lol Na endlich ein AVM Mittarbeiter der die Zeichen der Zeit erkannt hat. Ich denke mal die haben mittlerweile wohl auch aufgegeben.Macht mir allerdings ein bischen Angst für die Zukunft meiner zwei Boxen.
mfg
mfg
Beteiligt sind: AVM-Stick (54Mb), ACER interner WLAN-Empfänger (54Mb), Thinkpad interner WLAN Empfänger (11Mb), meistens nicht alle gleichzeitig.... Welchen WLAN-Empfänger nutzt Du ...
Ganz normal scheint das nicht zu sein: ich habe mal eben probehalber durch 3 Betondecken durch telefoniert und die Verbindung mit der 7270 war einwandfrei.... Es sein normal, dass DECT in 10 m Entfernung durch eine Holzdecke nicht mehr funktioniert. ...
Beteiligt sind: ...ACER interner WLAN-Empfänger (56Mb)
Nett pauschalisiert. Bei dicken Holzwänden ist es durchaus denkbar, was WLAN, DECT, GSM usw daran scheitert.Eine Holzwand ohne Metall in 10 m Entfernung kann eigentlich kein Grund sein.
Sagen wir mal, es gibt Chargen unter den 7270, die schwächer sind, da es doch immer wieder Klagen in der Forengemeinde gibt. Meine scheint zu der anderen Charge zu gehören - und Deine sollte mit ewas Glück umtauschbar sein. Eine Holzwand ohne Metall in 10 m Entfernung kann eigentlich kein Grund sein.
Da muss ich dich leider etwas berichtigen:Eine Holzwand ohne Metall in 10 m Entfernung kann eigentlich kein Grund sein.
Die Sendefrequenzen eines WLAN liegen im gleichen Frequenzbereich wie Mikrowellen-Herde!
Damit ist also nicht Metall der Reichweitenkiller, sondern Wasser!
Eine feuchte Holzwand ist somit fast so tödlich für das WLAN wie eine Fussbodenheizung (wenn man z.B. vom Keller ins Wohnzimmer connecten möchte).
Es sein normal, dass DECT in 10 m Entfernung durch eine Holzdecke nicht mehr funktioniert. Ich solle doch lieber die DECT-Station des Telefons verwenden. Ob zukünftige Updates etwas bringen weiß der Mann auch nicht und überhaupt würde er die 7170 empfehlen. Das kann doch nicht die Wahrheit sein oder??
Ist doch total egal, weil die Frequenzen in beiden Fällen in ähnlichen Bereichen liegen...Ich rede aber von DECT und nicht von WLAN.
Also in meinem Aspire 9302AWSMi ist definitiv ein "Broadcom 802.11g" drin. (Aber bei der FB7170 funktionierte der ECO-WLAN-Mode mit diesem Chip)Acer hat keine eigenen WLAN-Komponenten, sondern nutzt hauptsächlich Atheros, schaue also noch einmal nach, was das wirklich für eine WLAN-Komponente ist
Naja, AVM hat damals nicht ohne Grund diese Stimme ausgetauscht (vielleicht, weil sie kleine Kinder erschreckt hatte? ). Jetzt ist sie halt wieder leicht ins Negative abgedriftet.Hey snoopydog sieh's locker.