FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.58 online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kein Sync mit FW 54.04.58 und DSL 384

Genau das hatte ich auch!
Gestern Update auf die .58 gemacht, danach keinerlei Sync mehr, rein gar nichts......

Hallo,
habe das gleiche Problem:

Meine Box hat keinen Sync nach Update mit FW 54.04.58!!!
mit DSL-Treiber 0.52.16.01 in FW 54.04.55 geht
mit DSL-Treiber 0.52.23.01 in FW 54.04.57 geht
mit DSL-Treiber 1.52.26.01 in FW 54.04.58 geht nicht
mit DSL-Treiber 1.52.27.01 in FW 54.04.63-12043 geht nicht
Zur Info Leitungsdämpfung 62dB "DSL 384":(

Sie "synct" wieder mit FW 54.04.63-12122, DSL-Regler einen nach links einen Moment warten und es geht! :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
... Du bist nicht allein. Dto. 63 db und DSL2000RAM = 576kBit aktuell. Gleiches Geht/Geht nicht wie Du.

@ Ralli
Könntest Du mir mal Deine DSL Werte (Leitungskapazität usw.) mal posten. Habe DSL 1000 bei 61 db Leitungsdämpfung. Die Werte die meine Fritz!Box für die Leitungskapazität anzeigt (3500 kBit/s) müssten eigentlich statt für DSL 1000 auch für DSL 2000 reichen.

Hallo,

Die Werte die meine Fritz!Box für die Leitungskapazität anzeigt (3500 kBit/s) müssten eigentlich statt für DSL 1000 auch für DSL 2000 reichen.
Wie kommst du darauf, dass man tatsächlich die angezeigte Leitungskapazität stabil als ATM Datenrate nutzen könnte? Erfahrungsgemäß muss man da bei DSL ca. 2 - 2,5 MBit abziehen. Die Leitungskapazität ist eine für sehr geringes SNR ausgerechnete Datenrate, die so in der Praxis nicht stabil realisierbar ist. Mit angezeigten 61 dB Dämpfung bist du meines Erachtens mit DSL1000 schon überm Limit. Soweit liegen die Fritz Anzeigen auch nicht daneben.

Bei meinen Eltern wird sogar eine Dämpfung von 64 dB angezeigt und die Leitungskapazität liegt über 3000 kBits/s. Zur Zeit ist allerdings nur DSL ultralight geschalten und selbst das verliert oft mal den Sync, was jedoch auch noch andere Ursachen haben kann. Trotzdem noch besser als gar kein DSL.

Ein Fehler der auch immer noch vorhanden ist:

Die Klingelsperre der DECT-MTs richtet sich nach der der Telefone an S0, egal was man einstellt. (AVM-Antwort steht noch aus.)

... und ist nun gekommen:

Sehr geehrter Herr ...,

wie mir die Entwicklung soeben mitteilte, sollte das Problem mit einer zukünftigen offiziellen Firmware (>54.04.63) behoben sein. Alternativ bietet sich die Installation der All-in-One-Laborversion 54.04.63-12043 an. Diese finden Sie unter www.avm.de > FRITZ! Labor.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

XX (AVM Support)

Also wird man auf diese warten müssen, da ich keine Lust habe, die Labor-FW auszuprobieren (sonst funktioniert alles).

Aber für diesen Thread noch interessanter:

Lassen sich aus dieser Antwort evtl. Rückschlüsse auf die nächste offizielle FW ziehen? :gruebel:

vg,
harley

Was ich mal erwähnten wollte, das zur Freude bei mir der Energiesparmodus mit WLan funktioniert,
wenn ein WLan Gerät angeschlossen ist.

Energiesparmodus bei keinem angeschlossenen Gerät ist für mich persönlich nicht relevant, weil ich
WLan dann abschalte, wenn ich es nicht brauche ;).

Anhänge

• wlan.jpg
    wlan.jpg
    19.5 KB · Aufrufe: 75
Ja die 5% sind die errechneten 25% zu der Zeit die die Box in den letzten 24h WLAN off hatte. Das ist für mich kein Beweis das ECO geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.