FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Mehr NAS-Funktionalität Version 54.04.95-14047

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

hat jemand den Mediaserver in Verbindung mit der AVM Mediabox getestet?

Werden da AVI Files von der Mediabox dann abgespielt?

cu Deta
 
Danke... schau ich gleich mal..
 
Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, den Upload in dieser Version zu verfolgen ?

Das sicherste Zeichen ist wohl die CPU-Auslastung. Die liegt bei mir gerade bei 94 %.

Upload läuft - WLAN aus - DECT aus - mehr kann ich wirklich nicht tun.

Vielleicht sollte AVM mal daran denken, dass der Prozessor der Box aktuell nur mit 120 MHz läuft, aber bis zu 360 MHz kann.

Hätte nicht gedacht, dass die Online-Speicherei die Box so an die Leistungsgrenze bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meinst du mit upload die Übertragung aus dem Cache auf die Onlinefestplatte?
Die Übertragenen Dateien erscheinen bei mir im Ereignislog der FB (System).
12.04.09 22:01:41 Datei-Übertragung in die Online-Festplatte erfolgreich. Datei: /3min+musik1.mp3
Leider funktioniert das bei mir noch nicht stabil. Ich habe versucht ca. 1500 Dateien auf einen Schlag zu übertragen. Das eine mal brach der Upload nach ca. 400 und das zweite mal nach ca. 715 Dateien ab. Ich habe dann jeweils den Cache von Hand löschen müssen, bevor ich wieder neue Dateien Uploaden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau!

Da ich einzelne Dateien im Gigabyte-Bereich übertrage, bringt mich die "Upload abgeschlossen" Meldung nicht weiter.

In der 13988 kann man im Priorisierungs-Monitor erkennen, dass Upload im Gange ist. Die Version musste ich aber heute runter schmeißen, weil Sie ständig zusammenbrach und damit auch der Upload.
 
An so große Dateien habe ich mich noch gar nicht getraut. Gibt es auf der Onlineplatte bergrenzungen wie bei FAT32 (4GB) oder können die Dateien beliebig groß werden? Aus meinen bisherigen Erfahrungen, habe ich allerdings auch Zweifel, ob eine große Datei überhaupt ohne Fehler (und dem damit verbundenen Abruch) übertragen werden kann. Bei meinen vielen kleinen Dateien brauche ich immerhin nur die noch fehlenden Dateien neu zu senden ...

Edit:

Ein Zeichen für den laufenden Upload ist bei mir ein Blinken einer LED an der USB Platte. Das zeigt mir an, dass auf den Cache zugegriffen wird.
 
Upload-Verhalten in dieser Version

Bisher habe ich noch keine Fehlermeldung bezüglich zu großer Dateien. Das Laufwerk wird mir auch als NTFS angezeigt, sollte somit kein Problem darstellen.

Fehler-Code 5 hatte ich bereits, als Dateien mit Sonderzeichen enthalten waren. Daher bin ich auf Zip-Dateien ausgewichen.

Leider weis ich bei den riesigen Größen nicht, ob Upload im Gange ist. Mal sehen, was morgen Früh im Ereignis Log steht.

Update 00:02

Habe mir jetzt mal den Ordner angeschaut, der auf dem gemappten Onlinespeicher bereits angezeigt wird. Keine Datei größer als 2 GB wurde angezeigt.

1,77 GB haben ca. 2 Stunden gedauert.


Update 08:45

Der Update über Nacht lief (und läuft gut). Lediglich die Dateien über 2 GB muss ich neu packen und einstellen. Die Systemlast ist auf 73% zurück gegangen seitdem keine Dateien mehr vom Computer in den Zwischenspeicher geschoben werden.

Die Transferngrenze für einen Monat liegt bei 1&1 bei je 30 GB. Hoffentlich enthält eine spätere Firmware einen entsprechenden Zähler, der den Upload vom Zwischenspeicher in den Onlinespeicher erfasst.

Einige Gigabyte stehen noch bevor - mal schauen, was passiert, wenn die Zwangstrennung durch den Anbieter stattfindet.
 
@Dan, eins muss man dir lassen,wenn du was machst dann richtig. Echt Praktisch deine Meldungen. Was ich sehr vermisse (hoffentlich ist er bei der ersten und allen anderen AIO drinne) ist der IPV6 monitor. Wie bekommt man bitte, laut deiner Sigi, soviel Online Speicher?
 
Das ist eben 1&1 - das ist im Homenet-Tarif 1 GB inklusive. Ich bin da "Horro-Kunde" für jeden Standard-Support-Mitarbeiter und in meinem Kundenprofil sind so ungefähr 20 Hinweise darauf, wie verlässlich, nachprüfbar und aussagekräftig der Mitarbeiter seine Worte wählen muss ;-)

Jedenfalls hatte ich ein Ticket im Backoffice offen und habe angefragt, warum schon wieder ein Tarif-Clon (Homenet) geschaffen wird, der im wesentlichen den Leistungen der Doppel-Flat entspricht.

Im Smart-Drive-Center erkenn ich jedenfalls nichts, dass ich ab dem 16 GB mehr zahlen muss.

Update 15:33

Verschicke nun meine Dateien als "rar-Archive", jeweils 250 MB groß.

Vorteil: bei meiner Upload-Geschwindigkeit wird ca. alle 45 Minuten eine Datei als "übertragen" angezeigt.

Download ist ebenfalls zügig möglich und die Dateinamen können, dank der Archivdatei beliebig gewählt werden (inkl. Sonderzeichen etc.)
 
Bei mir klappt der zugriff per \\fritz.box nicht, hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Danke euch!
mfg

Jojo
 
Versuche es doch mal mit
\\fritz.box\Online-Speicher\ oder
\\fritz.box\USB Speicherbezeichnung\ bsp.
\\fritz.box\TOSHIBA-TransMemory-01\

mfg
Jens
 
Klappt leider auch nicht :-(
Anbei ein Screenshot
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    128.1 KB · Aufrufe: 73
Habe ich auch in unregelmäßigen Abständen gehabt.

In solchen Fällen hab ich "USB-NETZWERK-Speicher" deaktiviert und wieder aktiviert sowie alternativ die IP-Adresse verwendet (anstatt fritz.box die 192.168.178...).
 
Hi,

ich hatte das selbe Problem. Wenn der Fehler auftritt, Rechner neu starten und dann eine neue Verbindung aufbauen.

Als Ordner \\fritz.box oder \\IP-Adresse (ggf. Direkt mit Ordner probieren aber nicht über Durchsuchen!) Beim Durchsuchen: wenn hier der Benutzer und PW bereits eingeben wird, dann kann die Verbindung im Anschluss über "Fertig stellen" nicht mehr aufgebaut werden, da die Verbindung bereits schon besteht!

Verbindung unter anderem Benutzernamen herstellen

Als Benutzer entweder

- [email protected]
- fritz.box\ftpuser
- ftpuser@IP-Adresse oder
- IP-Adresse\ftpuser probieren.

Als Passwort dein Passwort. Ist es länger als 8 Zeichen, nur die ersten 8 Zeichen eingeben.

Gruß
Smithy
 
Bin jetzt übrigens wieder auf die 13988 ausgewichen.

Seitdem ich ftp-Zugriff deaktiviert habe und nur "USB-Netzwerkspeicher" aktiviert ist, läuft es rund(er). Damit spart man sich den "Benutzer-Dialog" und Windows muss nicht mit 2 Benutzernamen (internes Benutzer-Konto und Fritz-Box-Benutzerkonto) jonglieren.
 
Habe ich auch in unregelmäßigen Abständen gehabt.

In solchen Fällen hab ich "USB-NETZWERK-Speicher" deaktiviert und wieder aktiviert sowie alternativ die IP-Adresse verwendet (anstatt fritz.box die 192.168.178...).

Bringt leider auch nichts... :(
 
Hallo,

welches Betriebssystem hast du? Bei Win98 können zum Beispiel keine langen Freigabenamen angezeigt werden. Da muss man auf FTP umsteigen.

Beim Onlinespeicher von 1und1 habe ich auch öfter Fehler. Da hilft bei mir nur den Onlinespeicher abmelden, die Box neu starten, den Cache komplett von Hand löschen und dann den Onlinespeicher wieder anmelden. Sonst kann ich keine neuen Daten an das Onlinelaufwerk senden.
 
Ich habe Vista! Ich habe auch mal die Firmware neu installiert, daraufhin lief es einige Zeit gut mit dem zugriff per \\fritz.box und auf einmal klappte es wieder nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.