Eine Bitte an alle, die Probleme mit ihrem USB-Anschluß haben
1. macht bei AVM ein Störungsticket auf, je häufiger dieses Problem dort bekannt wird, je eher ist dann auch für AVM Handlungsbedarf angesagt.
Die Box beim Händler umzutauschen ist auch nicht die Lösung, wer sagt denn dass die neue Box den USB-Anschluß händeln kann.
2. falls ihr vom Supportmitarbeiter aufgefordert werdet, erstellt auf Wunsch die Support-Daten von der Box, speichert diese als Textdokument und schickt sie mit dem Störungsticket an AVM.
hier im Forum fragen a la "wer hat auch diese Probleme" helfen leider nicht den Fehler zu beseitigen.
Hi Holger,
zu 1:
So wie der Fall bei mir gelaufen ist, hat sogar AVM vermutet, dass es sich um einen Hardwarefehler handelt und riet mir das Gerät beim Händler umzutauschen, weil es schneller geht. Nachdem der Fehler in der neuen Box aufgetaucht ist, ist mir auch klar, dass ich sie nicht alle zwei Tage umtauschen kann. Trotzdem vermute ich wieder einen Hardwarefehler. Ich habe einen USB-Stick der leuchtet, wenn er an einem USB-Anschluss ordnungsgemäß angeschlossen ist, auch wenn auf ihn nicht zugegriffen wird. Wenn ich ihn an eine vorher originalverpackte AVM-Box im Auslieferungszustand anschließe, leuchte er, auch wenn alle PC aus sind. Da er bei mir nach einem Werksreset aus bleibt, brauche ich eigentlich gar nicht erst an den PC-Einstellungen zu basteln, auch wenn ich trotzdem vieles versucht habe. Meine Hoffnung ist, dass die Energiesparfunktion der Box spinnt, der USB abgeschaltet ist, und der Reset ihn auch nicht wieder einschaltet. Dies könnte mein durch neue Firmware beheben.
zu 2 und dem nachfolgenden Satz:
Da kann ich Dir nur drei verständnislose ??? senden. Wozu ist denn ein Forum da, wenn man sich nicht über gemeinsame Probleme austauschen darf, und wir nur noch mit AVM korrespondieren sollen ?!
Ich bin jetzt beruhigt, nachdem ich gelesen habe, dass der Fehler öfter vorkommt. Ich habe alles an AVM weitergeleitet und auch den Link zu meinem Beitrag in diesem Thread mitgesendet. Da jetzt in den Feiertagen wahrscheinlich nicht mehr viel von AVM kommt, wäre es interessant zu wissen, wer bei welchen Konstellationen betroffen ist. So kann man vielleicht einigen viel Arbeit ersparen, denn ich habe den Fehler erst mal stundenlang bei mir selbst gesucht. Ich habe den Eindruck, das vor allem User betroffen sind, die einen aktiven(?) Hub einsetzten ?!
Gruß Kuki
Nachtrag: Ich habe mein Ticket, für das erste Gerät, das nach Umtausch geschlossen wurde, vorgestern wieder öffnen lassen. Alle, die die gleichen Probleme haben (USB komplett tot, und
lässt sich auch nicht wiedererwecken), können auf die Symptome des "Kuki-Burn-Outs! ;-) Ticket Nummer ID CID1692698 hinweisen. AVM hat mir mit einer Mail bestätigt, dass das Ticket ergänzt wurde, und will sich demnächst bei mir melden.