FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-11941 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PushMail

In der HTML-Version der Pushmail ist mir noch was aufgefallen - die Energieeffizienz fehlt da jetzt - in der Text-Version der selben Mail ist es aber noch drin... hmmm *grübel*
 
Bez. der Energieeffizienz habe ich schon in der vorigen Version AVM kontaktiert. Hier gibt es deutlichen Nachbesserungsbedarf, z.B. ist mein WLAN-Verbrauch trotz aktivierter Sendestärkenverringerung immer auf 100%, selbst wenn keine Station angemeldet ist (24 Stunden angemeldet war). Lediglich die Nachtschaltung beeinflusst den Wert. Entweder funktioniert also die Verringerung nicht oder sie wird nicht angezeigt.

Bezüglich der aktuellen Firmware ist noch zu sagen, dass auf meinen S1 und S1 colour immernoch ein deutlicher Hall zu hören ist, also die DECT Funktion abgesehen von den diskutierten Macken nicht brauchbar ist. Die Gegenstelle nimmt alles normal war, aber man selbst hört sich und die Umgebungsgeräusche hallend.

Weiterer Punkt ist, dass nur Namen der FritzBox Telefonbuchen angeziegt werden wenn jemand naruft, nicht aber die im Mobilteil gespeicherten.
 
Weiterer Punkt ist, dass nur Namen der FritzBox Telefonbuchen angeziegt werden wenn jemand naruft, nicht aber die im Mobilteil gespeicherten.

Hi,

das kann ich nur bestätigen. Und es wird auch nicht signalisiert ( blinkendes Brief Symbol ), das jemand angerufen hat.

Gruß Carsten
 
Bez. der Energieeffizienz habe ich schon in der vorigen Version AVM kontaktiert. Hier gibt es deutlichen Nachbesserungsbedarf, z.B. ist mein WLAN-Verbrauch trotz aktivierter Sendestärkenverringerung immer auf 100%, selbst wenn keine Station angemeldet ist

Kann ich nicht bestätigen, die Energiesparfunktion läuft bei mir schon seit der .57 einwandfrei. Mit angemeldetem Laptop 33-34%, im Leerlauf 25%. Siehe Screenshot.

Gruß Geric
 

Anhänge

  • energie.jpg
    energie.jpg
    77.1 KB · Aufrufe: 135
@Geric

was benutzt du für eine Gegenstellen (Empfänger)?
 
Also wie gesagt, das einzige, was an diesem Wert etwas ändert, ist die Nachtschaltung, ist die für 3 Stunden aktiv, ist der 24h-Vergleichswert bei etwa 85%, was ja rechnerisch auch hinkommt. AVM hat diesbezüglich auch nicht eindeutig Stellung bezogen, das Ticket mehrfach intern weitergeleitet und am Schluss erzählt, es wäre ein Fehler und er würde irgendwann behoben werden.

Was sind denn genau eure Einstellungen?

Ich habe maximale Sendeleistung 100%, verringern aktiviert (steht auch so im Energiemonitor), zumindest wenn niemand angemeldet ist sollte er doch dann runtergehen oder?
 
@Geric

was benutzt du für eine Gegenstellen (Empfänger)?

Ein Samsung R70 mit Intel® Wireless-WiFi-Link 4965AGN, ein Samsung R700 mit Intel® Wireless-WiFi-Link 4965AGN und ein FSC SI1520 mit Intel® PRO/Wireless-Netzwerkschnittstelle 2200BG. Jeweils mit den neuesten Herstellertreibern von Intel.

Gruß Geric
 
Hallo Forum!

Ich habe ein Problem mit der 941er Firmware.
Die Weckerfunktion scheint nicht zu funktionieren!

Habe gerade mehrmals versucht einen Weckalarm auf einem DECT Telefon auszulösen ( Weckzeit ca 5 min nach Aktivierung des Weckers) - Keine Reaktion!

Kann das Jemand bestätigen ?
 

Anhänge

  • wlan.jpg
    wlan.jpg
    85 KB · Aufrufe: 139
Kann ich nicht bestätigen, die Energiesparfunktion läuft bei mir...
Die Anzeige funktioniert auch bei mir, aber im Gegensatz zu Geric mit deaktivierter Energiespar-Option.
FRITZ!Box 7270 - Energiemonitor.png
 
Danke für die Einstellungen, habe sie bis auf n+a genauso, habe jetzt testweise Autokanal deaktiviert und auch mal als maximum 50% eingegeben (wollte AVM auch das ich das teste), aber wie ichs drehe oder wende, ich bin immer auf dem maximal eingestellten Wert, nie darunter.

Bin ziemlich ratlos. WLAN-Karte habe ich dieselbe wie vorhin gepostet wurde (Intel 4965), wobei wie gesagt das ja keine Rolle spielen kann, da zumindest wenn nichts angemeldet ist die WLAN-Stärke runtergehen sollte.
 
Ergänzung zum Weckerproblem:

Als 1. DECT-Gerät (**610) ist ein MT-C angemeldet. Hier funktioniert der Wecker NICHT
Als 2. Gerät ist ein Gigaset A30 angemeldet - Hier funktioniert der Wecker.
 
Dann bin ich mal gespannt, was Du zu berichten hast :)...
So ich habe das mal durchprobiert und ja, ich kann es nachvollziehen. Egal welche der hier verfügbaren Handgeräte angemeldet sind, sie werden als weiteres Fritz!Mini ohne Benutzer aufgeführt, sobald ein richtiges Fritz!Mini an der 7270 vorhanden ist. Selbst das S67H...

Die Lösung mit dem Neustart habe ich auch probiert, sie funktioniert, aber in zwei Fällen musste ich den Neustart zweimal... nein dreimal wiederholen. Keine Ahnung was da falsch läuft, ich ordne das mal als Zuordnungsfehler in der Firmware ein.
 
Danke für die Einstellungen, habe sie bis auf n+a genauso, habe jetzt testweise Autokanal deaktiviert und auch mal als maximum 50% eingegeben (wollte AVM auch das ich das teste), aber wie ichs drehe oder wende, ich bin immer auf dem maximal eingestellten Wert, nie darunter.

Bin ziemlich ratlos. WLAN-Karte habe ich dieselbe wie vorhin gepostet wurde (Intel 4965), wobei wie gesagt das ja keine Rolle spielen kann, da zumindest wenn nichts angemeldet ist die WLAN-Stärke runtergehen sollte.


Ich habe das selbe Problem, dass trotz aktivierter Verringerung immer Vollgas gegeben wird.
Bei meiner 7170 hat es mit gleichen Einstellungen prima funktioniert.
Bei selber Konstellation der Clients hat die 7170 nur mit ca. 10-20 % gesendet.
Die 7270 wie schon gesagt gibt immer Vollgas.
 
Bei mir das Selbe - die Sendeleistung der letzten 24h geht nur mal runter wenn WLAN durch die Nachtschaltung aus ist - sonst habe ich immer den Maximalen Wert den ich eingestellt habe - in meinem Fall 25%. :-o
 
Bei mir funktioniert die Energiesparfunktion für WLAN. Auch die Nachtschaltung tut ihren dienst.
 
Also bei stand da schon immer 100% im Energiermonitor, selbst wenn überhaupt kein WLAN Gerät angemeldet ist.

Daher hatte ich diese Energiesparfunktion eigentlich nie ernst genommen gehabt.
 
Kann das von diger nur bestätigen - wie gesagt - das der %-Satz mal runter geht passiert nur wenn man WLAN per Nachtschaltung mal aus hat.
 
Dann ist die Frage, an was das liegen kann, es gibt ja (haben wir per Screenshot gesehen) Boxen, bei denen es einwandfrei funktioniert.

Irgendeinen Grund muss es ja haben...
 
Naja - der Screenshot von Bommel beweist nur das er 99% troz nicht genutztem ECO-Modus hat. Was ja eigentlich falsch wäre wenn das WLAN sich so verhält - meine Vermutung ist eher das in der Zeit seit dem die Box von Bommel läuft das WLAN mal einige Zeit per Hand/manuell aus war?

Der Screenshot von Geric beweist noch weniger - denn er hat den Energiebildschirm nicht mit gesendet ;-) Das der Haken bei ECO gesetzt ist kann ich auch mit Screenshot belegen... :)

Wer hat denn mal eine Idee wie man das wirklich sicher testen kann?

Ich würde ja sagen:

WLAN an, 100%, ECO an, Box reboot und keine WLAN Geräte an haben.
Dann sollte ja, wenn es wirklich funktioniert, die Sendeleistung unter 100% sein - nach einiger Zeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.