR dem Upgrade USB-Stick anschließen, und AB sowie Fax auf USB-Stick laufen lassen
- Dann das Upgrade fahren

Vielleicht hilft Euch das ja auch
 
Ich werde heute abend mal einen Stick anschließen. Jedenfalls klappen die AB´s überhaupt nicht mehr in dieser Version. Liegt garantiert irgendwie im Zusammenhang mit der "Speicher voll" Meldung. Kann weder neue Ansagetexte aufsprechen noch werden Anrufe aufgezeichnet. Meine AB´s sind mir auch beim Update alle gelöscht worden.

Das ist aber auch wie verflixt. Die vorigen Labor-Versionen mit mit hochs und tiefs. Die Vorgänger war soweit in Ordnung. Jetzt wieder so ein fetter Bug drin.

Und ich hangel mich immer noch von Labor zu Labor in der Hoffnung irgendwann knackfrei telefonieren zu können. Sonst hätte ich die letzte bei mir schon draufgelassen. Ging alles super bis auf mehrseitige Faxe und das berühmete knackende MT-C.

Aber so probiert man natürlich jede Laborversion aus in der Hoffnung auch mein letztes knackendes Problem irgenwann weg zu bekommen.
 
Also wieder auf Laborversion 54.04.63 12365 zurückführen und der Fehler ist behoben. Danach warten auf die nächste Laborversion

Hast Du die einfach so rüberganagelt und wurde die Konfiguration übernommen bei downgrade? Oder alles wieder zurücksetzen und Neuconfig?
 
Mich würde interessieren, ob der neue DSL-Treiber noch besser geworden ist, was sagt die bisherige Erfahrung?

sieg

Bisher (15 Stunden Laufzeit) 0 Fehler!
Mit der vorgänger-FW hatte ich da schon einige.

edit:
Doch nicht besser, nach einiger Zeit häufen sich die Fehler wieder! (Bild2)
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    78.6 KB · Aufrufe: 88
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    80.2 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Die wollen, daß man es jetzt so macht:
Trotzdem finde ich es etwas "dreist", ein Feature, welches jahrelang in mehreren Modellen enthalten ist, von heute auf morgen rauszunehmen. Im obigen Text steht:

Hier steht, daß man die 7270 an eine TK-Anlage anschließen kann:

Ich glaube du verwechselst da was.

Eine TK-Anlage die normalerweise an einem Mehrgeräteanschluß (der mit MSN) angeschlossen, wird eine Fritz!Box zwischengeschaltet.
Das unterstützt die Fritzbox noch immer und auch weiterhin.
Das was rausgenommen wurde ist die Anlagenkopplung! Das bedeutet das der interne S0 der Fritz!Box an eine Nebenstelle der Anlage angeschloßen wurde!
Der Link den du oben aufgeführt hast erklärt wie man eine Fritz!Box an einem
Anlagenanschluß betreibt (der mit einer Stammnummer und einem Durchwahlblock).
Dieser wurde noch nie von AVM offiziell beworben außer beim VoiP Gateway.

Gruß xxolli
 
Ich habe vermehrt WLAN Abbrüche bei dieser FW beim Upload ins Internet.
Z.B. auf den 1&1 Onlinespeicher ist bei Dateien über 10 MB meist ein ein Disconnect die Folge. Im Ereignis Log steht auch, dass das Notebook abgemeldet worden ist und direkt danach wieder angemeldet worden ist. Bei Downloads besteht das Problem nicht. Hat das sonst noch jmd.? So richtig stabil scheint das mit dem WLAN hier nicht zu sein. Die Vorraussetzungen sind eigentlich ganz gut, die Box steht ca. 50 cm entfernt und muss nur durch den Holzschreibtisch hindurch. Chip im Notebook ist der Intel 2200BG, Verschlüsselung erfolgt im WPA/WPA2 Modus und hier ist WPA2 aktiv. WLAN Reduzierung verschlimmert das Problem, obwohl die Signalstärke gleich bleibt.
Der Kanal ist der am wenigsten genutzte und die FB meldet im Störmonitor zwei Störsignale auf dem Kanal, wovon wohl eins sie selber ist.
Die anderen Kanäle versprechen wohl keine Besserung, da die extrem genutzt sind hier in der Großstadt. ;-)
Also ich würde mich über Feedback freuen, bei den Labor FW vorher war das stabiler, wenn auch nie 100%.
 
WDS instabil

Mindestens einmal pro Tag wird laut Log die Verbindung zwischen Basis und Repeater unterbrochen und gleich danach wieder hergestellt.
Also ist bei Dir danach die Verbindung wieder sauber?
Bei mir hilft oft nur ein Kaltstart der Box um mit meinen an den Repeater angeschlossenen Clients wieder arbeiten zu können. Denn zumeist ist der Repeater dann auch gar nicht aus dem Netz der Basis erreichbar.
Mit meiner 7170 an selber Position gab es nie derartige Probleme.

Glaub mir ... mit 1x am Tag kannst du glücklich sein ... bei mir alle paar minuten
Bei mir ist es auch im unteren Minutenbereich. Mein Ereignisprotokoll an der Basis wird bald länger als die Chinesische Mauer sein...:mad:

Du schriebst WPA2. Hast Du mit WPA bessere Ergebnisse?
Für die WDS-Verbindung läßt sich doch nur keine, WEP oder WPA2-Verschlüsselung einstellen. In den ersten WDS-Labors bekam ich mittels WPA2 keine WDS-Verbindung hin. Damals habe ich auch letztmalig die Kopplung der Boxen über WEP ausprobiert. Diese lief auch stabil. Ich würde einmal wetten wollen, dass dies auch jetzt noch der Fall wäre.
Oder meintest Du für die Clients? Aber die laufen ja auch alle mittels WPA2 bereits mehr oder weniger stabil.

Kleiner Nachtrag: ich meine, dass eine frühere Labor Firmware (so um die 12122 herum) zumindest auf WDS bezogen einige Tage lang wesentlich stabiler lief. Aber vielleicht war es ja auch nur ein Zufall. Das Changelog der diversen Versionen zeigt ja keine großen Änderungen bzgl. WDS mehr auf.

gruß
the.gangster
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein S68H. Nun funktioniert die Funktion "Entgangene Anrufe" wieder, und die LED blinkt. Jungs jetzt bin ich Happy. Dies war die einzige Funktion, die ich vermisst habe!
Gruß
Stephan
@Stephan-Perschke

Das ist doch sensationell! Ist das nicht das Feature worauf so viele gewartet haben, dass endlich das kleine Briefchen auf den Gigasets blinkt - warum so wenige und so verhaltene Reaktionen oder ist das nicht wirklich neu in dieser Labor? Für mich ist das auf alle Fälle ein Grund endlich wieder die Mobilteile an der Box anzumelden, denn für meine Frau ist "Briefchen muss blinken" eine Bedingung für die Nutzung der Box als DECT-BASIS. Getestet mit Gigaset S44 und S67 - funzt Briefchen blinkt!
 
Uploadschwierigkeiten kann ich bestätigen. Sogar zum USB Speicher. Client ist ein Intel 2200BG. WLAN WPA, max Leistung, einige Störungen. Ein 4965er Client schien im G-Band dagegen keine Probleme zu haben(?).

@henne2007: war schon bei der letzen Labor dabei, aber erfreut mein Herz auch ganz enorm. So läßt sich der AB endlich nutzen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.