FRITZ!Box Fon WLAN 7270: Frisch aus der Entwicklung Version 54.04.55-10264

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@pacoleone

Habe mittlerweile die 5. FB 7270 in Betrieb (52er-Final-FW).
Habe an Fon1 die T-Com Nummer (frei für Voip) und an Fon2 die DSL-Nummer (1&1). Beide hören NUR auf Ihre Nummer und "busy on busy" ist aktiviert! Funktioniert EINWANDFREI, warum sollte ich auch verschiedene Telefone verwenden, wenn ich Sie nicht durch Nummern voneinander trenne (also reagieren auch nur auf die "Raus"-Nummer)??:D
 
Beide hören NUR auf Ihre Nummer und "busy on busy" ist aktiviert! Funktioniert EINWANDFREI
Ja, wenn du den FON - Anschlüssen jeweils nur eine Rufnummer zuweist (abgehend und ankommend die selbe Nummer) funktioniert es
warum sollte ich auch verschiedene Telefone verwenden, wenn ich Sie nicht durch Nummern voneinander trenne

Das mag Sinn machen wenn du den verschiedenen Familienmitgliedern ein eigenen Anschluss zuteilen willst, aber es soll auch Leute geben, die auf sämtlich angeschlossenen Telefonen alle Gespräche annehmen wollen.
 
Meine private Nummer (T-Com) habe ich mit einer ext. Basis und 3 Mobilteilen in jedem Stockwerk, bin also auf Privat überall erreichbar. Mein Büro will/muss ich nicht überall haben, also = Ext. Basis mit 1 Mobilteil (im Büro).
Aber Jeder hat wahrscheinlich sein Eigenes Schema...
Optimal für ALLE wäre evtl.:
Jedes Gerät (2xFon + Dect) ließe sich unabhängig voneinander mit Benutzername an der FB anmelden, dann habe ich auch an JEDEM Gerät MEIN Telefonbuch, etc.
Aber im Moment ist mir des WURSCHT!! Wäre schon froh, wenn die 7270er WDS könnte oder WLAN n WIRKLICH stabil für Streaming HD-Cinema!
:spocht:
 
Zuletzt bearbeitet:
...es gibt für alles eine Lösung! Siehe:...
Danke für diesen Tip, aber diese Seite gehört schon seit längerem mit zu meiner Lektüre. Jedoch eine wirkliche Lösung habe ich dort auch nicht gefunden...
@Bommel

Deswegen nutze ich seit längerem eine Feste IP...
Täusche ich mich? In diesem Beitrag stand zum Zeitpunkt meiner Antwort noch etwas ganz anderes undzwar bezüglich dem Portforwarding. Kann es sein, das du ihn direkt nach dem Veröffentlichen geändert hast? Meine Antwort auf den eigentlichen Inhalt hört sich jetzt so an, als ob ich noch nichtmal wüsste, wie ich eine feste IP vergeben kann... :( (Hier wäre ein Fullqoute einerseits gefährlich, andererseits aber der beste Nachweis für meine Aussage gewesen... ;) ).
Genau das wollte ich damit sagen...
Sorry nochmal...
Hi Bommel, hast du es mit dem Push Email hinbekommen?...
Wie soll ich das hinkriegen, wenn ich noch nicht mal weiss, wo die Ursache liegt?

So und da wäre dann noch ein Post den ich vermisse. Ich weiss nicht mehr wer ihn heute veröffentlicht hat, aber ich weiß, er war da. Denn dort wurde gesagt, das eine Portweiterleitung in der Fritz!Box gemacht werden muss und der WHS dann per "Domainname: port" aufgerufen werden kann. Ist nicht die feine Art einfach so den Post zu löschen... :( *

Jetzt aber nochmal zu meinem Problem. Ich habe heute einiges probiert. Es geht einfach nicht. Per "domainname: port" funktioniert nicht, der Port wird direkt nach Absenden im Browser ignoriert (zu erkennen, das nur noch domainname dasteht). Und auch im WHS selber gibts Probleme (siehe Bild). Alles weist immerwieder aus Sicht von WHS auf den Router hin. Hilfe!

Nachtrag: * Bin gerade von wichard per PN aufgeklärt worden. Der Post war da, wurde aber vom Autor mit der Begründung "Am Thema vorbei" gelöscht. Damit ziehe ich meine Aussage hierzu wieder zurück und Sorry an den Autor... :keks:
 

Anhänge

  • WHS 1.JPG
    WHS 1.JPG
    51.2 KB · Aufrufe: 117
  • WHS 2.JPG
    WHS 2.JPG
    28.7 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Wds

Schade, auch in dieser Version ist WDS wieder Fehlanzeige. Außer ständigen Reboots nicht gewesen.:blonk::fecht::motz::boxer:
 
So und da wäre dann noch ein Post den ich vermisse. Ich weiss nicht mehr wer ihn heute veröffentlicht hat, aber ich weiß, er war da. Denn dort wurde gesagt, das eine Portweiterleitung in der Fritz!Box gemacht werden muss und der WHS dann per "Domainname: port" aufgerufen werden kann. Ist nicht die feine Art einfach so den Post zu löschen... :(

Sorry Bommel, das war ich. Mein Post hatte ich gelöscht weil mir nachträglich Zweifel kamen, ob meine "Lösung" irgendwas mit deinem Problem zu tun hat... Desweiteren hatte ich angenommen, dass ein Beitrag der das "Thema verfehlte" auch von keinem vermisst wird.
Ich hatte sinngemäss das Folgende gepostet:
Meine Annahme: Du willst mit https auf deinen Server mit privater IP hinter deiner F!B zugreifen - was dir bisher nicht gelingt.
Mein Lösungsvorschlag:
Du richtest in der F!B für einen bisher ungenutzten Port ein Port/IP-Forwarding auf deinen Server ein. Also z.B. forwardest Du den Port 444 auf den Port 443 (den default https port) und auf die IP deines Servers.
Der Zugriff auf deinen Server von extern erfolgt dann per http://DynDNS_Name_deiner_FritzBox:444
Ob http oder https ist hier egal, du nennst den zu verwendenden Port ja explizit. Wichtig ist, dass du die DynDNS der F!B verwendest.

Gruss,
Hardy
 
Das ist ja dank Wichard nun mittlerweile geklärt und eigentlich auch kein Beinbruch... :)
...Der Zugriff auf deinen Server von extern erfolgt dann per http://DynDNS_Name_deiner_FritzBox:444
Ob http oder https ist hier egal, du nennst den zu verwendenden Port ja explizit. Wichtig ist, dass du die DynDNS der F!B verwendest...
Eben genau das funktioniert nicht. Dies habe ich nun mittlerweile mehrfach getestet. Die Angabe des Ports wird ignoriert. Mittlerweile verstärkt sich auch der Verdacht, dass dies hier mit Livenode.com (MS-DynDNS-Server) zusammenhängt. Werden die Originalports verwendet ist alles in Ordnung. Sobald ich auch nur einen Port abweichend konfiguriere, ist kein Remotezugriff mehr möglich. Die Webseite (http) ist das geringste Problem. Der Remotezugriff muss aber funktionieren.

Ich sehe hier nur die Alternative, das AVM die Porteinstellung für den Fernzugang flexibel macht. Die Priorität liegt hier bei mir nunmal bei WHS:
  • Remotezugriff (mit Zertifikat) auf WHS wird häufig und von mehreren Benutzern benötigt.
  • Fernzugang (ohne Zertifikat) auf Fritz!Box 7270 wird eher selten und nur von mir benötigt.
Ich denke, das ist als Grund für eine Änderung der starren zur flexiblen Einstellung des Fernzugangs verständlich genug... :)

Nachtrag: Das Problem mit der Pushmail hat sich jetzt, wie von Geisterhand geführt, erledigt. Die heutige Pushmail wird wieder ohne Probleme dargestellt. Die drei von vorgestern sind jedoch nach wie vor von dem Problem betroffen. Hierbei fällt mir ein, das ich ja vorgestern nach dem Update eine Zeitlang diese merkwürdige Fehlermeldung bei dem Fernzugang hatte. Diese Fehlermeldung hat sich ja dann auch irgendwann von selbst eingestellt (siehe hier). Kann es sein, das hier ein Zusammenhang besteht? :noidea:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft die Box bis jetzt stabil ohne Abstürze. Nur die Anzahl der CRC-Fehler ist deutlich höher, als mit der FW 10235.
Das Bild "DSL_Stat_1" (links) ist von vorgestern mit der 10235 und "DSL_Stat_2" (rechts) von heute mit der 10264. Der Peak beim Übertragungsvolumen heute Morgen kommt daher, daß ich mit dem DVBviewer im Wohnzimmer und der Küche Shoutcast Radio höre.
 

Anhänge

  • DSL_Stat_1.PNG
    DSL_Stat_1.PNG
    22.3 KB · Aufrufe: 120
  • DSL_Stat_2.PNG
    DSL_Stat_2.PNG
    19.7 KB · Aufrufe: 100
Nachtrag: Das Problem mit der Pushmail hat sich jetzt, wie von Geisterhand geführt, erledigt. Die heutige Pushmail wird wieder ohne Probleme dargestellt. Die drei von vorgestern sind jedoch nach wie vor von dem Problem betroffen.

Dafür ist bei mir heute die erste Mail die ich offensichtlich mit HTML bekommen habe genau wie von Dir beschreiben - in der Textansicht hört sie einfach auf und in der HTML-Ansicht ist sie leer. :-( Mal sehen was morgen passiert.

Irgendwas stimmt nicht mit dem PushMail direkt nach nem Reboot der Box.
 
@Bommel

Ich habe mir das mit "livenode.com" mal angesehen und festgestellt das ich nun noch mal in meiner Entscheidung für Linux bestärkt worden bin.

Ja, WHS mit Livenode ist sorry "idiotensicher", aber daher auch sehr restriktiv und hat an mehreren stellen Konfigurationsüberprüfungen eingebaut, die ich in meinem VMware Testsetup auch nicht mal eben überbrücken konnte.

Andererseits sollte es für AVM nicht zu Schwierig bzw. zu Aufwendig sein die Portfreigabe von der Konfiguration oder manuellen Einstellungen abhängig zu machen.

Bei den Tests habe ich festgestellt, das UPnP die vorhandene Konfiguration ignoriert. Festgestellt mit Azureus, in dem ich den Support für HTTP seeding aktiviert habe - und schwupps war der Port umgeleitet :-(.

Andere Hersteller schlagen bei genutztem Port 443 dan 8443, 50443 oder 52443 vor, gehen aber nicht hin und "bügeln" einfach drüber. Aus Sicht des Supports sollte sich AVM da schnell was einfallen lassen, denn viele Anwender werden sich da überhaupt keine Gedanken drüber machen.

Gruß
ExCaLiBuR
 
Mit der aktuellen Beta haben ich keine Reboot Probleme mehr. Weiterhin hab ich einen Sync von über 14000kBit. Das sind 2Mbit mehr, als mit der 7170. Selbst ein Speedtouch schafft nur 13000kbit.. Alleine aus diesem Grund hat sich die Anschaffung der 7270 schon gelohnt. Mit der 7170 hatte ich zum Schluss auch resync Probleme
 
Hallo,
Ich habe ein Gigaset S1 und ein Gigaset 3000 angemeldet - soweit so gut.
Leider habe ich bei einem Anruf folgendes Problem, der Anrufer hört mich immer nur "abgehackt".

Diese Problem hatte ich auch. Versuch mal WLAN auszuschalten. Dann sollte es klappen.

Ähnliche Schwierigkeiten hatte ich auch, wenn ich Telnet und SSH auf der Box aktiv hatte...

Das Bild "DSL_Stat_1" (links) ist von vorgestern mit der 10235 und "DSL_Stat_2" (rechts) von heute mit der 10264.

Wo hast du denn diese Grafik her?
 
Code:
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/menus/menu2.html&var:lang=de&var:menu=internet&var:pagename=atm
 
Diese Problem hatte ich auch. Versuch mal WLAN auszuschalten. Dann sollte es klappen.

Ähnliche Schwierigkeiten hatte ich auch, wenn ich Telnet und SSH auf der Box aktiv hatte...

Moin,

die selben Probleme hab ich mit Siemens und Eurix Mobilteilen. WLAN ist aus, mit Telnet und SSH hab ich auch nicht herumgespielt. Das Problem besteht von Anfang an und macht die Box für ihren Einsatzzweck fast unbrauchbar. Eine kleine Verbesserung konnte ich dadurch erreichen, daß ich die Box nicht mehr direkt auf dem Rechner stehen habe, sondern auf dem Tisch daüber, aber es ist nicht wirklich gut. Meine Siemens Basen hatte ich hinter den Rechner gelegt, und der Empfang war in der gesamten Wohnung einwandfrei. AVM wird die Box wohl jetzt tauschen.

Viele Grüße

Christian

PS: hat denn sonst keiner diese Probleme? Dann wirds wohl doch ein Hardware Problem sein.
 
Rufumleitung

ist das einzige was in dieser Firmware bei uns zickt. Ab und an bekommen Anrufer "KEin Anschluss unter dieser Nummer" solang eine Rufumleitung aktiviert ist.

Hat das noch jemand?

LG

Alex
 
...Irgendwas stimmt nicht mit dem PushMail direkt nach nem Reboot der Box.
Dem kann ich jetzt nur zustimmen, denn nach einen manuell durchgeführten Neustart hatte ich bei den Tests mit dem Fernzugang wieder eine Zeit lang diese besagte Fehlermeldung. Ich hatte aber zu diesem Zeitpunkt Pushmail nicht getestet, da ich mich zusehr auf den Fernzugang konzentriert hatte...
...Ja, WHS mit Livenode ist sorry "idiotensicher", aber daher auch sehr restriktiv und hat an mehreren stellen Konfigurationsüberprüfungen eingebaut, die ich in meinem VMware Testsetup auch nicht mal eben überbrücken konnte...
WHS ist ja schliesslich auch nur ein Server für den Privatgebrauch, basierend auf Windows Server 2003 SBS. Leider ist mir eben diese Server-Plattform zu teuer, sonst hätte ich diese benutzt. Was solls, ich warte eben ab ob sich AVM meinem besagten Verbesserungsvorschlag annimmt. Wünschenswert wäre es, denn es ist damit viel einfacher. Man stelle sich nur mal vor, wegen dieser starren Einstellung im Netzwerk dahinter an jedem Client neu umkonfigurieren zu müssen... :gruebel:
 
hmmm - naja dafür habe ich EINEN Port frei mit dem man auf einen "Server" in meinem Netz kommt der SSH kann und von da tunnel ich mich dann in mein privates Netz - quasi ein "möchtgern VPN".... geht ganz gut ist nur umständlich weil kein Direktzugriff möglich - dafür sind mir aber die Ports der Box egal - weil von dem Server der drin ist, ist ja alles wie es sein soll.
 
... - dafür sind mir aber die Ports der Box egal - weil von dem Server der drin ist, ist ja alles wie es sein soll.


Der Fernzugang ist von AVM dennoch nur 'halbherzig' umgesetzt worden, ohne die Möglichkeit der freien Wahl des Ports.
Ebenso wie es nicht unbedingt schön ist, dass die 7270, wie auch die 7170, NTFS formatierte Datenträger am USB Anschluss nur dann zur Verfügung stellt, wenn ein Windows Client die Zusatzsoftware (Treiber) von AVM installiert.

Unter Linux ist NTFS doch schon seit einiger Zeit kein wirklich gr. Problem mehr.

Müßte doch möglich sein, die 7270 (7170) dazu zu bringen auch mit NTFS zu Recht zu kommen.
 
Mal eine frage zu diesen versteckten Links.
Kann nicht jemand mal eine Liste dieser "Versteckten" Links erstellen.
Denn viele sind nicht uninteressant.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.