FRITZ!Box Fon WLAN 7270 AVM Streaming Stick Version xx.04.80-16540 vom 25.02.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, klingt ja alles sehr merkwürdig. Bei manchen funktionierts, bei anderen wiederum nicht.

Ich kann euch nur die Informationen weitergeben, die ich bekommen habe. Und das ist die ganz klare Aussage, dass die Funktion, eigene Internetradiostationen einzufügen (und ans laufen zu bekommen!) derzeit noch nicht unterstützt wird.

Ich selbst habe kein MT-D/MT-F aber komme auch über den oben angegeben Workaraound in das Internetradiomenü. Eine Änderung bewirkt jedoch auch bei mir nichts. Genauso habe ich das auch dem Mitarbeiter geschildert, woraufhin ich die oben angegeben Aussage bekommen habe ;)

Scheint also mehr oder weniger ein Fehler zu sein, wenn bei euch das Internetradiomenü schon sichtbar ist.

[Nachtrag] @kronemaster: Die Funktion StreamingStick soll laut der Aussage des Mitarbeiters in diesem Jahr noch in eine Final eingebaut werden. :D
 
Ändern Radiosender in Verbindung mit Streaming Stick

Hmm, klingt ja alles sehr merkwürdig. Bei manchen funktionierts, bei anderen wiederum nicht.



Scheint also mehr oder weniger ein Fehler zu sein, wenn bei euch das Internetradiomenü schon sichtbar ist.

[Nachtrag] @kronemaster: Die Funktion StreamingStick soll laut der Aussage des Mitarbeiters in diesem Jahr noch in eine Final eingebaut werden. :D

Danke für die Info tester25: Final halte ich mal fest, dass es in Verbindung mit MT-D/F wohl funktionieren kann, ohne aber scheinbar überhaupt nicht. Mann kann mit dem Workaround wohl in das Menü gelangen aber bedauerlicherweise ohne eine Wirkung.

:|:|:|
 
Habe ein paar Fragen zu der Labor Streaming:#

1.) Funktioniert dieser Sick dann mit meinem Fernseher (Samsung UE37B6000VP)?

2.) Hat schon jemand diesen Stick in Betrieb mit dem Fernseher?

3.) Ich habe ein NAS extra im Netzwerk, nicht an der Fritz!Box, dieser NAS Server stellt auch einen DLNA-Server bereit. Kann ich dann mit diesem Stick auf den DLNA-Server in meinem Netzwerk zugreifen?

4.) Seid ihr zufrieden mit dieser Labor? Ich meine nicht DSL Technisch gesehen denn ich habe kein DSL.

Vorab schon mal Danke für die vielen Antworten.
 
@dsl Hexe

Ich habe den Stick an einen Phillips 37pfl8404h12 Fernseher
Habe alle funktionen Online speicher, Radio, Usb an Fritz7270
er funktioniert gut auch XVID Dateiem werden abgespiel

habe vollen zugriff über die NAs Funktion in der Fritz
auf Internen Speicher, auf Usbstick an Fritz , Online Speicher 1und1

das einzige was nicht so gut ist die Filme Ruckeln etwas aber sonst gut
Habe ihn auch an einem Kendo dvd Player angeschlossen geht nicht schade



michael
 
@DSL-Hexe
Ich hab den Stick an einem PFL9664 von Philips am laufen. Aber auf ein NAS im Netzwerk kann auch ich nicht zugreifen. AVM erlaubt wie schon geschrieben nur den Zugriff auf Laufwerke die am USB-Port der Fritz hängen, oder einen beliebigen Online-Speicher.

Eventuell kannst du auf deine Filme der NAS zugreifen, wenn die NAS den Zugriff über WEBdav erlaubt. Denn ein OnlineSpeicher ist nichts anderes.
Ich habe bei meiner QNAP109 hier Pech, da sie keinen Zugriff per WEBdav derlaubt.
 
OK, Danke erst einmal für die Rückmeldungen. Schade das noch kein Zugriff auf mein DLNA Server im Netzwerk möglich ist. Da werde ich wohl noch ein bissel warten müssen bis AVM das möglich macht.

Also mitmachen und AVM schreiben das "DLNA im Netzwerk auch unterstützt wird und nicht nur DLNA der Fritz!Box" das wäre dann eine super Sache und ich brauch mein Fernseher nicht zu moddeln um da die Treiber für den WLAN Stick hinein zu operieren.
 
Radiostationen werden durchgespult

Hallo,

ich benutze den W920 mit einer Kombination aus der 75.04.81- und 74.04.80-16540-Firmware. Alles funktioniert, der Streamingstick wird sowohl vom BD390-Player als auch vom PC erkannt und streamt zuverlässig. Wenn ich dann als Streaming die Webradiostationen wähle, zeigt der BD-Player (LG BD390) den USB-Stick unter Musik mit den Stationen als MP3 an und spielt diese auch. Allerdings springt der Player von Radiostation zu Radiostation, spielt jede kurz an usw. Liegt das an meinem Player oder am Stick? Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?
 
So habe jetzt mal WebDAV eingerichtet auf dem NAS. Die Fritz!Box erkennt den Speicher und ich habe zugriff drauf vom PC.

MediaServer aktiviert aber leider hat der Media-Server kein Zugriff auf die Dateien und stellt sie auch nicht bereit für den DLNA-Client, obwohl ich die Option "Den oben eingestellten Online-Speicher als Quelle nutzen." in der Fritz!Box aktiviert habe.

Gibt es denn kein Mod das der MediaServer den WebDAV Speicher einbezieht?

So ist das ganze ne glatte 6 für mich.
 
@ DSL Hexe


Hast es schon mal versucht übers Internt auf den NAS zuzugreifen !!

micha
 
Über das Internet kann ich ohne Probleme auf das NAS zugreifen. Auf dem NAS ist noch nen FTP-Server und meine HP. Auch habe ich einen DLNA-Server dort am laufen. Da ich ein bisschen sparen wollte habe ich mir einen Fernseher ohne WLAN gekauft und jetzt versuche ich halt mit dem Streaming Stick an meine Mediadaten zu kommen. Einen DLNA Client habe ich schon auf dem Fernseher in die Firmware operiert (hatte dabei ganz schön viele Schweißperlen auf der Stirn damit ich nicht gleich 1000¤ in den Wind schieße). Dieser DLNA Client funktioniert auch, denn wenn ich Filme, Musik oder Photos auf einen Stick lade und diesen mit der Fritz!Box verbinde kann ich darauf zugreifen. Ich kann aber nicht auf meinem eingebundenen WebDAV Speicher (4TB groß) mit den Medidateien zugreifen.
 
weiterhin Probleme

So, ich habe es zwischenzeitlich geschafft, meinen USB-Stick neu zu programmieren mit Hilfe eines Netbook, der vorher noch nie irgendwelche AVM-Software gesehen hat. Auch das Laden der WLAN-Einstellungen an der Fritzbox scheint geklappt zu haben, zumindest blinkt der Stick nach dem Einstecken an irgendeinem Gerät nach einiger Zeit brav 3 Mal und ich sehe auch die erfolgreiche WLAN-Anmeldung auf der Fritzbox.

Nur: keines meiner Geräte (XP-PC, Win7-PC, NAS (USB-Port), Sony Bravia TV, ...) erkennt den Stick als USB-Speicher. Entweder kommt eine Fehlermeldung, dass die erforderlichen Treiber nicht installiert werden konnten oder es passiert einfach garnichts.

Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß
Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

durch die verschiedensten FW Threads durchgewühlt (ist ja wie eine schnitzeljagd)

ich überlege mir einen Fritz! WLAN USB Stick zu kaufen und als streaming stick zu nutzen- welchen der sticks geht das denn ? der normale, n 2.4 oder N - welcher davon hat usb 2.0 ? Ist Videostreaming mit ner Fritzbox damit überhaupt performant ?

danke für eure berichte
 
Steht sogar auf der AVM Seite bei der Firmware selbst bzw. in der Info.txt zu dieser Labor:

AVM Streaming Stick Labor

Voraussetzungen:
- FRITZ!Box Fon WLAN 7270
- FRITZ!WLAN USB Stick v1.1
- Auf dem PC bereits installierter FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 (11g)

Das heißt, es wird der Stick der 1. Generation benötigt.
 
Nein, 125 MBit bekommst Du nur mit g++, das nur die 7170 beherrscht.

Bleibt also max. 54 MBit.
 
...ich bekomme 125mbit/s...
Da befürchte ich aber, dass bei einer derart geringen Datenrate (125 MilliBit/Sek) die Verbindung bvorher abreisst.
Kleiner Tipp am Rande: Nutze die Shifttaste den Schreibregeln entsprechend, dann passieren solche Fehler nicht!
Wenn Du aber 125 MBit/Sek (oder ander notiert 125 Mb/Sek) meinst, dann muss ich Dich auch da enttäuschen:
Der vermeintliche Wert von 125 MBit wird niemals auch nur annähernd erreicht. Lies auch mal bei Wikipedia: Du wirst bei 802.11g maximal 22 MBit/Sek erreichen können, bei 802.11g++ geringfügig mehr, nämlich ~30MBit/Sek! Das alles aber nur unter theoretisch idealen Bedingungen, die in der Praxis nicht auftauchen. Also verabschiede Dich von den Werbezahlen und wende Dich lieber anderen Betätigungsfeldern zu, nämlich der korrekten Schreibweise, wie sie auch die Höflichkeit den Anderen gegenüber fordert.
 
ohohh,da postet man einmal in einem anderen subforum und schon bekommt man vom admin eine vor dem bug geknallt..

ich ignoriere mal deine rechtschreibefehler und verschwinde wieder dahin, wo ich hergekommen bin.

- dass ich nicht an solchen übertragungsgeschwindigkeiten interessiert bin und ich mich mir im klaren sinn, in der praxis weit entfernt davon zu sein ignorieren wir stillschweigend -

ich finde jedoch deine gleichsetzung von großschreibung und höflichkeit sehr interessant - steht es doch im direkten gegensatz zu allen linguistischen veröffentlichungen zu diesem thema.
 
im rahmen meiner (beschränkten) möglichkeiten...
 
Diese Möglichkeiten schließen doch eine vernünftige Schreibweise ein...
Also schreibe doch bitte ab sofort einschließlich einer halbwegs korrekten Groß- Kleinschreibung.
Das nennt sich auch Höflichkeit den anderen Lesern und Helfern gegenüber!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.