FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Vorschau auf offizielle Firmware Version 29.04.70-13679

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neustart, POR, alles schon alles gemacht!

Werde mal einen Downgrade auf die .67 machen und dann weitersehen.

edit: siehe #19

Zuletzt bearbeitet:
Die Standardantwort hier im Forum lautet aber immer: Werksreset und Neueingabe aller Daten von Hand. Hast du das alles auch schon gemacht?

Hallo,
hat jemand schon das Updaten von der letzten Labor auf die Neue 13679 versucht?
Sonstige Unterschiede entdeckt?

Ja, gestern und nein, keinen Unterschied gefunden

@Strongworm:
Am Master gibt es diese Möglichkeit nicht, du kannst nur vom Repeater aus die Wahlregeln für den jeweiligen Anruf auschalten. Mit *#*121# würde z.B. der erste Voipanbieter genutzt.

MfG Max

@MaxPowers
Im Repeater ist ja nur 1 "Anbieter" registriert, nämlich das IP-Telefon auf den Master. Weil die restlichen Nummern für den Repeater sind alle auf den Master eingetragen und werden nur über den IP-Telefon Account durchgeleitet.
Ich könnte höchstens die Wahlregeln für den Repeater in den Master eintagen, da diese für alle Telefonate genützt werden und für die Gespräche vom Master das mit den *#*121# machen, da hier ja alle Nummern drin stehen.

Wollte das alles über den Master laufen lassen weil dort PVC aktiv ist und wenn ich die am Master aktiviere, hatte ich mit meinen Rufnummern von 1&1 am Repeater Verbindungsprobleme....

MfG Strongworm

Mein Nokia E66 klingelt nicht bei angehenden Anrufen, auch nicht intern **620
Ausgehend funktioniert ohne Probleme, Intern auch, außer Anrufbeantworter.
Werksreset habe ich schon bei 7170 gemacht aber hat sich nichts geändert.

Hat Jemand E66 mit der Firmware am laufen?

MfG

Heimatkanal

Hallo!
Im Moment, also auch mit der neuesten Labor kann ich diesen Fehler
nicht mehr nachvollziehen.
Ich kann mir von einem Standalone und meiner Fritzcard Faxe schicken
wie ich will, sie kommen immer komplett und OK an.
:eek:

@AlfonsS

könntest du bitte mal versuchen dir ein Fax von Vodafone schicken zu lassen?
Damit teste ich das immer, da die ein kostenlosen Faxservice haben.
Man kann kostenlos unter 08001721414 anrufen und dann per Sprachwahl sich ein InfoFax schicken lassen.
Auf mein "echtes Fax" kommt das super an, auf das Box interne nicht.

MfG Strongworm

@Heimatkanal

Signatur evtl. anpassen!

Also, ich war ja auch neugierig und hab' mal versucht, mir den "Vodafone InfoDok Katalog" zufaxen zu lassen.
Neben etlichen völlig erfolglosen Versuchen kam es insgesamt fünf mal zu einer Verbindung, die aber jedesmal vorzeitig abgebrochen wurde - meist sehr früh (auf der ersten Seite), einmal aber auch erst auf Seite 6.

[Edit Novize: Geht das auch ohne dieses unsinnige Fullquote?]

@ma(c)niac

genau so ist es eben bei mir auch.
Kommen bei dir andere Faxe gut an oder hast du bisher noch nicht weiter getestet?

Hab' mir mal 'ne Seite aus'm Geschäft zugefaxt, die einwandfrei ankam.
Ich werd' wohl noch mal 'n bißchen weiter testen müssen, auch was den Versand per fritz.mac Suite angeht.
Werde dann gerne wieder berichten.

Mit dieser Firmware ist der Faxempfang definitiv noch schlechter als mit den Vorgängerversionen!
Von 10 Testfaxen kam exakt eins durch!

wegen der Faxprobleme. Eine Bitte an alle die das reproduzieren können. AVM über das Feedbackformular informieren.
Und super wäre es auch noch wenn der eine oder andere Mitschnitte machen könnte und diese dann AVM übergibt.
Meine werden noch von der Labor .531 analysiert.

Danke !

Man kann kostenlos unter 08001721414 anrufen und dann per Sprachwahl sich ein InfoFax schicken lassen.
Bei mir kommt immer: "Die eingegebene Faxnummer ist zu kurz". Liegt das jetzt an deren System, dass die DTMFs nicht alle ankommen, oder versaut es mal wieder die Fritzbox? Selbst eine total zusammenhängend gesprochene Zifferfolge versteht das Vodafone-System aber perfekt.

Vom Infofax kommt nicht einmal eine halbe Seite an (nur bis zum Wort Katalog). Und die Info-LED blinkt nur ein paar Sekunden und geht dann wieder aus (ein uraltes Problem, das lange gelöst war). Mit dem Fax gibt es scheinbar nur Rückschritte.

Mir geht diese ganze Faxproblematik auf den Senkel! Die bekommen das wohl nie hin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Strongworm:
@MaxPowers
Im Repeater ist ja nur 1 "Anbieter" registriert, nämlich das IP-Telefon auf den Master. Weil die restlichen Nummern für den Repeater sind alle auf den Master eingetragen und werden nur über den IP-Telefon Account durchgeleitet.

Du hast mich missverstanden: Mit den Telefoncodes legst du nicht am Repeater fest wie du raustelefonierst, sondern am Master. Wenn am Repeater der eine VoIP-Anbieter registriert ist, wird die Sache noch einfacher. Mit folgenden Telefoncodes kannst du festlegen, mit wem du raustelefonierst:
*#*121# 1. voip-Anbieter des Masters
*#*122# 2. voip-Anbieter des Masters
*#*111# 1. Festnetz-Nummer des Masters
*#*112# 2. Festnetz-Nummer des Masters

Probiers mal aus, ich konnte nur die Festnetz-Nummern testen.

MfG Max

unter rufumleitung kann nicht eingestellt werden , wann die rufumleitung greifen soll

kann nur " sofort " verwenden

Mein Nokia E51 funktioniert nun prima! Kein Rauschen mehr beim Anrufenden bei ankommenden Rufen.

Anrufe von einem IP-Telefon aus intern weitervermitteln funktioniert weiterhin nicht (getestet mit Snom 360).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,189
Mitglieder
373,732
Neuestes Mitglied
Bandit24
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge