sarahyellin
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich hatte ca. 5-6 mal spontane Reboots nach dem Update...danach geht es jetzt seit 25 Minuten. Noch jmd. in dieser Hinsicht Probleme gehabt?
Als ich die 7270 bekam (im Dezember 2007), da gabs den noch nicht. Deshalb war ich so froh, als dnsmasq darauf lief, weil ich damit die Funktionalität realisieren konnte.Und der locale "DNS" war schon immer (also seit dem ich die 7270 habe) da - nur war er nie zu konfigurieren.
Nein, das ist sicher nicht so. Bei Windows kümmert sich auch nur selten DNS um die Auflösung der Rechnernamen. Die ganze Netzwerkumgebung funktioniert anders.Außerdem braucht man einfach nen DNS wenn man DHCP macht - oder was soll DHCP sonst für einen Sinn machen wenn man nicht weiß wer wo landet.
Klappt nicht bei mir, allerdings noch mit der 11876. :noidea: Muss man was besonderes für das primäre DNS Suffix beachten?dann mach nach der Änderung mal (wenn du Windoof hast) ein
ipconfig /release (etwas warten bis Prompt wieder kommt)
ipconfig /renew
Dann geht zumindest der nslookup auf den Namen wieder, den der PC selber der Box liefert.
Als ich die 7270 bekam (im Dezember 2007), da gabs den noch nicht. Deshalb war ich so froh, als dnsmasq darauf lief, weil ich damit die Funktionalität realisieren konnte.
Nein, das ist sicher nicht so. Bei Windows kümmert sich auch nur selten DNS um die Auflösung der Rechnernamen. Die ganze Netzwerkumgebung funktioniert anders.
Unter Linux sieht das schon anders aus.
Klappt nicht bei mir, allerdings noch mit der 11876. :noidea: Muss man was besonderes für das primäre DNS Suffix beachten?
Kann man das aktivieren und wenn ja wo? Vielleicht werden dann die Gespräche meiner Siemens DECT Telefone besser ;-)
Tatsache, das ist es. Ich bin von den Socken, das hab ich echt nicht gewusst.evtl leer lassen - wie oben beschrieben....
In der vorherigen Labor-Version war ein Fehler. Da die Gigasets voll GAP kompatibel sind (?), braucht man den Haken nicht aktivieren.Gigaset-Unterstützung auch ohne den Haken "Problembehebung für nicht voll GAP kompatible Handgeräte aktivieren" vorhanden.
Ja, diese Labor-Firmware einspielen, dann die Gigasets ab- und wieder anmelden.Kann man das aktivieren und wenn ja wo?
Hängt wohl eher vom Gesprächspartner(in) abVielleicht werden dann die Gespräche meiner Siemens DECT Telefone besser
In der Tat, so ist das auch bei mir!Ich hab zwischen der DSL-Labor Version und dieser doch gravierende Unterschiede in der Syncronisation. (DSL-Labor 15500kBit und mit dieser nur 12800kBit).
Dazu hab ich auch nichts gefunden, mal sehen, ob sich einer daran erinnert. :lol:Ich hab irgendwo mal gelesen, dass das angeblich mit dem FBEditor möglich ist, kann aber dazu keine genauen Infos hier im Forum finden. Wer kann mir weiterhelfen.
[bt] (t38_initparams+0xfd58)+0x58 (/lib/librtpstream.so.2 at 00019ff8)
[bt] (t38_initparams+0xd800)+0xac (/lib/librtpstream.so.2 at 00017aa0)
[bt] (t38_initparams+0x11370)+0x260 (/lib/librtpstream.so.2 at 0001b610)
[bt] (t38_initparams+0x304)+0x9c (/lib/librtpstream.so.2 at 0000a5a4)
[bt] (jitterbuffer_set_config+0x2f8)+0x44 (/lib/librtpstream.so.2 at 000046a8)
[bt] (csock_setibuf+0x178)+0x1ec (/lib/libavmcsock.so.2 at 0002387c)
[bt] csock_select_with_timeval+0x448 (/lib/libavmcsock.so.2 at 00028050)
[bt] main+0x11a0 (voipd at 004105e4)
2008-08-02 11:12:48(2) [Bus error] voipd(748) CRASHED at crashdump_backtrace+0x740 (/lib/libavmcsock.so.2 at 00042960) accessing 00000000 (?)
Wie sieht es mit DECT aus? Ich habe immer noch das Problem mit der Reichweite. Gab es da verbesserungen?
Na, da ist doch jetzt aber eine Entschuldigung fällig *fg* - nur Spaß!Tatsache, das ist es. Ich bin von den Socken, das hab ich echt nicht gewusst.
Das ist ja auch eigentlich der richtige weg - wobei man überlegen muss - hmmm eigentlich hat man zu hause ja kein Suffix im Zweifel vielleicht .local - aber das ist jetzt bei mir auch gefährliches Halbwissen.Ich hatte bislang immer ein DNS Suffix drin, weil das mit dnsmasq besser funktioniert (schon seit meinen 7050 Zeiten).
Jetzt fehlt der Box eigentlich nur noch ein anständiger SSH Server für Port-Tunneling. Dann könnte ich auf freetz verzichten.
Also bei meinen Belgacoms klappt das nach wie vor.Bei unbeantworteten Anrufen oder Nachrichten blinkt die rote LED des MT-C nicht mehr. Kann das Problem jemand bestätigen?