FRITZ!Box Fon WLAN 7270 IPV 6 Version 54.04.94-13988

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kinners, ich habe hier mal ein paar private Querelen eliminert - bitte unterlasst doch diese Zickereien. :?
Nun mal wieder zum Thema zurück - das lautet nebenbei auch nicht 1&1-Online-Speicher. Dies diskutiert doch bitte im 1&1-DSL-Bereich aus. Danke

Auf jeden Fall funktioniert der Dateitransfer mit der Zwischenstation "angeschlossene Festplatte / Usb-Speichermedium" hervorragend und bindet nicht unablässig wegen zu geringer Transfergeschwindigkeit Rechnerkapazität.

Kein versehentliches Schließen des Explorers, wenn gerade mehrere 100 MB übertragen werden, kein Verbindungsabbruch nach "Rechnerneustart"" .

Nach 5-Tagen muss ich sagen, es fehlt mir nur noch die RSS-Feeds Funktion.

Ich muss schon sagen, diese Labor hat was und sehr stabil läuft sie auch :)

Bin daher auch "entnervt" von der 14047 zurück auf die 13988 gewechselt. Wenigstens unter "Priorisierung - Monitor" kann ich nachvollziehen, ob Upload stattfindet.

Weis jemand, ob der Upload-Cache-Ordner geleert wird, wenn der Uplaod komplett abgeschlossen wurde?

Schade, daß sie nicht mehr bei AVM rumliegt :(

Es gibt aber noch genügend Foren-Mitglieder, die sie noch haben und auf Anfrage zugänglich machen :cool:

Tschö, Jojo

Mal eine Frage an diejenigen, die ihren Onlinespeicher als Laufwerk eingebunden haben:

Wie löst ihr es, das sich euer Rechner nach dem Neustart wieder mit dem Netzlaufwerk verbindet?

Problem bei mir:

Da Windows Vista Home Premium offensichtlich zuerst die Laufwerke einbindet und dann die WLAN-Verbindung aufbaut, kann ich auf den Onlinespeicher nicht zugreifen.

Hi,

so geht es mir hier auch mit Netzlaufwerken auf dem NAS. Aber, wenn ich sie dann einmal anklicke, wird die Verbindung dennoch erstellt und bleibt dann auch bestehen. Ist halt nur blöd, wenn man Programme hat, die gleich nach Start auf das Laufwerk zugreifen wollen, das geht erst nach einmaligem manuellen Öffnen.

Gruss

Fragen wir mal so, wie bindet man überhaupt ein Netzlaufwerk ein, damit man sowas hat? Sorry für die Newbie frage :( Trotzdem wäre eine Hilfe echt nett. Danke

Ist kein Problem.
Vista zeigt bei mir auch immer Laufwerk Z (Eien Freigabe vom Synology)
als nicht verbunden. Wenn man aber ganz normal drauf Zugreift, ist die auf einmal Verbunden.
Wenn also die Netzwerk-Verbindung da ist, sollte der Zugriff klappen, auch wenn Windows erst was anderes meint.

Hi,

so meinte ich das auch. Problem ist aber, dass Programme, die direkt auf eine bestimmte Datei auf dem Netzlaufwerk zugreifen, also den kompletten Pfad zu dieser Datei gespeichert haben, und den öffnen, die Datei eben nicht sehen. Die ist erst zugänglich, wenn man einmal manuell das entsprechende Laufwerk geöffnet hat, so dass das rote X im Symbol (ich hab Vista) verschwindet.

Gruss

Dann evtl per net use die Verbindung bei jedem Win-Start neu anlegen?
Das dann als Datei mit .bat speichern.

Und die sollte sich per vbs verzögern lassen:
Code:
' Verzögerter Autostart für einen schnelleren Windows-Start

Option Explicit
Dim objShell
Dim intWarten  
Set objShell = Wscript.CreateObject("Wscript.Shell")
intWarten = 180000    ' Millisekunden
WScript.Sleep intWarten
objShell.Exec ("C:\Program Files\Juice\Juice.exe")

' (©) Copyright 2004 www.Giza-Web.de
Die Datei einfach mit der Endung vbs speichern und in den Autostart im Startmenü schieben.
Statt der Juice.exe kommt dann Name und Pfad zu der .bat rein.

Hi,

jo, das könnte gehen. Da bei mir aber nix aufs Netzlaufwerk automatisch zugreift, macht es hier ix. Ich habs eher als Vorschlag/Lösung für DanMac geschrieben. Vielleicht hilft ihm Dein Script ja.

@Fifaheld
Wenn Du mehrere Rechner im Netzwerk hast, dann kannst Du auf denen gezielt Ordner freigeben. Die sind dann für die anderen sichtbar und man kann darauf zugreifen. Zu finden sind sie unter Netzwerk im Explorer. Da sieht man dann die anderen Rechner und ihre freigegebenen Laufwerke. Wenn man so eins mit rechts anklickt, kann man "Netzlaufwerk verbinden" anwählen, dann kann man einen Laufwerksbuchstaben auswählen, und das freigegebene Laufwerk ist dann unter einem Laufwerksbuchstaben sichtbar, als wenn es eingebaut wäre. Wenn man dann noch "Bei jedem Start verbinden" ausgewählt hat, dann bindet Windows dieses Laufwerk bei jedem Neustart gleich mit ein, aber eben manchmal wie oben beschrieben, mit rotem X, falls das Netzwerk noch nicht so weit war.

Gruss

Vielen Dank für die Anregung. Hatte aber wohl "andere Schwierigkeiten". Nach formatieren und Neuinstallation funktioniert der Zugriff ein wenig besser.

Momentan "ärgern" mich nur die langen Zugriffszeiten. Beim anklicken des gemappten Laufwerks dauert es eine halbe Ewigkeit, bis die Ordnerstruktur sichtbar wird. Auch der Zugriff auf Ordner im Laufwerk dauert ewig.

Gestern zickte auch der Upload und die Box hat sich mehrfach neu gestartet. Werde heute eine Alternative probieren:

1. 7270 mit 7240 als Slave betreiben
2. Task-Sharing zwischen 7270 (IPv6+ Onlinespeicher) und 7240 (WLAN+DECT)
3. Falls das nichts bringt, testweise Reduzierung der Synchronisation von 10600 auf 8000
4. Letzte Alternative : 7270 auf die offizielle NAS setzen

So, ich hab momentan noch die Firmware drauf, weil ich eigentlich auf dem IPv6 Zweig bleiben wollte und, sollte mich der Elan mal überrennen, auch den Onlinespeicher mal einrichten.

Leider häuften sich in letzter Zeit die Probleme: Die DSL-Werte sind schon seit aufpielen der Firmware schlecht und vor allem deutlich schlechter als mit der ersten IPv6 Version, welche ja von Vielen, wie auch von mir, für den stabilen DSL Treiber gelobt wurde.

Seit kurzem ist nun das WLAN recht instabil geworden. Mein Laptop hat nen Intel 4965 ABGN und wenn der Empfang sehr schlecht ist, dann schaltet sich irgendwann der DHCP fürs WLAN ab und Vista/7 verlieren die Netzwerkkennung. Neuverbinden schlägt auch bei gutem Empfang fehl. In solchen Fällen hilft dann nur der FB Neustart.

So, das wollt ich nur noch hier lassen, ehe ich zum WLAN Labor geh, welches ja hier und da Probleme mit den Intel Adaptern behebt.

Die DSL-Werte sind schon seit aufpielen der Firmware schlecht und vor allem deutlich schlechter als mit der ersten IPv6 Version, welche ja von Vielen, wie auch von mir, für den stabilen DSL Treiber gelobt wurde.

Kann ich zu 100% bestätigen! Betrifft auch die offizielle Nachfolgeversion. Da diese beiden Versionen mir ansonsten keinen Vorteil bieten und ich bei beiden Versionen die Web-Oberfläche von einem XP-PC aus nicht mehr über http://fritz.box sondern nur noch über http://192.168.178.1 erreichen kann (Ping auf fritz.box geht aber), werde ich morgen wieder die allererste IPv6 Version einspielen.

Heute ist die nächste IPv6-Labor raus gekommen.

Weiter gehts dann hier

Hallo,

na, dann machen wir hier doch mal zu.

:weg:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.