FRITZ!Box Fon WLAN 7270 AVM Streaming Stick Version xx.04.80-16540 vom 25.02.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hier mal ein kleiner erfahrungsbericht:

Neben der etwas verwirrenden Menüführung im Installer (erst ab und dann wieder anstecken) und über denn Irrweg die WLAN Konfiguration über die Fritzbox erst übertragen zu können NACHDEM man dort die Unterstützung des Sticks aktiviert hat (vorher blinkt die Info-LED permanent), komme ich zu dem bekannten Problem 3x Blinken , sonst nichts , d.h. der STick meldet sich nicht als Mass Storage.

Nach ewigen Herumspielen klappte es einmal am Notebook, allerdings waren dann dort keine Daten zu sehen (ich vermute mal wegen ext formatierten USB Stick an der Box). Daher versuche ich einen zweiten USB Stick mit FAT dranzustecken. Leider bekomme ich jetzt den Streaming STick garnicht mehr dazu, sich als Laufwerk anzumelden.

Ist es überhaupt möglich die Box und den Stream STick mit zwei USB Sticks zu betreiben? Habt Ihr Tipps für das 3x blinken Problem ?
 
bin eben auf die finale 54.04.80 zurück.
meine Einstellungen blieben erhalten.

jetzt warten wir mal auf AVM ...
 
ich habe es durch Rumprobieren mit ein und ausstecken des USB und Streaming STicks irgendwie hinbekommen - leider nicht reproduzierbar und nicht stabil. Der Stream lief auch o.K. , nur brach er irgendwann zusammen. Seitdem habe ich wieder nur 3x Blinken - ich verzweifel echt dran :(

Gibt es denn etwas von AVM Neues ?
 
Gibt es denn etwas von AVM Neues ?
Wenn es was Neues in Sachen-Streaming-Stick gibt, wird man das hier im Form ganz schnell in einem neuen Thread nachlesen können.

Noch ist das Teil Labor (=Experimental) -Software mit ihren vielen Ecken und Kanten.
Insofern wirst Du Dich noch gedulden müssen...
 
Streaming läuft, aber...

Habe eine Trekstor DataStation maxi u.mb 1TB (NTFS) an der 7270.
Stickprogrammierung unter VIsta problemlos (ggf. das Programmierprogramm erneut starten und dann erst den Stick anstecken).
DVD-Player elta 8847MP4-Allesfresser erkennt automatisch den USB-Stick als "Speicher" (warten!!!), das Einlesen der Dateien dauert!!!

Bei mir werden nur avi-Dateien bis ca. 500 MB erkannt, größere werden nicht angezeigt. Und: liegen "zu große" Videos alphabetisch vor den "kleineren", werden auch diese kleinen nicht erkannt...(vielleicht ist aber auch die schon beschriebene 3,99 GB-Grenze schuld).
MOV-Dateien gehen leider nicht.

Streaming absolut stabil inkl. Vor-/Rückspulen, Pause etc. ohne Aussetzer.

Aber: Hatte die Trekstor unter MacOS als Freigabe eingebunden, seit Einspielen der Laborfirmware auf die FB ist diese "Explorer-Einbindung" verschwunden. Ich kann sie zwar händisch herstellen (und auch die Daten sehen), sie bricht aber nach wenigen Momenten wieder ab...

Da ist also entwicklertechnisch noch einiges zu tun. Ich hoffe, das läuft irgendwann mal stabil. Bis dahin bleibt die normale Firmware drauf.

Und ich probiere mal das Mediacenter 7040. Ob das besser und runder läuft? Bzw. überhaupt funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was neues scheint es vom Streaming Stick Lavor nicht zu geben...

Würde mich freuen, wenn die Internetradiostationen mit der nächsten Version einwandfrei durchlaufen.
 
Hallo Leute,

will mir die Tage einen neuen DVD Player kaufen! Und will dann auch sicher sein, das diese mit dem Stick geht!

Welchen könnt Ihr mir da Empfehlen, vor allen sollten dann alle Formate abgespielt werden können! Von DVD bis MP4-Video...

cu Deta
 
Hallo deta,

kaufe Dir lieber gleich einen Bluray-Player. Nimm einen von LG oder Samsung, da die die meisten Formate wiedergeben können. Sonys können das erst seit kurzem und sind bei gleichem Umfang noch teurer als die beiden vorgenannten. Sofern Du etwas mehr geld ausgeben willst (>150 EUR), können die dann sogar über das LAN von der fritzbox oder vom NAS streamen.

Schau auch mal auf www.area-dvd.de vorbei, da testen sie diese Geräte.

Gruß!

grundigboy
 
Hihi, das wollte ich auch gerade schreiben. :)

Ich hab mir den Samsung BD-C5500 letzte Woche gekauft - der spielt viele Formate ab und nimmt die Daten auch vom Mediaserver der FB. Nebenbei kann er ins Internet und z. B. YouToube-Videos abspielen...

Mit dem StreamingStick hab ich ihn nicht getestet, weil ich ihn ins Netzwerk per LAN eingebunden habe. Bin sehr zufrieden mit dem Teil... ;)
 
Leider wird nur der USB Stick 1.1 unterstützt und nicht der N
 
Hi,

ich bekomm keine Wlan verbindung !
Stick Flashen klappte einwandfrei,
nur kann ich machen was ich will,
er verbindet sich nicht mit der Fritz Box.:mad:
Habe die Version "NAS Labor-Version 54.04.80-16540" drauf.

hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß und Danke riggele
 
Hallo,
Löse einmal für 10-15 Minuten alle Kabel von der Box und starte dann einmal neu.

PS: Willkommen im Forum
 
Stick Flashen klappte einwandfrei,
nur kann ich machen was ich will,
er verbindet sich nicht mit der Fritz Box.:mad:

Hallo riggele1,

hatte dasselbe Problem, aber habe mich dann mit einem AVM-Mitarbeiter auf der CeBit unterhalten, der mit mir alle möglichen Fehlerszenarien durchgegangen ist.

Bei mir lag es daran, dass ich als Verschlüsselung 'Nur WPA2' eingestellt hatte, und damit läuft der Stick nicht. Es muss mindestens 'WPA + WPA2' oder 'WPA' eingestellt sein, damit sich dieser zur Fritz!Box verbinden kann.

Also einfach mal die WLAN-Verschlüsselung kontrollieren.
Ich hoffe, ich konnte helfen

Viele Grüße
tester25
 
[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Hallo erst mal,
vielleicht kannst Du ja alle benannten Fehlerszenarien mal benennen als Hilfe für die anderen.
Ich z.B. habe PC mit Win 7/64 + FBox 7270 + den Stick rot ohne "N" (also auch den richtigen).
Dann habe ich die Box mit der xx.04.80-16540 erfolgreich bestückt. Den Stick in die Box gesteckt und nun startete ich die SLabor-Software Fritz WLAN Stick Control und wählte die Streaming-Variante und steckte den Stick ein m+ der grüne Balken des Programms läuft immer wieder nur durch - ohne Ende.
WAS MACHE ICH FALSCH?

mfg
elroy
 
Lapßt Euch Zeit und lasst diese version erst mal liegen. AVM wird nächste Woche wohl die finale AiO für die 7270 bringen, dann wird es wohl sofort mit einer neuen Streaming-Labor weitergehen.

Hebt Eure Energie dafür auf.

Gruß!

grundigboy
 
AVM wird nächste Woche wohl die finale AiO für die 7270 bringen, dann wird es wohl sofort mit einer neuen Streaming-Labor weitergehen.
Woher hast du diese Info? :saufen2:

vielleicht kannst Du ja alle benannten Fehlerszenarien mal benennen als Hilfe für die anderen.
Hallo Elroy9-13,

hätte ich schon längst gemacht, wenn ich diese noch wüsste.. die CeBit liegt schon wieder so weit zurück :)
Tut mir Leid, aber vielleicht hilft es ja, wenn du dein Problem an AVM meldest und sie dein Problem mit der nächsten Laborversion beheben. Es liegt nicht immer am Nutzer ;)

Viele Grüße
tester25
 
Ich hoffe, dass auch eine neue Laborversion für den Streamingstick rauskommt. Bei mir funktioniert das Ganze sehr gut.

Ich habe den Stick an einem digitalen Bilderrahmen stecken. Jedes 5te Bild ist ein Statusmeldung-Bild, welches ich alle 30min per FTP an den USB-Stick der Fritzbox schicke. Auf dem Statusmeldungen-Bild sind das aktuelle Wetter, Termine und die Anrufliste zu finden.

Falls ein AVM-Mitarbeiter mitliest: Wird es die Möglichkeit geben, mehrere Sticks mit unterschiedlichen Inhalten zu betreiben? Ich würde gerne noch einen zweiten Bilderrahmen betreiben, der zB in Nähe der Haustür hängt und dort andere Statusmeldungen (Termine, anstehende Aufgaben) präsentiert.
 
So wie es aussieht wird es keine neue Streaming Stick Laborversion geben, auf jeden Fall ist der Eintrag unter den Laborfirmwares verschwunden...
 
Das habe ich auch gesehen wenn einer weiß warum dann bitte das schreiben.
Ich habe gehoft das sie die wenigsten Laborverion mit der aktuellen Firmware zusammen online stellen.
 
Da der Firmwarezweig verschwunden ist und Labor Firmware hier generell nicht getauscht wird, ist hier nun zu.

:weg:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.