FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Version 29.04.63-11945 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich musste beim Update nur den AB neu konfigurieren. Der war nicht mehr da. Sonst auch problemlos.

Gruß
Holger

Rufumleitung unbeannte Anrufer

Hallooo,

ich habe möglicherweise einen Denkfehler bei der Rufumleitung.

Auf drei Rufnummern sollen unbekannte Anrufer direkt auf AB umgeleitet werden, wg. Telefonmarketing. Auf einer Rufnummer sollen unbekannte Anrufer durchkommen, wg. Oma. War vorher kein Problem #Rufnummer = alle unbekannten auf der Nummer gingen auf AB.

Hat schon jemand erkannt, wie das jetzt einzustellen ist?

Viele Grüsse
Irene64

Das ganze wird wie üblich eingerichtet und sollte funktionieren. Ich habe es aber noch nicht getestet, da meine alten Rufumleitungen für unbekannt komplett übernommen wurden und auch funktionieren.

FRITZ!Box -AB unbekannt.png

Uuups... ich merke gerade, dass ist der Thread zur 7170. Sorry, ich habe die 7270 Version 54.04.63-11941.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast natürlich Recht. Genau so geht es.

Besten Dank
Irene64

Hab die neue Labor-Firmware auch drauf und hab positiv feststellen müssen:
- Oberfläche ist sehr flüssig und schnell
- ENDLICH kann man Netzwerkgeräte löschen, klappt top!
- super Sache, die feste IP-Vergabe

Problem habe ich mit dem WoL:
Und zwar funktioniert es, wenn der PC (Vista Ultimate 64bit, onBoard-LAN auf Gigabyte P35 Board) an war, also Vista gebootet und dann ausgemacht wurde. Wenn ich aber nur den Hauptschlater an der Mehrfachsteckdose einschalte und dann WoL auslöse, funktioniert es nicht.
S3-Powermode ist an!

Das Problem wird wahrscheinlich an meinem Rechner und weniger an der FB lieben, aber vielleicht kann trotzdem jemand helfen.

Grüße, Alex

Endlich eine neue AIO für die 7170.

hab sie jetzt auch intalliert der erste eindruck ist schon ma super:)
werd sie jetzt die tage intensiv austesten :)

Für USB-Speicher wurden mal wieder die Namenskonventionen geändert...
Und disconnect/connect führt immer noch zu einem neuen Namen und damit vermutlich dazu, das AB und Faxspeicher danach (bis zum nächsten reboot) nicht mehr funktioniert.

Mir ist grad noch aufgefallen, dass unter Zugangsdaten der Punkt "Traffic-Shaping benutzen" verschwunden ist. Ist das schon länger so?

Weiterhin muss ich beim AB einrichten mein Einstellungen zweimal vornehmen eh sie korrekt angezeigt werden und der Punkt auf USB speichern fehlt immer noch wenn man über die Eigenschaften des Telefoniegerätes geht.

Läuft die Version jetzt auch stabil mit WLAN? Mit der 29.04.57 habe ich massive Probleme mit Neustarts der Box, wenn das WLAN aktiv ist. Sagen wir mal: einer ist per LAN im Internet, es kommt ein Anruf rein und per WLAN hängt mein PDA dran - 99,999% Wahrscheinlichkeit des Neustarts. Übrigens alles mit LAN 1 - also separatem Modem! WLAN deaktiviert - und alles ist gut. Hatte mir schon überlegt, nur für das WLAN eine separate Box dranzuhägen, aber das sollte ja nicht sein....

Gruss vöxchen

Hallo,
weiß jemand, wie es bei dieser Labor mit WDS-Unterstützung aussieht?

Weiß jemand wie man das ( Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter ) in der aktuellen beta unterdrücken kann.

MFG mirko

Weiß jemand wie man das ( Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter ) in der aktuellen beta unterdrücken kann.

das möcht ich auch gern ma wissen

MFG mirko

Dieser Menüpunkt ist leider schon vor einigen Firmwares rausgeflogen. Ob die Funktion aktiv ist oder nicht, lässt sich so nicht mehr sagen.

Dieser Menüpunkt ist leider schon vor einigen Firmwares rausgeflogen. Ob die Funktion aktiv ist oder nicht, lässt sich so nicht mehr sagen.

Stimmt so nicht, bei der 29.04.57 ist er noch drin. Allerdings nur, wenn man im DSL Modus ist und nicht im Modus Internet über LAN 1.

Gruss vöxchen

Direkt in /var/flash/tr69.cfg

Wenn er vor dem Update nicht aktiv war, ist er's auch danach nicht (jedenfalls bei mir)
Code:
tr069cfg {
        enabled = no;
        litemode = no;

...
        FirmwareDownload {
                enabled = no;
Tschö, Jojo

Stimmt so nicht, bei der 29.04.57 ist er noch drin. Allerdings nur, wenn man im DSL Modus ist und nicht im Modus Internet über LAN 1.

Gruss vöxchen

Dieses Thema hatten wir schon mal. Bei einigen erscheint dieser Punkt noch, bei anderen nicht mehr, auch bei der 57er nicht mehr. (Ja, Experten-Ansicht ist natürlich eingeschaltet, nein, es wurde nicht an den Box-Internas rumgepfuscht, doch, auch nach einem Recover und Neuprogrammierung kommt der Punkt nicht mehr...)
Die einizge Erklärung kann nur sein, dass dieser Punkt abhängig vom verwendeten Provider angezeigt wird.

Die einizge Erklärung kann nur sein, dass dieser Punkt abhängig vom verwendeten Provider angezeigt wird.
Provider? Eher Branding, meine ist entbrandet und hat den Menüpunkt nicht.

Tschö, Jojo

Läuft die Version jetzt auch stabil mit WLAN?...

WLAN ist bei mir stabil, war es aber bei mir vorher schon. Allerdings hab ich jetzt mehr Reichweite (von 80% auf 100%, kann aber auch grad Zufall sein. Muss ich erstmal paar Tage beobachten).

Hallo,
weiß jemand, wie es bei dieser Labor mit WDS-Unterstützung aussieht?

WDS-Unterstüztung ist vorhanden, ob sie funktioniert kann ich nicht sagen, benutz es nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.