FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware Version 54.04.63-12298 vom 19.09.08 ist Online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit 3000C keine Anzeige entgangene Anrufe - also nicht für alle Gigasets. "Basis"-Anzeige wird nicht von FB übernommen sondern bleibt bei MT-Einstellung.
 
Kann auch nur positiv über aktuelle FW berichten!!

Alles funzt wunderbar!

Sogar beim T-Sinus 700K entweder per '3#' ins Telefonbuch der Fritzbox oder aber auch auf das kleine Briefsymbol am Telefon und schwups werden mir alle Entgangenen- und Angenommenen Anrufe sowie, Nachrichten, Telefonbuch, Fritz!Box und die Version angezeigt!

Da sag ich doch mal ::rock::rock:

Greetz
Mr Iron
 
Für Annex A Interessierte: Die "ur8-A-dsl.bin" fehlt auch hier...

Die Info LED an der Box, welche ich auf Anzeigen von entgangenen Anrufen, neuen AB-Nachrichten, FAX, etc. konfiguriert habe, hört übrigens gar nicht mehr auf, zu blinken.
 
Also bei mir hört sie auf zu blinken, nachdem ich den AB abgehört habe. Die Info LED signalisiert bei mir aber nur AB-Nachrichten und keine Faxe.
 
@ MichaelDeHH und Carsten111
Die 2. Mailadresse im Mini funktioniert problemlos. Allerdings habe zuvor ich auf die aktuelle Gini!-Version 1.00.69 aktualisiert. Ich kann nicht sagen, ob es mit der 1.00.65 ebenfalls läuft.

@ grisu63
Dieses Problem hatte ich immer dann, wenn ich mein altes Fritzbox-Telefonbuch via Gini!-Backup oder via Fritzbox.export zurückgesichert habe. Seitdem gebe ich sämtliche Konfigurationsdaten nach einem Firmwareupdate neu ein und kann auch mit der aktuellen Labor sowohl in der Box selbst als auch über Gini! neue Telefonnummern speichern.

Gruß TriTam
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir geht das Fax auf den Stick. Eine Seite ist in Ordnung, bei mehreren Seiten wird verstümmelt oder bricht während der Übertragung ab... :rolleyes:

Jetzt werd ich erst mal die AB's und das interen Fax löschen, dann den Stick mal mit FAT formatieren und noch mal Versuchen...
 
Hmmm jetzt ist mir beim Faxversand testen etwas aufgefallen.
Ich konnte immer mit meinem analogen Faxgerät (Festnetz), angeschlossen am SO, ein Fax an das interne Faxgerät (VoIP) schicken. Das geht jetzt nicht mehr. Es kommt die Meldung " Besetzt"

Kann das jemand bestätigen ??

Edit: Tuts doch.. Ich war wohl irgendwie zu schnell, mit dem testen :)
Edit2: @Doc Ich hab mal 6 Seiten vom Festnetz Fax auf internes Fax (VoIP) geschickt. Bei mir ist alles in Ordnung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke jetzt klappt es mit der zweiten mail nach den gini update
 
Bei mir auf einmal auch, obwohl ich das Update gemacht hatte.



Kann mir den keiner sagen warum ich seit dieser FW keine Nr. vom Anrufenden sehen kann übers Festnetz??? Das kann doch nur an der FW liegen, weil es mit der 12190 ging.


Gruß Carsten
 
@ Mr Iron
Bei mir funktioniert das Sinus 700k leider nicht in der von Dir beschriebenen Weise:Ich habe auf neue Anrufe nur Zugriff, wenn ich über Menü - Basis einstellen gehe. Dann kann ich jedoch nicht über die Wippe in der FritzBox navigieren sondern mir lediglich mit der Tastenfolge *# eingegangene Anrufe ansehen und ebenfalls mit *# löschen. Alle anderen Menüpunkte der Box darunter kann ich nur sehen, jedoch nicht anwählen. Das Mobilteil habe ich mittlerweile auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mehrfach abgemeldet und angemeldet, ohne dass das oben beschriebene Prozedere ein Anderes geworden wäre. Die Briefsymbol-Taste hat bei mir gar keine Funktion. Hast Du noch weitere Einstellungen vorgenommen, die ich bislang übersehen habe?

Gruß TriTam
 
Zuletzt bearbeitet:
Suupperrr

Also ich bin mit dem neuen Update sehr zufrieden!
Auf dem Gigaset S45 werden Anrufe in Abwesenheit signalisiert. Kleiner Wehmutstropfen: über den "Briefumschlag" komme ich nicht ins Menü, schade! Aber das Display zeigt mir die Anzahl der verpassten Anrufe und Anzahl der Nachrichten auf dem AB. Fax-Nr hatte sich auf die Festnetznummer verstellt.
Weitere Tests folgen!
Erst einmal Danke an AVM, war schon mal nicht schlecht.
 
@ Carsten

Ich hatte das Problem das bei mir plötzlich über ausgehende Festnetzgespräche meine Nummer nicht mehr angezeigt wird.
Ich hatte bei der Telekom eine neue MSN bestellt und die haben dann mal eben die Rufnummerübertragung gecancelt :mad:
Vielleicht ist es bei dir was ähnliches ?
 
Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe heute Morgen mit der alten FW noch anrufe über das Festnetz bekommen und die Nr. wurde mir auch angezeigt, nur mit der 12298 geht es auf einmal nicht mehr.

Ich möchte, wenn es geht, auch nicht wieder auf die 12190 zurück.

Gruß Carsten
 
Vielleicht mal das DECT Phone ab und wieder anmelden? Wäre vielleicht auch eine Fehlerquelle.
 
Habe ich ach schon gemacht. Leider ohne Erfolg.

Gruß Carsten
 
Dann wäre vielleicht noch die Idee unter Telefoniegeräte zu schauen.

Dort mal bei dem betreffenden Telefon unter "Merkmale des Telefoniegerätes" schauen, ob
bei "Rufnummer des Anrufers anzeigen (CLIP)" ein Häkchen gesetzt ist.
 
Wird es in Zukunft auch möglich sein Verzeichnisse als nfs zu mounten?
 
Hi Leute,

ich hab ein blödes Problem, und zwar kann ich das neueste Update nicht installieren :(

Ich habe die 7270 (1&1 Homeserver) und habe bisher immer ohne Probleme die neuesten Labor-Versionen installieren können.

Aktuell habe ich die 54.04.63-12190 drauf. Ich habe keine Modifikationen oder Erweiterungen installiert, sondern nur die Labor-Version drauf.

Wenn ich nun die neue Version auswähle und auf "Update starten" klicke, dann erscheint unten der Text "Aktualisierung wird gestartet...".

Dann lädt der IE so eine halbe Minute die nächste Seite, also versucht es zumindest und dann kommt ne weiße Seite.

Normalerweise sollte ja diese Info-Seite erscheinen, wo steht, dass die Info-LED blinkt und man warten soll, bis sie aufhört zu blinken. Diese Seite erscheint aber nicht.

Die Info-LED blinkt aber. Ich kann aber ewig warten, die Firmware wird nicht aktualisiert. Wenn ich nämlich nach so 5 Minuten einfach auf fritz.box gehe, dann erscheint normal das Webinterface der FritzBox und es ist weiterhin die alte Version drauf und die Info-LED blinkt weiterhin. Lediglich die Internetverbindung wurde gekappt, aber installiert wird nichts und neugestartet wird die FritzBox auch nicht.

Ich habe dann einfach mal den Netzstecker gezogen und es dann noch 2mal probiert (nach jedem Versuch habe ich so nach 5 Minuten einfach den Netzstecker gezogen, weil einfach nichts passiert, außer dass die Info-LED blinkt).

Kann mir da einer weiterhelfen? :(

Gruß
Sascha
 
Dann wäre vielleicht noch die Idee unter Telefoniegeräte zu schauen.

Dort mal bei dem betreffenden Telefon unter "Merkmale des Telefoniegerätes" schauen, ob
bei "Rufnummer des Anrufers anzeigen (CLIP)" ein Häkchen gesetzt ist.

Hallo,

1. diese CLIP Funktion finde ich nicht.
2. Ruft mann mich auf eine Viop Nr. an, dann kann ich die Nr. des Angerufenen sehen. Es geht nur über Festnetz nicht.

Gruß Carsten

Edit: Habe Recover mit der 57er danach auf Offizielle 58er und dann auf die Labor 12298 und die Daten alle von Hand eingegeben. Leider Ohne Erfolg
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    84.4 KB · Aufrufe: 92
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    91.2 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Fw 54.04.63-12298:

1. das mit dem Fax senden an den eigenen Anschluss klappte bei mir zuerst auch nicht (besetzt, siehe weiter oben im Thread). Das Problem konnte ich aber schnell beseitigen, da unter Telefoniegeräte das Faxgerät nach dem Update nicht mehr der richtigen MSN zugeordnet war. Es stand dort: "bei leerer Zielrufnummer"...

2. Der Anrufmonitor "jfritz" geht bei mir immer noch nicht. Kann das jemand bestätigen, bzw. kennt jmd. eine Lösung?

Gruss
easysex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.