hat jemand Fring übers Handy zum laufen bekommen im Home Wlannetz?
Soweit ich weiß, läuft bei Fring alles über deren Server, d.h. der SIP-Server muss vom Internet aus erreichbar sein, was aber in der aktuellen Beta-Firmware nicht geht.
hat jemand Fring übers Handy zum laufen bekommen im Home Wlannetz?
Also ich habe es eben einmal gemacht.
Fax kommt ohne Fehler = 17 Seiten an (Infoseite von Vodafone)
OK, also scheint das Problem daran zu liegen, wenn man Faxe über VoIP empfängt.
Wenn Du die Nummer sprichst und nicht eintippst, nimmt das Vodafonesystem den Auftrag an. Die DTMF-Erkennung funktioniert scheinbar nicht und da fällt mir gerade auf, dass da ein Zusammenhang mit der scheiternden Faxübertragung bestehen könnte. Wenn schon die DTMF-Töne über's Internet so verändert werden, dass sie nicht mehr verstanden werden, wie soll da die Faxübertragung funktionieren, wenn sie nicht über T.38 läuft - auch wenn's eingestellt ist?Das Vodafone-Infofax kann ich leider nicht anfordern, die sagen immer dass meine Faxnummer zu kurz sei.
Das wundert mich aber. Ich rufe regelmäßig mit dem selben Telefon Nummern an bei denen ich mich einloggen muss. Da muss ich wesentlich längere Zahlenkombinationen als nur meine Fax-Nummer eingeben. Ich hatte da noch nie Probleme mich anzumelden. Die Zahlen wurden immer richtig "verstanden". Ich kann es mir nicht vorstellen, dass die DTMF-Töne derart verändert sind, sonst würde es nie funktionieren. Bei Vodafone kommt schon nach der Eingabe der ersten 4 Ziffern, dass die Nummer zu kurz ist.Wenn schon die DTMF-Töne über's Internet so verändert werden, dass sie nicht mehr verstanden werden, wie soll da die Faxübertragung funktionieren
Hat es jemand geschafft seine Faxnummer (mit einem analogem Anschluss oder mit ISDN) einzutippen, oder bekommt ihr da auch die Mitteilung, dass die Nummer zu kurz sei?
Ja, ich via ISDN und beim ersten Versuch.Hat es jemand geschafft seine Faxnummer (mit einem analogem Anschluss oder mit ISDN) einzutippen?
Also ich hab das nochmal probiert. Ich habe zum Glück bei keinem anderen Dienst Probleme PIN-Nummern einzugeben, Sprach-Menüs zu steuern oder ähnliches, nur bei Vodafone wird meine Faxnummer nicht richtig erkannt. Aber es funktioniert ja scheinbar auch nicht unbedingt über analog.Telefonie: DTMF-Erkennung verbessert
Update, grade bemerkt:
Fritz!Vox geht nicht mehr.