FRITZ!Box Fon WLAN 7270: Frisch aus der Entwicklung Version 54.04.55-10264

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß, aber jetzt noch mal anders erklärt:

Ich benutze für WHS die DynDNS-Adresse von Microsoft und nicht irgendeine beliebige. Diese Adresse (inklusive beim Erwerb) ist speziell für WHS vorgesehen und ich habe keinen Einfluss darauf. Scheinbar sind dort noch einige Abfrage-Mechanismen vorhanden... Ich könnte die Original-Ports umleiten wie ich will, für den HTTP-, HTTPS- und Remote-Zugriff werden seitens des MS-DynDNS-Servers immer die Originalports verwendet. Andernfalls kommt laut FAQ eine Fehlermeldung im WHS bzw. im Browser. Ich hoffe das ist jetzt besser verständlich... :)
 
@Bommel

Deswegen nutze ich seit längerem eine Feste IP, dann sind all die Probleme "weg"...

Gruß

ExCaLiBuR
 
Sorry, für diese dumme Frage... aber wo soll ich das denn jetzt nun einstellen?
 
Ich weiß, aber jetzt noch mal anders erklärt:
Ich benutze für WHS die DynDNS-Adresse von Microsoft und nicht irgendeine beliebige.

Ich denke, ich habs fast verstanden.
Dein Server hat also keine private IP Adresse (z.B. aus dem DHCP pool der FritzBox), auf die Du ein Port-Forwarding machen kannst?
 
Servus,

naja wenigstens wird jetzt im MT-C die Nummer angezeigt, und nicht nur externer Anrufer.

Was aber nun sehr verwunderlich ist, im ersten MT-C steht Handgerät 1 im Display, im zweiten MT-C steht MSN B 2.

Die FW ist zwar ein kleiner Schritt nach vorne, aber viele Funktionen hätte man aber von Anfang an erwarten können und müssen.

Hallo FBonNET.
Das MSN B2 kannst du am MT-C direkt ändern und selber was schreiben unter:
Menü/Einstellungen/MSN-Einstellungen/MSN einrichten und dann MSN A-E.
Gruss
 
@ FBonNet

Geht leider auch nicht, wie ich schon sagte:
...Diese Adresse (inklusive beim Erwerb) ist speziell für WHS vorgesehen und ich habe keinen Einfluss darauf. Scheinbar sind dort noch einige Abfrage-Mechanismen vorhanden...
Als Hauptursache sehe ich hier IMHO auch den Remote Access Service meines WHS. Ich kann da nichts direkt manipulieren und das ist auch besser so. Denn es handelt sich hierbei immerhin um die Schaltzentrale für alle im lokalen Netz angeschlossenen Clients. Die können allesamt über WHS von aussen bedient werden. Ich habe gerade eben auch noch mal die Einstellungen für den Remotezugriff von WHS durchgeschaut... no way... Tja, es soll wohl nicht so sein. Aber dennoch, der Fernzugang ist eine prima Sache. Ich werde mich deswegen auch noch mal mit AVM in Verbindung setzen, vielleicht gibt es da ja einen Weg... :noidea:
...Dein Server hat also keine private IP Adresse (z.B. aus dem DHCP pool der FritzBox), auf die Du ein Port-Forwarding machen kannst?
Doch, sie ist von mir manuell vergeben. Aber der MS-DynDNS-Server ist das Problem, denn er fragt nur die Originalports ab und auf diesen Account bei dem Server habe ich keinen Zugriff. Das wird IMHO auch mit der Kennung von WHS verknüpft sein, denn ich kann auch noch über meinen WHS weitere DynDNS-Adressen anlegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist das neu? Das hat doch schon mit der 54.04.52 wunderbar geklappt.
Gruss,
Hardy

Soweit ich das aber beurteilen kann, war es nichts offizielles, was jeder User
über das Menü erreichen konnte. Ich kann es in der .52 jedenfalls nicht.

Also denke ich, ist die Definition Neu: schon berechtigt ;).
 
Hey,
ich habe heute meine 3,5" Festplatte per USB an FB angeschlossen. Jetzt wollte ich per FTP ausm Netz auf die Platte zugreifen, es klappt alles soweit, aber wenn ich eine MP3 oder AVI Datei speichern/runterladen möchte steht:
die Anmeldeanforderung wurde verweigert.
Exe datei kann ich ohne Problem runterladen.
Weißt jemand was es sein könnte?
 
Nächstes Problem (ich glaube ich hatte dazu schon irgendwo mal was gelesen... :noidea: ) . Meine Push-Emails sind leer. Um genau zu sein, sie haben zwar alle eine bestimmte, aber nicht einheitliche Größe (je nachdem wieviele Infos vorhanden sind), jedoch wird in der Volldarstellung nur der weiße Hintergrund gezeigt und in der Textdarstellung nur dieser Anfangstext:
Ihre FRITZ!Box Verbindungsübersicht vom 23.02.2008 00:02 Uhr
Diese E-Mail wurde von Ihrer FRITZ!Box automatisch verfasst. Sie enthält aktuelle Informationen zur Nutzung Ihrer FRITZ!Box.

Online-Zähler
Anhänge sind aber vorhanden. Kann das irgendwer bestätigen?

Nachtrag: In Outlook 2007 werden sie aber korrekt dargestellt. In meinem GMX-Postfach nicht. Was ist denn da jetzt schon wieder geändert worden... :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir ist die push-mail ok (23.2.08 0:0).

Nachtrag: Firefox

Thunderbird meinte ich natürlich.
 
Yep... die Pushmail ist auch in Ordnung. Und mit dem Browser hat das IMHO auch nichts zu tun. Welchen Postfach-Provider benutzt du?
 
Auch hier wieder das Problem (wie bei der letzten Labor), dass kein DSL-Sync möglich ist. 7270 bootet dann nach einiger Zeit neu. Schade!!! Zurück zur 10176.

CU
Simbob
 
Zuletzt bearbeitet:
"Mehr Freude am Anschluss" thront jetzt auf der AVM Startseite.

Das stimmt, beim anschließen freut man sich noch.....

Ich finde es nicht besonders gut gemacht mit dem Fernanschluss.
Der Port 443 ist starr in der Box dafür. Da fehlt eine zusätzliche Eingabemöglichkeit für die freie Wahl des Fernzugangsports!
 
Bei mir gibt es jetzt auch DSL-Probleme. Mit der letzten Beta 10235 hatte ich bis zum Einspielen dieser neuen Beta keinen Resync wegen zu vieler CRC Fehler mehr. Nun wieder im Stundentakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die Box gestern abend während eines VoIP-Telefonats einmal eingefroren. Mein MT-C hat weiterhin eine Verbindung angezeigt, aber es kam nichts mehr. Ich konnte auch nicht mehr vernünftig auflegen, und das Internet-Telefonie-Lämpchen der FB blieb an. Da hat nur "Stecker raus" geholfen. Seitdem läuft sie jetzt aber wider klaglos, und nach erster Ansicht auch mit weniger CRC-Fehlern auf der Leitung - das ist nach 8 Stunden aber noch zu früh um das abschließend zu beurteilen.

Das Einfrieren hatte ich vorher allerdings nie. Die letzten beiden Betas hatten alle Abstürze beseitigt und liefen richtig gut, ich hoffe dass das jetzt ein Einzelfall war (vielleicht weil ich die Box nach dem Update nicht stromlos gemacht hatte?). Ich behalte das im Auge.

Gruß Christian
 
Sobald das an FON 1 oder FON 2 angeschlossene Telefon die Festnetzleitung besetzt ( sei es auch nur das der Hörer daneben liegt, oder auch ein Gespräch geführt wird) kommt bei keinem VOIP-Account ein Anruf mehr durch obwohl am DECT-MT nicht telefoniert wird.
Hast du busy on busy aktiviert? Wenn ich das Telefon am FON 1 abhebe und per Handy meinen Sipgate Account anrufe, dann komme ich auf meinem MT-C durch. Ich musste aber busy on busy für alle Geräte deaktivieren. Komisch ist, dass ich dem FON 1 eine Festnetznummer zugewiesen habe und dem MT-C eine Sipgate Nummer. Die Funktion busy on busy müsste daher eigentlich anbleiben können, weil es verschiedene Nummern sind. Doch wenn busy on busy an ist, komme ich auch nicht durch. Zu erwähnen ist noch, dass alle Geräte auf alle Nummern hören.
Sehr zu meiner Freude sind die Geisteranrufe verschwunden. Jetzt fehlt nur noch die Möglichkeit, die IPs mit der AVM Firmware per DHCP fest vergeben zu können. Dann wäre ich erstmal glücklich ;)
 
Vielleicht sind meine DSL Probleme auch eher "zufälliger" Natur und haben nichts mit der Firmware zu tun (?) Das kann ich erst nach ein paar Tagen sagen. Lasse z.Zt. wieder die 10264 laufen und morgen noch mal die 10235.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.