F
Ich habe eine 7050 (14.04.33) als SIP-Client an meiner 7170 (29.04.70-13531) registriert. Verbindungen vom/ins Festnetz/Voip von der 7050 aus funktionieren. Auch die 7050 ist von der 7170 über **620 erreichbar.
Ich kann aber keine Nebenstellen (weder analoge noch isdn über Keypad Funktion z.B. *#**1 oder *#**51) an der 7170 erreichen. Die 7050 wählt zwar, dann ist aber ca. 5sec Stille und danach drei kurze Töne (hoch - tief - hoch). Weiß jemand, was diese drei Quittungstöne bedeuten. Im Handbuch der 7170 habe ich dazu nichts gefunden. Wenn ich noch die Abgangsnummer vor der der Keypad Sequenz eingebe (z.B. ***121#*#**1, so wie hier beschrieben), bekomme ich direkt das Besetzt Zeichen.
Mit einem Softphone funktioniert die direkte Anwahl der Nebenstellen einwandfrei. Auch der AB ist über **600 erreichbar.
Interessanterweise funktioniert die Verbindung zu den Nebenstellen, wenn ich zwischen Keypadsequenz *# und Nebenstellennummer noch eine Abgangsnummer eingebe (z.B. *#*11#**1 oder *#*121#**1). Hier ist es auch egal, ob ich Festnetz oder Voip benutze.
Was ich nur nicht will, dass ich ohne weitere Freigabe ein SIP-Softphone sowohl vom internen Netzwerk, als auch vom Internet registrieren kann.
Bartl
Aber du vergibst ein Kennwort und ohne Kennwort keine Registrierung.
Ganz einfach.
Anbieter: anderer Anbieter
Internetrufnummer egal
Benutzername z.b. 620
Kennwort
Registrar fritz.box oder die IP der Serverbox
MfG
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]