FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware 54./74.05.05 vom 07.07.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe kein Wort verstanden^^ Recovern??? von Image? mit der Exe? Wo sehe ich die V?

Was mich aber interessieren würde, wie kann es sein, dass durch die Firmwareänderung ich 3 Mbit an Leistung verliere????

Manche würden sich freuen, wenn sie überhaupt 3 Mbit hätten :D
 
Ein wenig mehr lesen bzw. suchen, und Du weißt Bescheid ;)
 
Hallo Kollegen.
Ich habe seit dieser Version ein Problem mit dem LAN was ich von keiner vorheriegen Version kenne. Mache ich einen Reset der Box kann ich nach jeweils ca. 1 Tag nicht mehr per LAN auf die Box zugreifen, komme nicht mehr ins Internet per LAN oder kann auf meinen Reciever, NAS etc zugreifen, sprich alle Netzwerkgeräte werden nicht mehr am LAN erkannt. Hatte krankheitsbedingt noch nicht die Gelegenheit das näher zu analysieren. Liegt aber definitiv an der Box den die restlichen Geräte hängen an einem Gigabitswitch und arbeiten untereinander problemlos. In der Übersicht der Fritte steht" keine Netzwerkgeräte angeschlossen. Es schein als würde der LAN-Anschluss (LAN 1 in meinem Fall) einschlafen. Muss mir jetzt irgendwie die vorhergehende Labor besorgen und das Ganze zurückrüsten. hat jemand einen Tipp außer reprogrammieren, POR und das sonst übliche?
 
reboote mal die Geräte die an der Box hängen. Auch ich hatte (schon bei einer Labor zuvor) stress mit LAN Geräten!
 
Hi,

*dummfrag*
Im Energiemonitor unter "Einstellungen" hast Du den betreffenden LAN-Anschluss auf "immer aktiv" stehen?

Grüße
Snyder
 
... die restlichen Geräte hängen an einem Gigabitswitch und arbeiten untereinander problemlos. In der Übersicht der Fritte steht" keine Netzwerkgeräte angeschlossen. ...

Hast Du mal ein Gerät direkt an der Box angeschlossen, ob es da auch die Probleme gibt?

Siehe auch hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nukeardirk
ja, hab ich, bringt aber nichts.
@Fsnyder
ja, steht auf immer aktiv.(ist bei LAN1 standard)
@oldmen
noch nicht, mangels Zeit. Bin jetzt nicht mehr zu Hause.

Das Ereignislog schreibt übrigens dazu gar nichts.
 
seit 9T 16h ohne reboot. Die ohne Probleme gibts nämlich auch...

@LediesH2k: Ich habe auch meine anderen Geräte über 2 GigaSitches an LAN1 der FB angeschlossen und an der FB werden alle gelistet und die FB ist von allen zu erreichen. Also keine Probleme...
Hast Du vielleicht den einen oder anderen DHCP-Server zu viel laufen?http://www.ip-phone-forum.de/member.php?u=183919
 
Seit 8 Tagen läuft die Firmware stabil (außer daß der Mediaserver komplett unbrauchbar ist und daß Anrufbeantworteransagen nicht flüssig laufen).

DSL steht ebenfalls seit 8 Tagen ohne Unterbrechung, aber nur, weil ich ControlBitField auf "42" gesetzt habe. Ohne diese Änderung 1-mehrmals täglich Resync.
 
Ich habe seit dieser Version ein Problem mit dem LAN was ich von keiner vorheriegen Version kenne. Mache ich einen Reset der Box kann ich nach jeweils ca. 1 Tag nicht mehr per LAN auf die Box zugreifen, komme nicht mehr ins Internet per LAN
Das Problem kenne ich. Es scheint unter folgenden Bedingungen aufzutreten:
1. Der Name deiner Arbeitsgruppe ist NICHT 'Workgroup'
2. Auf der Box ist die NAS Funktion aktiviert

Bei mir hat es geholfen, die NAS Funktion auf der Box für einige Zeit zu deaktivieren, danach waren die LAN Probleme weg.
Die Fritte stellt für die NAS Funktion fest als Arbeitsgruppennamen 'Workgroup' ein und das lässt sich auch nicht ändern. Heißt deine Arbeitsgruppe anders, kommt es nach dem Einspielen einer neuen Firmware und/oder einem Box-Reset manchmal zu den beschriebenen Problemen. Ich habe bei AVM schon angeregt, dass man auf der Box über das Web-Interface den Arbeitsgruppennamen einstellen kann, allerdings scheint das auf wenig Gegenliebe gestoßen zu sein.
 
Guude,

...komisch...aber der Fehler tritt in dieser Konstellation bei mir nicht auf....und imho ist es der NAS-Freigabe recht egal in welcher Arbeitsgruppe gewerkelt wird :doktor:
...spontan tippe ich auf nen KKK ;)
 
Hallo,
Sofern die Box vorher sauber recovert und dann eingerichtet wird/wurde imho: ja.
 
Genau das würde ich aber vermeiden wollen. Ein Wechsel von meiner Uraltversion 54.04.67 auf die 54.05.05 stelle ich mir so vor:
  1. Sicherung der Konfiguration der 54.04.67.
  2. Recover auf die 54.04.86.
  3. Upgrade auf die 54.05.05.
  4. Einspielen der Konfiguration der 54.04.67
  5. Läuft
Oder wird das nicht funktionieren?
 
Hallo,
Die komplette Sicherung wirst Du nicht übernehmen können, nur einige Details, die Du unter System/sicherung/Wiederherstellen aussuchen kannst.
 
f....und imho ist es der NAS-Freigabe recht egal in welcher Arbeitsgruppe gewerkelt wird
Ich weiß es nicht. Bei allen anderen Geräten, die hier im Netz werkeln (Mediaclient, SAT-Receiver, BlueRay, WLAN-Drucker) kann man die Arbeitsgruppe einstellen. Warum wohl? Und warum bei der Fritz!Box nicht?
 
Hallo,
Die komplette Sicherung wirst Du nicht übernehmen können, nur einige Details, die Du unter System/sicherung/Wiederherstellen aussuchen kannst.
Gibt es irgendwo eine Auflistung, was übernommen werden kann und was ich darüber hinaus manuell einpflegen muss?
 
Hallo,
Es sind imho:
Tenefonnummern, I-Net-Anbieter und Einstellungen, VPN und WLan.
 
Danke. Das ist ja schon mal was. Wie steht es um Telefoniegeräte, Port Forwarding und Priorisierung?
 
Hallo,
Wie Du bei mir unter Details in der Sig siehst, nutze ich die FW nicht ;)

Aus einem Labortest meine ich, dass man die Telefoniegeräte nicht übernehmen kann. Das Telefonbbuch solltest Du gesondert sichern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge