FRITZ!Box Fon WLAN 7270 IPV 6 Version 54.04.94-13988

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mega

Achtung nur beim "Mitbenutzen" von Onlinespeicher!

Schau regelmäßig in die Traffic-Anzeige des Onlinespiechers (geht nur über den Umweg 1&1).

Ich kenne die Tarife bisher nicht, die ab dem 31 GB gelten.

Also ich habe 15 GB Online Speicher.

Hier darf 30GB up und 30GB down genutzt werden.

Laut FAQ von 1und1 enstehen danach keine weiteren Kosten:

Zitat FAQ 1und1:
Sollte die Grenzen des Transfervolumen dennoch erreicht werden, ist ein Zugriff auf das 1&1 SmartDrive für den Rest des Monats nicht möglich.

Und ich habe 1015 GB an Speicher laut Control-Center. Und ebenfalls nur 30 GB Traffic.

Muss noch schauen, ob jeweils up und download oder ob sich die 30 GB in beide Richtungen rechnen.

Auf jeden Fall ist zum 01. April mein Traffic wieder auf Null gesetz worden - außerhalb der Abrechnungsperiode.

Weiß eigentlich jemand, warum diese Version nicht mehr auf der normalen Laborseite zu finden?

Stefan

Die Phone wurde auch ausgelagert ohne irgendwelchen Gründe. Warum,weshalb usw. Weiß nur AVM. Aber solange man sie überhaupt noch finden kann, ist doch alles ok :)

Die Phone? Ja gut die MT-D Version, aber die IVv6 ja auch.... ohne das Forum würde man sie gar nicht finden...

Vielleicht möchte ja Avm das wir immer schön suchen sollen und uns dann erfreuen wenn wir eine neue gefunden haben :)

@MAX-Q
Das ist interessant. Ich kann die Video files zwar auch sehen, bekomme aber Fehlermeldungen, kann also nicht wiedergeben. das Problem hab ich sonst nie. Ich hab noch einen Twonky auf einem QNAP laufen und der kann ja auch nicht konvertieren, aber da gehts.

Wurde mittlerweile in 54.04.94-13992 geändert. Kein Changelog zum Vergleich mit der 54.04.94-13988 verfügbar.

Der Download macht aber keinen Sinn, da in der 13992-Zip-Datei immernoch die 13988-image-Datei drin ist.

Ist auch identisch mit der 13988, wie man beim Auslesen des Checkpoints feststellen kann.

Die 54.04.94-13992 ist jetzt auch wieder regulär im AVM-Labor zu finden.

Konntest du die 13992 Downloaden oder hast du auch das 13988er image in der Zip-Datei??

Stimmt, enthalten ist das 13988-Image. Sehr mysteriös.

Im Feedbackformular gibts aber die 13988 auch nicht, nur die 13992.

@voipinger

ich benutze sonst immer den PMS der wandelt die Videos auf jeden Fall in ein PS3 kompatibles Mpeg2 Format, genau aus dem Grund weil die Konsole eben nicht alle Formate versteht, also warum sollte das selbe inkompatible Format dann über einen Streamserver laufen, oder verstehe ich da was falsch?

Übrigens *.VOB Dateien liefen bei einem Kurzen Test auch.

Mal eine kurze frage, hat hier jemand diese Firmware im Einsatz hinter z.b. Vdsl 50 oder sonstigen anbieter ab 50 oder 100? Bei mir kommt der Speed über 3 megabyte pro sekunde nicht heraus

13988 contra 13992

Habe nun wieder die 13988 eingerichtet, weil auch ich den Onlinespeicher eingebunden haben will.

Die Box hat allerdings beim Einrichten (über WLAN) ziemlich rumgezickt und ist mehrfach in die Knie gegangen (Reeboot).

Egal - nun läuft die Box mit folgender Konfiguration:

13988 mit 80 GB Trekstor an aktivem USB 2.0 Hub sowie 2 x MT-D

Onlinespeicher über 1&1 : 1,015 Terrabyte

Mal eine Frage zum Online Speicher... für was kann man den Online Speicher denn effektiv nutzen?? Ihr ladet doch bestimmt keine Musik und Filme hoch und schaut die darüber oder?? Klärt mich auf, ich verstehe den Nutzen noch nihct so ganz.

Der Nutzen des Onlinespeichers besteht für mich in :

1. gemeinsamer Pflege des Fotoarchivs zusammen mit meiner Frau
2. Verwaltung der Uni-Dateien für mein Studium (Zuhaus, Uni - immer gesichert)
3. Sicherung von Einstellungen + Konfigurationen
4. Archiv für Schriftverkehr

Nachdem mir in 12 Jahren Computernutzung 2 Festplatten verreckt sind (mechanischer Schaden "Katze" und "kleiner Junge" - ergo hab ich die Platte nicht sicher genug stehen gehabt), bin ich froh, meine Daten nun ohne großen Aufwand immer verfügbar zu haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.