FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Mehr NAS-Funktionalität Version 54.04.95-14047

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage, bei mir Fehlt dieser Monitor für Download nd Upload der af Danmac`s screentshot zusehen war bei Internet/Priorisierung. Ist das nur bei mir so oder ist dieser nur bei der IPV6 version dabei?

Suche immer noch nach antwort :(

@ Fifaheld

ist hier genauso. Insgesamt gefällt mit die Aufmachung dieser Labor nicht. Der grüne Punkt auf der Startseite passt dort nicht so recht hin. Auch der Monitor fehlt noch. Ich werde heute Nachmittag wieder zur 88iger wechseln. Da hat man mehr von glaube ich.

Gruß
Smithy

Schade, das es nur ein Feature von der IPV6 Labor ist, dieser Download und Upload Bildschirm. Würde auch gerne zur 13988 wechseln, aber leider ist mein Download, (bei wem ist das bitte auch so?) sehr beschränkt. Anstadt Volle Vdsl 50 macht er nur 2-3 Mb/s :( Wenn ich nur wüsste wie man das ändern kann

Du kannst nicht zur 13988 wechseln, die konnte man leider nur mal kurz runterladen. AVM hätte das Kombipaket IPv6 / Mediaserver ruhig so lassen können... Ist alles nur eine Frage von Versionsverwaltung / Compilerschaltern...

Ich lasse die letzte/allererste IPv6 bei mir drauf, die DSL Verbindung steht wieder mal seit 12 Tagen - fast schon unheimlich ;)

Kann man in dieser Labor endlich mehrere User für den internen FTP eintragen?

Derzeit nicht. Ich habe diesen Wunsch aber mal bei AVM als Feedback eingestellt. Meine Erfahrungen mit dieser Vorgehensweise sind sehr gut.Etliche Neuerungen der letzten Versionen hatte ich kurz vorher auf diese Weise schon angeregt. Also tut euch keinen Zwang an AVM eure Wünsche zu nennen. Es kostet nur ein paar Minuten Zeit das anständig zu formulieren.

Also ich hab die 13988 aufgehoben, hab sie also noch.
Leider komme ich mit dem mediaserver überhaupt nicht zurecht. Videos, die ich sogar über USB an meinem DSM-520 direkt abspielen kann, kann ich über die Box nicht wiedergeben. File not supported, heißt es da. Hat noch jemand das Problem ??

Bei mir liegt immernoch die 13988 auf der Festplatte, ich kann also wechseln wenn ich will! ;-)

Gruß
Smithy

Derzeit nicht. Ich habe diesen Wunsch aber mal bei AVM als Feedback eingestellt.

Danke für die Antwort. Ich habe den Wunsch jetzt auch mal über das Feedback-System an AVM geschrieben. Ich hoffe es nützt was. Auf diese Funktion warte ich schon dringendst seit der Einführung der FTP-Funktion bei der 7170.

Weiß noch jemand was zu den bisher unterstützen Videoformaten? Also AVI und MP3 dürften wohl klar sein. Aber wie sieht es mit MKV, MP4, MPEG und VOB aus?

PS.: Können die Diskussionen zu IPV6 nicht im entsprechenden Thread zu dieser Firmware fortgesetzt werden?

Aus den Hinweisen für die Labor-Firmware:
Für den Abgleich zwischen lokalem und Online-Speicher muss ein USB-Speicher an
der FRITZ!Box angeschlossen sein (Zwischenspeicherfunktion). Der freie
Speicherplatz auf dem USB-Speicher muss genauso groß sein, wie die Gesamtgröße
der zu kopierenden Dateien.

Hat jemand herausgefunden, ob und wie man den Speicherort dieses Caches festlegen kann? Ich habe einen 4GB Stick und eine HDD angeschlossen und ich möchte, dass die HDD im sleep-Modus bleibt, die Kiste soll über den Stick cachen...

Danke + Gruß, Brad

Der Ordner "webdav" im FritzVerzeichnis fungiert als Upload-Parkplatz.

Wichtig ist, dass du beim ersten Einrichten den USB-Stick allein anschließt und erst danach deine Festplatte anstöpselst.

Dann (sollte) der Ordner Fritz inkl Webdav auf dem USB-Stick landen.

Super, vielen Dank.

Eine letzte Frage: Kann mir jemand einen Anbieter für (kostenlosen) Online-Speicher empfehlen? Habe von humyo gelesen, aber die haben die Geschwindigkeit auf 512kbps gedrosselt; Adrive soll lt. einer Aussage hier im Forum kein WebDAV unterstützen (was ich auf der Homepage zwar anders lese, aber 50gb brauche ich wirklich nicht). Mydrive vielleicht?

Danke + Gruß, Brad

Bei GMX 1GB!!!

....eben und das ist ja ein Witz. 1 GB, damit kann man ja praktisch nix anfangen. Es ist aber ein Dilemma. Der Skydrive von Microsoft wäre prima, bietet aber auch keinen WebDAV Zugang. Ich schau mir jetzt nochmal Wuala an.

Mir reicht 1GB Online, habe noch 5TB im Haus!!!

Hat jemand von der 54.04.94-13988 auf diese Version geupdatet?
Bei mir funktioniert's nämlich nicht...

Eigentlich ist die .95 ja ein "Update".

Nein ist eben kein UPDATE, sondern ein anderer Labor-Zweig. Sicherung von einer Release kann eingespielt werden.

ich bin von 13988 auf 14047 und direkt die Sicherung von einer .70 eingespielt

Hatte ebenfalls Probleme und musster erst per Recovery auf die .70 zurück und dann die 14047 einspielen. Jetzt ärgere ich mich, weil die 13988 besser war.

Also ich hab die 13988 aufgehoben, hab sie also noch.
Leider komme ich mit dem mediaserver überhaupt nicht zurecht. Videos, die ich sogar über USB an meinem DSM-520 direkt abspielen kann, kann ich über die Box nicht wiedergeben. File not supported, heißt es da. Hat noch jemand das Problem ??
Hi

könnte einer mal die version IPV6-13988 hochladen ( z.B Rapid etc. )

wäre super nett

mfg mike

Hi,
Hi
könnte einer mal die version IPV6-13988 hochladen ( z.B Rapid etc. )
ganz bestimmt nicht! Es ist untersagt Labors öffentlich anzufragen/weiterzugeben! Hast eh keine eMail angegeben ;)
Firmware kannst Dir ansonsten hier ausleihen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,056
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.