FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-11941 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und du bist dir wirklich sicher, dass es das Fritz!Fon MT-C ist, dass da angezeigt bzw. aufgeführt ist? Technisch gesehen ist das unmöglich...:confused:

Kannst du mal bitte davon ein paar Screenshot machen?

Ja, es ist ganz sicher das MT-C, es wird ja auch als Dect-Telefon aufgeführt, aber auch als Mini.

Screenshots habe ich attached. Gib mir bescheid, wenn Du mehr (oder andere) Screenshots brauchst.

Das Telefon hat den Namen "Büro"
 

Anhänge

  • Gini1.jpg
    Gini1.jpg
    59.7 KB · Aufrufe: 190
  • Gini2.jpg
    Gini2.jpg
    59.2 KB · Aufrufe: 154
  • Telefoniegeraete.jpg
    Telefoniegeraete.jpg
    124.2 KB · Aufrufe: 121
  • wlan.jpg
    wlan.jpg
    135 KB · Aufrufe: 92
  • Netzwerk.jpg
    Netzwerk.jpg
    128.9 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann revidiere ich meine Meinung bezgl. der Unmöglichkeit... :) . Ich habe Fritz!Mini und Gini auch erst seit gestern richtig am Laufen, da ich bisher noch kein Fritz!Mini hatte. Diese Firmware habe ich in Richtung DECT und Fritz!Mini noch nicht ausgiebig getestet, kann es aber nachholen. Mal sehen, vielleicht kann ich das dann auch bestätigen.

Bezüglich deinem WLAN-Problem, schaue mal hier...
 
Neue Beta mit Kabelmodem

Nachdem ich heute einige Male meine 7270 mit der neuen Firmware ausgestattet habe und immer weider zurück auf die freigegebene Firmware musste ist mir eine Merkwürdigkeit aufgefallen:
Wenn man von der alten DECT Beta kommt, über die 58er firmware auf die neue All in one Beta updatet und dann versucht über PPPOE einen Kabelmodem anzusprechen hat man nicht viel Erfolg. Jedesmal bekommt man ein Time Out beim PPPOE.
Um das ganze doch noch ans laufen zu bringen, ist folgende Vorgehensweise notwendig:
1. auf die 58er Firmware upgraden, wenn noch nicht geschehen
2. Dort die Zugangsdaten für PPPOE mit Kabelmodem ( z.B. Netcologne) eintragen und Modem und 7270 stromlos machen, dann Modem ein, warten und dann die 7270 einschalten. Danach sollte eine Verbindung zum Internet aufgebaut werden.
3. Jetzt die neue Beta Firmware einspielen
4. jetzt sollte auch die neue Beta Firmware eine Verbindung zum Internetprovider über das Kabelmodem und PPPOE aufbauen.

Wenn man Schritt 2 weglässt, habe ich es nicht geschafft, zu Netcologne eine PPPOE Verbindung aufzubauen. habe immer einen Timeout bekommen.
 
Dann bin ich mal gespannt, was Du zu berichten hast :)

Bezüglich deinem WLAN-Problem, schaue mal hier...

Bzgl. des WLAN-Problems: Ich habe die aktuellsten Intel-Treiber installiert, das ändert jedoch nix. und wie gesagt, mit der letzten freigegebenen Firmware für die 7270 tritt das nicht auf. Ich tippe daher eher auf ein Firmware-Problem und habe das mal an AVM berichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ENUM-Support funktioniert in FW .63-Labor nicht mehr!?

Hi!

Verwendet jemand den ENUM-Support mit seiner FB 7270?
In FW .58 funktionierte der bei der Anwahl bei mir einwandfrei. Mit den (bisherigen) .63 Laborversionen klappt das leider nicht mehr (Besetz- bzw. Fehlerzeichen).
Hat hier jemand bereits Erfahrungen damit gemacht?
 
2) Mein Dect-Telefon Fritz MT-C wird im WLAN-Monitor als nicht verbundenes Fritz Mini angezeigt, selbiges unter "Netzwerk". Wenn ich es dort löschen möchte, erhalte ich eine Meldung, die besagt daß ich den Benutzer nur in Gini löschen kann. Allerdings taucht das MT-C in Gini natürlich nur als Dect-Telefon, und nicht als Mini-Benutzer auf, so daß ich es dort nicht löschen kann. Das kann doch so nicht gewollt sein ?

Hat das sonst noch jemand außer mir ?


Kann ich bestätigen. Nicht nur das MT-C, sondern auch das SL37H werden dort angezeigt. War bei mir nach einigen Firmwares schon so(u.a. auch der vorherigen alles drin).
Abhilfe des Problems schafft ein einfacher Neustart über den Button unter System.
 
Hallo @all,

kann es sein, dass Anrufe abweisen ohne Rufnummer mit Weiterleitung auf AB (Ansagebetrieb mit Grund warum der Anruf nicht durchgestellt wird) in der Labor nicht funktioniert? Bei 58 ging das ja vorzüglich. Leider bin ich einer der Leid geplagten, bei denen noch so nervtötende Anrufe ankommen... Ist doch mal unbeabsichtigt jemand dabei, kennt dieser wenigstens den Grund.

mfg

Edit:
Eingestellt ist: Alle Anrufe von unbekannt umleiten über automatisch mit Zielrufnummer Anrufbeantworter1 und sofortiger Umleitung.
Unglücklich nur, dass ALLE anrufe dann umgeleitet werden, auch die mit Rufnummer :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Mini

Bei mir kann ich die individuelle Klingelsperre für das Mini nicht einstellen - die Zeiten gehen nach dem Abspeichern immer wieder auf 00:00 bis 00:00 :-(
 
Nachrichten vom AB abrufen (via DECT) geht auch nicht. Wenn man nach dem drücken der eins das Abhören der Nachrichten erwartet, kommt lediglich ein "tut tut" und das wars dann... Hui, na ja, halt Labor... ;-)
 
Nachrichten vom AB abrufen (via DECT) geht auch nicht.

Also das geht bei mir aber - vom Mini, vom MT-C, vom Gigaset und vom ISDN. Alles super.

Das tüt,tüt,tüt kommt doch immer wenn man KEINE Nachrichten drauf hat. Kann es sein das Du die Anrufliste über das Mini gelöscht hast? Das löscht nämlich auch die Nachrichten....
 
kommt lediglich ein "tut tut" und das wars dann...
Vielleicht hast du ja mehr als einen Anrufbeantworter konfiguriert. :noidea:
Probier mal **601 oder **602 auf dem Telefon.
 
Ja, ich habe 3 und die gehen alle auch mit Abhören sowie über das Menu vom MT-C als auch über Tonwahl mit dem Gigaset oder ISDN.
 
Schock schwere Not :-/
ja ok, das mit dem AB war ein dummer Fehler von mir.
Sorry!!! :-(

Aber wichtiger ist mir im Grunde das Abblocken / Umleiten von Anrufen ohne Rufnummer.
Und das geht mal definitief nicht... (Ich hoffe ich leg mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster)

LG
 
Aber wichtiger ist mir im Grunde das Abblocken / Umleiten von Anrufen ohne Rufnummer.
Und das geht mal definitief nicht... (Ich hoffe ich leg mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster)

Doch das geht hervorragend - und wird jetzt sogar offiziell von der FW unterstützt - also so eine Umleitung auf einen AB bei ohne Rufnummer.

lg Alex
 
@riffraff4p: Mach mal Deine Telefonnummern in den Screenshots unkenntlich (?) Man weiß ja nie, wer hier so liest.
kann es sein, dass Anrufe abweisen ohne Rufnummer mit Weiterleitung auf AB (Ansagebetrieb mit Grund warum der Anruf nicht durchgestellt wird) in der Labor nicht funktioniert?
Geht bei mir noch einwandfrei. Habe #MSN ==> sofort an AB3 für alle meine MSN definiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Hallo AleksCee,

ja nee, ich meine nicht die Labor-Version.
Unter offiziell verstehe ich jede nicht Labor-Version wie z.B. die Firmware-Version 54.04.58.
Auf diese bin ich nun wieder zurück gegangen, da mir die oben genannte Funktion zu wichtig ist. Das es bei dieser Version funktioniert, beider Labor-Version jedoch nicht, zeigt zumindest das ich in der Lage bin, diese Funktion in 58-Version ohne Fehler einzurichten.

Aber im Übrigen schrieb ich ja oben, dass diese Funktion zwar funktioniert, aber auch dann auf den AB umgeleitet wird, wenn die Rufnummer mit übertragen wird.
Hast Du das mal getestet?
Mit Rufnummer aus - scheint ja bei Dir funktioniert zu haben und dann mit Rufnummer ein... Wie sieht es dann aus?

Die Art und Weise wie die Einrichtung in der Labor-Version vorzunehmen ist, ist von der Logik her recht simpel und intuitiv. Beschreibe mir mal bitte wie die Einstellungen bei Dir sind, wenn es denn wirklich funktioniert.

LG

[Beitrag 2:]
@SnoopyDog:
AAAHHRG - hm, danke Dir.
Scheint ja dann wirklich zu funktionieren. Bisher hab ich das allerdings auch immer hinbekommen. Mich wundert warum es diesmal nicht funzt... :-(

LG
 
Kann ich bestätigen. Nicht nur das MT-C, sondern auch das SL37H werden dort angezeigt. War bei mir nach einigen Firmwares schon so(u.a. auch der vorherigen alles drin).
Abhilfe des Problems schafft ein einfacher Neustart über den Button unter System.

Yep, ein Neustart hat das Anzeigeproblem behoben. Mein Weltbild ist wieder hergestellt :). Danke !
 
Umleitung ohne Nummer

Verstehe nicht so ganz Dein Problem. Ich hatte die Rufumleitung bei der .58 schon und die ist nach dem Update auch da geblieben.

Ich habe eine Umleitung bei "Ohne Nummer " auf Anrufbeantworter3 und die schlägt auch NUR zu wenn jemand ohne Nummer anruft. Hmmm.

Habe das eben nochmal ausprobiert.
Anruf mit Nummer: Telefon klingelt
Anruf ohne Nummer: AB geht sofort ran.

Hast Du den AB der für die Umleitung ist auch so eingerichtet das er auf KEINE Nummer reagiert? Also in dem Feld/den Feldern darf nichts stehen!

Außerdem nicht zu verwechseln mit dem Eintrag unter Internettelefonie und Abweisen von Anrufen ohne Nummer. Das ist was anderes.

Also bei mir geht's und ich denke bei Bommel auch - von dem hatte ich nämlich den Trick aus der FAQ - das einzige was sich zu der Labor verändert hat ist das man jetzt den AB aus dem DropDown auswählen kann und das der AB erkennt das er auf keine Nummer reagiert außer auf eine Rufumleitung.

Das musste man vor der Labor "blind" eintragen... Sonst alles beim "Alten".
 
@AleksCee:

Ja, hab das genau so gemacht.
Allerdings hatte ich vorher eine ältere Labor-Version drauf und konnte die neue Labor-Verson nicht installieren, da mir immer angezeitgt wurde, dass die neue Firmware als zu groß sei und nicht funktioniere. Also installierte ich das letzte Release, sprich die 58iger Version. Im Anschluss dann die aktuelle Labor-Version.
Alle meine Daten musste ich somit neu eingeben.

Hast Du den AB der für die Umleitung ist auch so eingerichtet das er auf KEINE Nummer reagiert? Also in dem Feld/den Feldern darf nichts stehen!

Ja hab ich so gemacht. Ich sag ja, eigentlich ist das recht easy einzurichten. Warum es diesmal bei mir nicht funktioniert, verstehe ich auch nicht...
Hm... :-(
 
Hallo, ich habe leider immer noch Probleme mit dem zuverlässigen Fax-Empfang (internes FAX).
Hab eine eigene Rufnummer von SIPGATE dafür in Verwendung und seit Urzeiten schon das Problem, daß ich immer nur abgeschnittene Seiten empfange (siehe Attachment). T.38 ist abgeschalten und als Sprachkodierung ist vorgegeben, dass immer Festnetzqualität genutzt werden soll.
Jetzt fallen mir nur noch zwei Möglichkeiten ein:
1) SIPGATE ist nicht für Faxe geeignet (hatte allerdings mit 1&1 auch nicht mehr Erfolg)
2) Meine Fritzbox 7270 hängt am DSL in Malaysia - vielleicht ist der Weg bis SIPGATE zu weit? Sollte eigentlich kein Problem sein, denn Telefonieren geht hervorragend!
Habt ihr noch Vorschläge oder eventuell einen kostengünstigen SIP-Provider an der Hand, der FAX zuverlässig und per Ortsrufnummer (089) unterstützt.

Vielen Dank,
Stemberger
 

Anhänge

  • 04 08 08_04 42_Telefax 072191181010.pdf
    8.5 KB · Aufrufe: 79
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.