FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-12122 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WLAN scheint stabiler: Auf dem Balkon bekomme ich nun dauerhaft eine Verbindung, mit der 43 riss sie staendig ab...
 
Der Fritzbox-Editor funktioniert nun wieder. Nach einer halben Stunde ist noch kein einziger CRC entstanden und das bei 16 Mbit fullspeed, wurde da nochmal nachgebessert?
 
Die neusten Intel Wlan 2200 bg Treiber verweigern nach wie vor den Connect, kann aber auch gut an Intel liegen. Wenn man Windows die Verwaltung überlässt lupt es nämlich.
 
plugins.update

Habe beim letzten Update extra den USB-Stick abgemacht, damit ich keine plugins.update auf den Stick bekomme. Jetzt habe ich heute via Fernwartung geupdatet und der Stick war natürlich dran und dort ist jetzt auch die plugins.update.

Fragen:

--> Wo landet diese, wenn kein Stick/Massenspeicher drin steckt?
--> Was passiert wenn man jetzt den Stick weglässt und der Zugriff auf die Datei fehlt?
--> Hat man inzwischen schon rausbekommen, um was es sich dabei genau handelt?

DSL-Treiber scheint die gleiche Version zu haben, macht aber einen stabileren Eindruck. Voher ging der Sync nur auf "Sicher". Jetzt gehts stabil auf "Normal"

Gruß
Smithy
 
Umts

Hat schon jemand getestet ob sich an den Anzeigen für die UMTS Verbindung irgendwas geändert hat?
Ich kann erst nächste Woche testen und per Fernwartung ist mir das update zu riskant.
Abgesehen von fehlenden/falschen Statusanzeigen läuft meine mit der 12043 seit über einer Woche stabil nur an UMTS (max. bisher erreichte Downloadgeschwindigkeit mit einem Huawei E 220: 279 KB/s - da kann man nicht meckern!)
VoIP läuft auch perfekt darüber...
Schön wäre, wenn noch ein Volumenzähler bzw. Begrenzung für UMTS eingebaut würde.
 
@ Smithy

Diese Datei wird IMHO während dem Updatevorgang tatsächlich nicht online geladen, auch nicht davor. Erst nach dem erfolgreichen Update und der korrekten Synchronisation wird diese Datei nachgeladen. Ich habe gerade zwei Boxen geupdatet, nämlich meine 7270 am Anschluss und eine als IP-Client. Beide Boxen sind mit einem Stick versehen, der mittels einer zweifarbigen LED den USB-Anschluss identifiziert (blau für USB 1.1 und rot für USB 2.0) und auch diverse Schreibaktivitäten anzeigt. Während dem gesamten Update-Vorgang war keiner der beiden Sticks aktiv (LED war aus). Nach dem Update erst konnte ich wieder Schreibaktivitäten erkennen undzwar direkt gleich im Anschluss. Hierbei konnte ich auch erkennen, dass insgesamt drei mal ein Schreibvorgang auf dem Stick stattgefunden hat. Ich interpretiere dass so, dass im ersten Schreibvorgang die Verzeichnisanordnung neu geschrieben bzw. aktualisiert wird, im zweiten Schreibvorgang dann die Inhalte neu geschrieben bzw. aktualisiert werden. Den letzten Schreibzugriff vermag ich nicht einzuordnen.

Sollte ich mit dieser Ansicht falsch liegen, so lasse ich mich gern korrigieren... :)

Nachtrag: Achja, bei der zweiten Box (IP-Client) war diese neue Verzeichnisstruktur und deren Inhalte noch nicht vorhanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Samba-Server ist irgendwie der Wurm drin, es dauert ewig lang bis der Zugriff auf den USB-Stick möglich ist. Beim automatischen Verbinden des Netzlaufwerks bremst das beim Hochfahren sogar den PC aus.

Das DECT-Knacken kurz nach Verbindungsaufbau ist jetzt auch weg, wenn man die Repeater-Unterstützung aus läßt.
 
Die neusten Intel Wlan 2200 bg Treiber verweigern nach wie vor den Connect, kann aber auch gut an Intel liegen. Wenn man Windows die Verwaltung überlässt lupt es nämlich.

Diese Aussage ist zu einfach, benutze mal bitte die Suche hier im Forum. Es liegt wohl auch am Betriebssystem (WinXP alles OK, Vista wohl nicht). FBF somit unschuldig. Hat aber in diesem Thread hier nichts zu suchen.
 
Hi....

eben upgedatet auf die neuste Labor. Die Box bootet ständig neu wenn ich auf Fernwartung dort die Einstellung "Fernwartung freigeben" ändere und übernehme. Sobald ich auf übernehmen klicke jedesmal Neustart der Box. Ist das so gewollt? Hat die vorherige Version auch schon so gemacht. Ebenfalls wenn ich Portfreigaben einrichte.

Habt Ihr das auch?

Einmal hat die sich beim reboot so aufgehängt das alle LEDs im Sekundentakt blinkten.

Nutze WDS und eine VPN-Verbindung.

mfg
Jens
 
Habe gerade noch meine dritte 7270 (139er) geupdatet. Hier geht es wieder anders vonstatten. Während dem Hochladen des Updates findet zweimal ein Schreibzugriff statt und nach dem erfolgreichen Update insgesamt fünf mal ein Schreibzugriff. Bei dieser Box war bereits schon die Vorgängerversion dieser Firmware drauf (ebenso wie bei der 122er an meinem Anschluss). Weiterhin konnte ich hier wiederum erneut beobachten, dass an der 139er der Updatevorgang wesentlich schneller abläuft, als bei den beiden 122ern...
 
trotz angemeldetem WDS-Client (7170) "sieht" man diese nicht im WLan-Monitor.
Bei der vorherigen Version ging das.
Allerdings gibt es keine Probleme - man sieht den Client nur nicht.
 
Die neusten Intel Wlan 2200 bg Treiber verweigern nach wie vor den Connect, kann aber auch gut an Intel liegen. Wenn man Windows die Verwaltung überlässt lupt es nämlich.

Das finde ich aber jetzt irgendwie hanebuechen diese Aussage. Habe schon 3 versch. Laptops mit 2200 angebunden, da hatte ich niemals Probleme.
 
Was die plugins.update auf dem Stick angeht, so wird diese anscheinend immer automatisch besorgt, wenn diese nicht auf dem Stick ist.

Ich habe vor kurzem meinen Stick mal gegen einen anderen ausgetauscht. Kurze Zeit später war die Datei mit den Verzeichnissen wieder zu finden. Die Frage wäre höchstens, ob regelmäßig auf diese Datei geprüft wird, oder nur beim einstecken eines neuen USB Sticks.
 
@wolf.art:

nein, bei mir funktioniert die UMTS-Anzeige immer noch nicht korrekt, obwohl eine Verbindung besteht.
 
Nach dem Update startet die Box bei mir unregelmäßig komplett neu. Und das andauernd!
Im Gegensatz zur Wlan-Labor funktioniert der Fernanschluß hier wenigstens.
Das Ding macht kein Spaß.
 
@mrstringer2001: Was ist denn ein "Fernanschluß"?
 
@mrstringer2001: Klingt als solltest du mal die kaltstart-Methode probieren.
Bei mir laeufts naemlich unglaublich gut, inkl. WLAN.

Nur der WLAN-Automatik-Energiespar-Modus scheint immer noch nicht zu laufen, jedenfalls wenn wie bei mir 3 Klienten angemeldet sind bleibts beim voreingestellten Wert und geht nicht drunter...
 
Der USB Fernanschluß für Drucker, Scanner etc.
 
Update von 12043 verlief problemlos. Mal schauen, ob beim WLAN nun alles funktioniert.

Angeblich soll die WLAN-Leistung verbessert worden sein. Finde nun aber nur noch 4 Netze, wo vorher 16 waren - sehr ominös!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.