Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
So, habe auch vorhin auf diese neue AIO aktualisiert. Box läuft bisher ohne irgendwelchen Auffälligkeiten. Hat sogar die manipulierten DSL-Parameter wieder mitgenommen (PCB+2;SNR-3).
ich hab keine Ahnung ob das schon vorher so war oder nicht, weil ich die Lautstärke noch nicht verstellen musste. Ich hatte gestern ein "leises" Gespräch und wollte die Hörerlautstärke verstellen. Wenn das Telefon an die Fritzbox dirket angemeldet ist, lässt sich die Lautstärke aber nicht verstellen?! Wenn das Telefon an der Originalbasis angemeldet ist, dann ist das überhaupt kein Problem. Jemand eine Idee bzw. kennt jemand einen Trick der es trotzdem möglich macht?
die Info-LED blinkt immer noch nicht bei Anrufen in Abwesenheit, die zwar vom AB angenommen wurden, bei denen aber der Anrufer während der Ansage (keine neue AB-Nachricht) aufgelegt hat.
Der Anruf wird aber im FritzBox Menü meines Gigaset-Telefons als neuer Anruf in Abwesenheit markiert, nur die Info-LED blinkt eben nicht. Kann doch eigentlich nicht so schwierig sein.
Ich habe gerade die Labor 54.04.63-12122 direkt über die Labor-12043 installiert. Alles lief ohne Probleme. Bislang hatte ich noch keine Probleme mit Wlan-Abbrüchen, die bei der letzten Version häufiger vorkamen.
Gruß Sanja
Geht es nur mir so oder kann jemand anderes folgendes bestätigen. Das Update-Menü des Fritz!Mini lässt bei mir keine Suche nach der Firmware mehr zu. Weder für die Fritz!Box noch für das Fritz!Mini. Da kommt dann immer folgender Hinweis:
Informationen zur Firmware finden sie im Fritz!Mini-Menü unter Nachrichten > Fritz!Mini oder detailliert unter www.fritzmini.de/service.
Ich habe ein Problem (?) Muß noch länger + genauer beobachten:
Zu Hause verrichtet ein "Mini-Server" seinen Dienst, der sich automatisch einschaltet, wenn er gebraucht wird. Er routet auch zwischen zwei Subnetzen:
192.168.178.0 ==> Per WLAN zur Box ==> Hier hängt auch der Notebook und ein Internetradio dran (beide per WLAN). Weg ins Internet. "Das standardmäßige Subnetz der Fritz!box"
192.168.177.0 ==> Per LAN mit 2 stationären PCs verbunden. "Das Subnetz der HTPCs". Die HTPCs wecken den Miniserver bei Bedarf per WOL auf.
Mit der 54.04.63-11941 hatte ich kein Problem; die stationären PCs konnten über den Router per WLAN ins Internet. Fritz!box hatte PCs aus diesem Subnetz (192.168.177.0) nicht erkannt/wahrgenommen.
Mit der 54.04.63-12122 tauchen plötzlich auch die PCs aus dem der Box unbekannten Subnetz in der Netzwerkübersicht auf (bekannte Netzwerkgeräte). Das wäre ja noch nicht mal schlimm. Schlimm ist, daß die DNS-Auflösungen nach draußen auf den PCs sporadisch nicht mehr gehen. Fritz!box ist erreichbar, andere Namen teilweise nicht, dann geht's wieder... Auf dem Router dagegen klappt noch alles; Web-Adressen, die von einem der stationären PCs nicht angesprochen werden können, lassen sich hier ohne Probleme aufrufen.
IP-Routen hatte ich in der Fritz!box zu keinem Zeitpunkt definiert, weil mir dies nicht notwendig schien. Aber auch wenn ich dort eine Route nach 192.168.177.0 eintrage (mit dem Router als Gateway) ändert das nichts.
Mit der älteren Laborversion hatte ich nie solche Probleme. Hat jemand ein ähnliches Szenario oder ähnliche Dinge beobachtet?
@SnoopyDog
ich weiß nicht, ob das was damit zu tun hat, aber bei mir wird die zuhause nicht genutzte, auf ein komplett anderes Netzwerk (Uni-Netz) konfigurierte und nicht mit der Box verbundene Lan-Schnittstelle als bekannter PC aufgeführt.
Mit neuer 7270 von AVM und der neusten Labor habe ich immer noch sehr leichte Knackser beim Sprechen in den ersten Minuten in sehr kurzen Abständen auf dem MT-C. Nach etwa 2 Minuten ist dann alles störungsfrei. Insgesamt besser als mit der alten Box und der letzten Labor. Aber weg ist es noch nicht.
Nachvollziehbarer Absturz der Box im Menü Freigaben/Fernwartung. Ändere ich da die Checkbox und klicke auf Übernehmen dann Reboot. Wäre nett wenn mal jemand das gegentesten würde ob das nur bei mir der Fall ist. Habe darunter noch VPN und ein Portforward eingerichtet. Stürzt auch bei Übernahme Portforward ab die Box.
War auch bei mir in der letzten Labosversion so.
Ansonsten läuft sie im Dauereinsatz ohne viel rumgefummel in der Konfiguration sauber durch. Kein Resync und kein Absturz beim rumsurfen, telefonieren!
Geht es nur mir so oder kann jemand anderes folgendes bestätigen. Das Update-Menü des Fritz!Mini lässt bei mir keine Suche nach der Firmware mehr zu. Weder für die Fritz!Box noch für das Fritz!Mini. Da kommt dann immer folgender Hinweis:
Tatsache... damit geht es. Ist mir aber ehrlich gesagt noch nie bewusst gewesen, dass diese Menüoption nur so funktioniert. Oder ist das erst seit dieser Firmware so? Naja und wieder etwas hinzugelernt. Danke für den Hinweis...
Nachvollziehbarer Absturz der Box im Menü Freigaben/Fernwartung. Ändere ich da die Checkbox und klicke auf Übernehmen dann Reboot. Wäre nett wenn mal jemand das gegentesten würde...
mfg
Jens
Die Einstellungen der 2.PVC sind nach dem Update von der 58er auf diese Firmware verschwunden, war schon bei den anderen All in one-FW so. Sobald man was an den Einwahldaten verändert, versucht die Box automatisch eine 2. PVC aufzubauen, was aber nicht gelingt. Dadurch registrieren sich keine Voips mehr. Könnte auch ein Zusammenhang mit freenet als Provider sein.
@alienotherone, hattest du die .58 vorher aufgespielt? Wenn ja, dann sind alle Einstellungen zurück gesetzt worden. Jetzt beim Update über die 12043, bleiben alle Einträge vorhanden...
Ich bin von der .58 gekommen. Solange man nichts an den Interneteinwahldaten ändert, passiert auch nichts schlimmes. Nur kann ich die 2.PVC nicht mehr zuschalten, bzw abschalten.