FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-12190 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi HKolli,
hab Folgendes:

Provider: 1&1
Router: FritzBox7270
Firmware: Version 54.04.63-12122
Leitung: ISDN mit Resale TDSL-Anschluß 3000

Ralf
 
Hi HKolli,

Firmware: Version 54.04.63-12122

Ralf

Und warum schreibst Du vorher das mit der 54.04.63-12190 der Faxemfang klappt, wenn Du die gar nicht drauf hast?

Mit der 12122 war die Welt ja auch noch in Ordnung was Faxempfang anbelangt.

mfg
Jens
 
Irgendwie will das bei mir nicht funktionieren mit dem Update. Bei mir beschwert sich der "Updater" immer, das die Datei zu groß sei!? Mmmm... was soll mir das sagen. Kennt jemand das Problem?
 
... Update ... Datei zu groß ...
Die SuFu mit diesen Begriffen hätte Dir alles gesagt.
Wahrscheinlich hast Du nicht die .58 drauf, wie im Readme vorgeschrieben - hast Du das wirklich gelesen?
 
bei denen das Fax nicht funktioniert in Verbindung mit einem USB-Stick, ist evtl. beim Updaten ein kleines Problem aufgetreten, dass man aber beheben kann.

Hab nachstehend mal das "Original-Zitat" Chip Ausgabe 6-2008 - Seite 233 steht:

Schreibprobleme mit USB-Speicher an der FritzBox 7270 lösen

Mitunter lassen sich auf USB-Speicher, die an die neue FritzBox 7270 angeschlossen sind, partout keine Daten schreiben – obwohl auf der Benutzeroberfläche die Zugriffsberechtigung »Lese- und Schreibzugriff« aktiviert ist. Warum nicht?​

TIPP Wahrscheinlich ist das Dateisystem des USB-Speichers beschädigt – etwa weil man ihn zuvor ohne vorherige Abmeldung (Rechtsklick und Befehl »Sicher entfernen«) aus einem USB-Port herausgezogen hat.
Sie müssen also zunächst das Dateisystem Ihres USB-Speichers korrigieren.​


Dazu stecken Sie ihn in einen USB-Port Ihres Computers und klicken nach seiner Erkennung mit der rechten Maustaste auf das Symbol des Speichers. Dann wählen Sie aus dem Kontextmenü den untersten Eintrag »Eigenschaften«, gehen unter »Extras« (bei Vista heißt es »Tools«) auf die Option »Fehlerüberprüfung« und starten diese mit »Jetztprüfen«. Nach der erfolgreichen Überprüfung können Sie Ihren frisch bereinigten USB-Stick (oder Ihre USB-Festplatte) wieder an die FritzBox 7270 anschließen – und problemlos mit Daten beschreiben.​
 
Probleme mit 54.04.63-12190

Hallo zusammen,
auch bei mir geht mit der 54.04.63-12190 der Faxempfang nicht mehr. Habe an der Konfiguration nichts geändert.
Auch bei der WLAN Verbindung habe ich alle paar Minuten Abbrüche trotz bestem Empfang. Das war auch bei der 122er schon so.
Rufe ich von einer DECT Nebenstelle da eigene Gerät an kommt logischerweise "besetzt". Dann bietet die Box mir einen Rückruf an. Setze ich ihn versehentlich, lande ich in einer Endlosschleife aus der ich nur herauskomme, indem ich die Box neu boote :)
Den Fehler hatte ich AVM schon vor langem geschrieben, aber sie scheinen es nicht hinzubekommen.
Ich bin von der 54.04.63-12190 enttäuscht und muss mich einem Vorredner anschliessen der sagte: Die Grundlegenden Funktionen wie FAX sollten wenn sie denn einmal funktioniert haben schon vor der Veröffentlichung getestet werden.
Mir ist klar das ich bei einer Labor eigentlich keinen Grund zu meckern hätte, aber andererseits funktionieren die beim Verkauf angepriesenen Features ja bisslang nur in den Labors.
Für mich steht aber fest, dass ich mir nie wieder so früh ein so unausgereiftes Gerät hole. Ich habe meine stabil laufende 7170 im Vertrauen auf die Updates von AVM leider zu schnell veräußert.
Ausserdem habe ich schon sehr viele Fehler und Anregungen per Feedback an AVM übermittelt, es ist mir aber noch nicht aufgefallen, dass etwas davon umgesetzt wurde. Das spare ich mir in Zukunft.
 
Hi edvjennes,
mein Fehler. Für die Signatur habe ich mir eine Andere "geklaut" die in etwa meinem System entspricht und vergessen die Firmware anzupassen. Ich benutze 12190 und habe damit ein Fax bekommen. Fax kam per ISDN rein.

Ralf
 
Auch ich hab das Problem das keines meiner Faxe weiter auf eine Emailaddy geleitet wird... was vorher super funktionierte:mad:
Ist ärgerlich da ich auf Fax angewiesen bin:(

Ach... und mein Sync nimmt auch immer mehr ab... in meiner Sig sieht man was möglich war (Anfangs 174xx kBit/s! Jetzt 14xxx kBit/s).. vor einigen Firmware´s:rolleyes: Wo führt das nur hin:confused:

Wie greife ich auf /var/tmp/ zu ohne das ein Stick drin ist?

Auch habe ichs jetzt mit nem Stick probiert.. der auch erkannt wird.. aber es landen dort keinerlei faxe :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ja bedeuten, dass der Speicher der Box mit den Faxen volläuft. Ich bin jetzt mal auf die 12122 zurück. Das geht ohne Neueingabe und jetzt kommen die Faxe wenigstens per Mail wieder an.
 
Moin moin,

nachdem auch ich keine Faxe mehr mit der neuen 54.04.63-12190 empfangen konnte, habe ich gerade ein Downgrade auf die Version 54.04.63-12122 gemacht.
Und siehe da, der Faxempfang funktioniert sofort wieder:D. Faxe landen wieder auf dem USB-Stick und werden auch wieder per Email versand.


Viele Grüße
Mathias :)
 
Wie greife ich auf /var/tmp/ zu ohne das ein Stick drin ist?

Auch habe ichs jetzt mit nem Stick probiert.. der auch erkannt wird.. aber es landen dort keinerlei faxe :(

/var/tmp ist "in der Box" der Flashspeicher. Einfach mit Telnet auf die Box gehen und dann nach /var/tmp. Dort findest Du dann die PDF Dateien.
 
Bei mir läßt sich die Mini-Unterstützung nicht mehr aktivieren. Ich setze den Haken, drücke "Übernehmen" und weg ist der Haken.
Hat das noch wer oder mache ich da etwas falsch?
 
@informerex
Hatte ich inzwischen natürlich längst gemacht. Es ist zudem unwahrscheinlich, dass alle den selben Fehler haben, also dass bei allen plötzlich der Stick nicht mehr gehen soll.
Der Stick funktioniert übrigens zum Daten Speichern (Netzwerkspeicher) hervorragend. Aber ebend nur noch dafür.

@alle
AB-Nachrichten und Ansagen landen ebenfalls nicht auf dem Stick, sondern im Speicher der Box. Wo die Faxe bleiben, weiss ich nicht.
Es wird nach dem Update auf der Box leider gar kein Verzeichnis neu angelegt, wenn man den Stick neu formatiert hat.

AVM hat geschrieben, dass die USB-Stabilitöt verbessert wurde. Klar. Wenn man nichts mehr auf den Stick bringt, kann auch die Box nicht abstürzen, ergo ist sie fehlerfrei.:p:p

Anrufe vom AB kommen per Mail an.
 
Bin nun auch wieder auf die .12122 zurück.. und siehe da es funktioniert wieder:D
 
Die FW geht zwar ohne Problem über die .58, übernimmt auch alle sichtbaren Einstellungen ohne Schaden, aber
  • der AB verliert seine angepaßten Ansagen bei der Übernahme
  • Der AB gibt nur sehr verrauscht die Anrufe wieder, aber die dazugehörige Pushmail ist einwandfrei und gut anzuhören.
  • Faxe werden entgegengenommen, aber Pushmail schickt sie nicht weiter
  • Der Online-Zähler ist (immer noch) ohne Volumenzähler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... die Fax+AB-Probs hab ich seit gestern Abend! Fax sind nicht in /var/tmp, sondern nirgends zu finden. Die AB's funktionieren, werden aber nicht auf den Stick abgelegt. Mit ftp komme ich zwar auf den Stick, aber "permission denied", obwohl alles drauf zu finden ist... Wat soll dat? :gruebel:
 
@Doc
und ich habe vermutet, das mein FTP Problem an Freetz und NTFS liegt :(
Evtl. sollte ich mal in diese Richtung hier weitersuchen :)
 
Vielleicht hat AVM die Geräte IDs geändert? Ich habe nach dem Update von 12122 auf 12190 bei den Telefoniegeräten auf die Einstellungen des FAX geklickt und erhielt die Meldung, daß die ID meines USB Sticks nicht mehr zur hinterlegten ID paßt und ob ich den stattdessen den "neuen" USB-Stick verwenden wolle. Habe ich mit "ja" bestätigt. Meine Anrufbeantworter gingen im übrigen nach dem Update fehlerfrei. Vielleicht kann man die Laborversion wirklich nur über die 54.04.58 installieren, ohne irgendwelche merkwürdigen Detailprobleme zu bekommen.

Habe den Stick gestern übrigens gegen eine WD HD ausgetauscht und die ABs wurden gefunden und gehen noch immer...

Rufe ich von einer DECT Nebenstelle da eigene Gerät an kommt logischerweise "besetzt". Dann bietet die Box mir einen Rückruf an. Setze ich ihn versehentlich, lande ich in einer Endlosschleife
Habe ich vor längerem auch schon an AVM gemeldet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.