FRITZ!Box Fon WLAN 7270: Frisch aus der Entwicklung Version 54.04.55-10264

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir gibt es jetzt auch DSL-Probleme. Mit der letzten Beta 10235 hatte ich bis zum Einspielen dieser neuen Beta keinen Resync wegen zu vieler CRC Fehler mehr. Nun wieder im Stundentakt.


Hatte ich mit dieser FW leider auch direkt nach dem flashen und dem 1. Reboot.

Nachdem ich gestern Nacht die Box einmal komplett für 5 Minuten stromlos gemacht habe und die Box danach komplett neu gestartet war, läuft's mit dieser FW auch wieder einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du busy on busy aktiviert?
mit oder ohne bringt bei mir keine Änderung, DECT und FON1 haben komplett die selben Einstellungen, sollen beide ausgehend das Festnetz nutzen und eingehend auf alle Nummern reagieren.
Wenn ich das Telefon am FON 1 abhebe und per Handy meinen Sipgate Account anrufe, dann komme ich auf meinem MT-C durch.
nein, da hab ich keine Chance, kurioser Weise funktioniert es ja wenn das DECT-Gerät die Festnetzleitung belegt. Dann klingelt bei eingehendem VOIP-Anruf FON1, so wie es sein sollte
 
mit oder ohne bringt bei mir keine Änderung, DECT und FON1 haben komplett die selben Einstellungen, sollen beide ausgehend das Festnetz nutzen und eingehend auf alle Nummern reagieren.
Wie verhält sich das ganze, wenn du dem Fon1 die Festnetznummer als Hauptnummer zuteilst und dem DECT die VoIP Nummer. Kommst du dann durch? Vorausgesetzt busy on busy ist aus.
 
Ich komme prinzipiell zu keinem VOIP-Account durch wenn FON1 die Festnetzleitung belegt. Egal was ich einstelle. Hab alles schon durch.

Insgesamt sieht es so aus:

FON1 belegt Festnetz ==> Voip-Accounts nicht erreichbar = Besetzt (486)
Dect1 belegt Festnetz ==> VOIP-Accounts erreichbar = FON1 + DECT2 klingeln
DECT2 belegt Festnetz ==> Voip-Accounts erreichbar = FON1 + DECT1 klingeln
 
Das Abfragen des Anrufbeantworter über **600 klappt nun auch wieder über Dect-Mobilteile.
 
Ich komme prinzipiell zu keinem VOIP-Account durch wenn FON1 die Festnetzleitung belegt. Egal was ich einstelle. Hab alles schon durch.
Ich habe eine falsche Info gegeben. Ich benutze den Fon 2 Anschluss und nicht den Fon 1. Vielleicht klappt es aus unerklärlichen Gründen, wenn das Telefon an Fon 2 hängt...
 
I Vielleicht klappt es aus unerklärlichen Gründen, wenn das Telefon an Fon 2 hängt...

Ich bekomme gleich einen Anfall. Nach um stecken und Einrichten des Telefons an FON 2 funktioniert alles. Ich dachte eigentlich das ich das schon mal probiert hatte.
Da hat wohl FON1 eine Meise :mad:
 
Meine Push-Emails sind leer. Um genau zu sein, sie haben zwar alle eine bestimmte, aber nicht einheitliche Größe (je nachdem wieviele Infos vorhanden sind), jedoch wird in der Volldarstellung nur der weiße Hintergrund gezeigt und in der Textdarstellung nur dieser Anfangstext

Hi Bommel, hast du es mit dem Push Email hinbekommen? Ich benutze meinen eigenen Webserver zum versenden und erhalte keine HTML - Mails; die Mails der Fritzbox kommen bei mir als plain text an.

Was kann ich tun? :confused:

THX

Thyrone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dieser Beta habe ich immer noch mein Jamba-Reboot-Problem.

Unter www.mediacenter.de auf das Jamba-Portal gehen, einen beliebigen Titel anhören, nach ca. 1 Minute bootet die Box :mad:

Das Problem ist reproduzierbar über alle Computer (2x Kabel, 1x WLAN)
 
Hallo GrafKrollock,

kann das Problem nicht nachvollziehen, höre jetzt seit ca. 30 Minuten von 2*Windows XP und 1*SuSE Linux und ein weiterer PC mit iTunes Radio - keine Aussetzer, keine Abbrüche und Neustarts.

Bei mir ist der sensibelste Teil in der WLAN Konfiguration. Wobei ich herausgefunden habe, das ein Konfigurationswechsel die Probleme beseitigt. Also ein mal von festem WLAN Kanal auf Autokanal wechseln oder umgekehrt.

Gruß
ExCaLiBuR
 
@ pacoleone
Danke nochmal für den Tipp mit FON2.
Hab nun nochmal alles durchgetestet.
Das Problem scheint wirklich am FON1 Anschluß zu liegen.
 
Die Mails der Fritzbox kommen bei mir als plain text an.

Nach einem Neustart - also auch nach einem FW-Update kommen bei mir die ersten 24h die Mails immer ohne den HTML-Part an... warte mal bis morgen. Den Fehler habe ich auch schon x Mal an AVM gemeldet und sie haben ihn auch schon eingestanden - aber wohl noch nicht so hoch priorisiert....
 
kann das jemand bestätigen das die dsl_labor.html seite nicht mehr verfügbar ist. auf die versteckte atm seite komme ich noch.

kann einer den versteckten link nochmal posten zu dsl_labor seite der fritzbox?
 
@ pacoleone
Danke nochmal für den Tipp mit FON2.
Hab nun nochmal alles durchgetestet.
Das Problem scheint wirklich am FON1 Anschluß zu liegen.
Ich habe auch mal auf Fon1 umgestellt. Geht bei mir.
Nur wenn busy on busy auf dem Fon1 aktiviert ist und die Festnetzleitung belegt ist, dann bekommen alle anderen eingehenden VoIP Gespräche auf die anderen freien DECT Telefone ein Besetztzeichen. Dies scheint noch ein Bug zu sein, weil busy on busy auf den DECT Geräten richtig funktioniert. Werde ich mal bei AVM melden.
 
Das Problem scheint wirklich am FON1 Anschluß zu liegen.
Ich habe eben noch ein wenig experimentiert. Das Problem tritt nur bei den FON Anschlüssen auf. Dabei ist es egal, ob die besetzte Leitung eine Festnetz- oder VoIP-Nummer ist. Es werden einfach alle Nummern auf die FON1 oder FON2 hören sollen, als besetzt signalisiert. Der Workaround besteht darin, die Funktion Busy On Busy für FON1 und FON2 zu deaktivieren. Bei den DECT Geräten kann Busy On Busy aktiviert bleiben.
Diesen Bug habe ich jetzt AVM gemeldet. Es wäre schön, wenn du auch AVM ein Feedback gibst, dann wird der Fehler vielleicht ernster genommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.