Dann teste doch mal große Firmen, was die mit Deinen Daten machen.
Habe mal was PER POST bei Quelle bestellt, als Neukunde. Im selben Brief, an den Bestellzettel angetackert, ein Widerspruch der Nutzung der persönlichen Daten zu Werbe- und Marketingzwecken. Auch einem Weiterverkauf der Adresse habe ich darin widersprochen. Das Ganze per EINSCHREIBEN an Quelle. Es dauerte keine 4 Wochen, bis mich ALLE Quelle-Töchter und anderen Versandhäuder mit persönlich adressierter Werbung zugemüllt haben. Wo hatten die die Adresse wohl her??? Vorher bekam ich nix dergleichen.
Dubiosen Anlageberatern, die einen telefonisch terrorisieren, bis man denen sein Geld "anvertraut" sind geheime Tel-Nummern einiges wert. Deshalb hat mittlerweile ein sehr großer Teil meiner Tel-Kontakte Geheimnummern.
Als Schichtarbeiter ist es auch nicht schön, wenn man zwischen zwei Nachtdiensten aus dem Bett geklingelt wird, und einem einer das ultimative Anlageprojekt aufschwatzen will. Das Tel muss aber anbleiben wg. Bereitschaftsdienst. Und wenn es dann klingelt, erwartet man eher nen Anruf von der Dispostelle.
Ich traue diesbezüglich jeder Firma alles zu. Und genau deshalb bin ich von AVM überrascht. Was nutzen denn denen die Nummern sonst? Den Fehler kann man auch einkreisen, wenn das stehen würde +49 XXXX XXXXXX, um die Anzahl der Stellen der Nummern o.Ä. zu eruieren.
Übrigens braucht es keine Menschen mehr, um diese Daten auszulesen aus der support.txt. Auslesen, mit den aktuellen Tel-Büchern im Web vergleichen, und die nicht im offiziellen Tel-Buch vorhandenen Nummern verkaufen. Schon ein paar Euro verdient. Unterstellen will ich nix, aber MÖGLICH ist dies ohne großen Aufwand.
Gruß, Ulf007