FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Version 29.04.58-11763 (FRITZ! Mini) online

ThAlex

Mitglied
Mitglied seit
11 Aug 2006
Beiträge
655
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Verbesserungen in der Version 29.04.58-11763:

Neue Funktion:
- Audioumleitung: Die Audioausgabe kann der FRITZ! Mini in der Hand über
WLAN auf einen zweiten FRITZ! Mini umleiten (Menüpunkt Mehr > Ausgabegerät).
Dieser befindet sich direkt an der Stereoanlage oder an einem
Lautsprechersystem und folgt allen Anweisungen des 'fernbedienenden'
FRITZ! Mini, der stets in greifbarer Nähe ist. Der Wechsel ist möglich,
wenn der fernbediente FRITZ! Mini nicht benutzt wird.

Verbesserungen:
- Update: Ein neues Update wird nun nicht nur als MWI (Briefumschlag) gemeldet,
es sorgt im Update-Menü auch für Fett-Darstellung im Falle eines neuen
Updates und Normal-Darstellung im Falle keines neuen Updates
- Update: Begleitinformationen eines Updates, wenn '6' gedrückt wird.
- Neu: FRITZ!Mini-Newsfeeds "News und Ausblick" sowie "Tips und Tricks"
- Neues Verhalten beim Abhören aufgesprochener Nachrichten: Sprung zur
vorherigen oder nächsten Nachricht (inkl. "Auto-Sprung" am Ende einer
Nachricht), Lautstärkeänderung mit Tasten '2' und '8', am Ende einer
TAM-Nachricht Rücksprung in die Anrufliste
- Diverse Bugfixes im Bereich Telefonie und UPnP. U.a. sporadisch auftretendes
Problem 'stummer Gesprächspartner' nach Abheben und Vermeidung von
UPnP-Fehlermeldungen in Gini!
- Konfigurationsänderungen wurden nicht auf allen FRITZ! Minis des gleichen
Benutzers aktualisiert.
- Nochmals verbesserte Behandlung für ID3-Tags jenseits von 100kByte.
- Verbesserte Unterstützung von persönlichen Klingeltönen.

Info-Datei:
http://update.avm.de/7170_Mini_Firmware/info.txt

Firmware findet sich hier:
Code:
http://update.avm.de/7170_Mini_Firmware/fritz_box_29_04_58-11763.image
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach erfolgtem Update von Fritz!Box Firmware, Fritz!Mini Firmware und Gini folgendes zu berichten:

Box und Mini unauffällig auf den ersten Blick. Aber Gini...

Automatisch erfolgtes Update wurde mir mit UPNP Fehlermeldung quittiert. Nur eine Deinstallation und Neuinstallation von Gini brachte mir das Tool funktionierend zurück.

Aber...

Das Fritz!Box Telefonbuch wird nicht ausgelesen. Der Screen bleibt in Gini einfach leer. Darüber hinaus ist ein Anlegen eines neuen Kontakts nicht möglich. Bei Klicken auf "Neu" passiert einfach nichts. Auch die Funktion "Importieren" wird mit NICHTS quittiert.

Na klasse... Jemand gleiches beobachtet?
 
Hier funktioniert alles Problemlos: Mini, Fritz!Box, Gini
 
@ Mikado: Da muss bei Dir was schiefgelaufen sein. Geht bei mir alles....

Gruß
Holger
 
Ist denn ein Update sinnvoll, auch wenn ich keinen Mini verwende??
 
Es ist ja auch ein neues Releas .58 - vermutlich ist der Fehler mit unsicheren Schlüssel für die Fernwartung z.B. behoben.
Wird gleich getestet ...

Gruß
Thomas
 
Ist das jetzt eine Final FW?

Bisher hatte ich die 29.04.99-11500 im Einsatz, ist die obige Version eine aktuellere?

Welchem Entwicklungszweig entspringt diese Version und worin liegt der Unterschied zur 29.04.99?

Vielen Dank und viele Grüße, talker01
 
Ich seh das so: Sie haben für das Mini soviele Verbesserungen programmiert (auch in der 7270-er Box), dass sie das den Nutzern nicht vorenthalten wollten. Dabei haben sie auf der nächsten Final als Grundlage aufgesetzt.
Wer diese Firmware also einspielt muss nicht unbedingt alle Einstellungen wieder neu eingeben wenn das nächste Release kommt.

Gruß
Thomas

Edit:
DSL-Treiber ist: 1.36.10.01
DSL-Einstellungen mit Schieberegler

Anrufbeantworter:
Auf dem USB-Stick habe ich vergebens nach dem Verzeichnis avm_tam gesucht, dafür gibt es nun ein Verzeichnis "fritz" und darunter "voicebox", dort findet sich der Inhalt von avm_tam.

Fernwartung hat tatsächlich nicht mehr den schwachen Schlüssel:
Das Zertifikat von ... mit dem SHA1-Fingerprint ...

steht nicht in unserer Liste der schwachen Schlüssel.

Beim Pushservice vermisse ich die Einstellungsmöglichkeit einer sicheren Verbindung.

Unter Netzwerkverbindungen sehe ich keine Möglichkeit, die angezeigten PCs zu bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reboot tut gut! ;)

Nach dem Neustart der Fritzbox auf den ersten Blick alles wie es sein soll.

Ist diese Funktion unter "System/Zurücksetzen/Neustart" eigentlich neu mit dieser Firmware? Ist mir bislang nicht aufgefallen.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Ist in der Aktuellern firware 29.04.57 auch so gerade geschaut.

Mfg

Mirko
 
Hat jemand den LCR drauf?

Ich habe Probleme damit, er wurde nicht mehr aktiviert nach dem Update von der 29.04.57-er Firmware. Die Wahltabelle war zwar noch vorhanden. Ich habe den LCR dann aber per tar-file deinstalliert und nun ist natürlich die Wahltabelle weg. Und eine Neuistallation funktioniert nicht.

Zwischendurch hatte ich in der http://fritz.box/html/lcr.html folgende Ausgabe:
Code:
# 01.01.00 01:00:51: Starte LCR Updater Installer
# 01.01.00 01:00:52: Warte auf Internetverbindung (ping lcr.telefonsparbuch.de)
# 25.07.08 23:56:35: Internetverbindung verfügbar
# 25.07.08 23:56:45: Lade LCR Updater Programmdateien von lcr.telefonsparbuch.de
# 25.07.08 23:56:45: Programmdateien erhalten (-rw-r--r-- 1 root root 9216 Jul 25 23:56 /var/tmp/tsbinstaller)
# 25.07.08 23:56:45: Entpacke LCR Updater TAR-Archiv
# 25.07.08 23:56:45: TAR-Archiv MD5 Prüfsumme nicht identisch: 01abfc750a0c942167651c40d088531d != a3b3589aa9baa236c7e72a8042d7b703
# 25.07.08 23:56:46: Installation nicht möglich.
Jetzt nach der Deinstallation ist hier nur noch ein 404-Error zu finden. Etwas ähnliches wurde von einem Nutzer der 11500-Labor berichtet.

Ups geschafft. Ich hatte eine alte Version des LCR-Tararchivs verwendet. :oops:
Jetzt steht da wieder die Wahltabelle.

Gruß
Thomas

Ergänzung:
Habe diesmal ausprobiert, das Update über den Mini-Simulator durchzuführen:

Tatsächlich völlig ohne Passwort kann man eine neue Firmware-Version so auf die Box bekommen. Naja jetzt kennt die Box dafür den Minisimulator nicht mehr. Mal sehen, was da zu machen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wlan/wds ?

Hallo zusammen,

ist die Unterstützung für WLAN-Repeater (WDS) implementiert?

Schönen Gruß aus Bayern
 
Ja, WDS geht. Habe aber noch nicht getestet, ob die Probleme (Key usw.) mit der neuen FW weg sind.

Gruß
Holger
 
Parallel zur neuen Box-FW hat das Mini! ebenfalls ne neue FW bekommen (neu 0x.02.07).

Das Thema dazu ist hier.

Gruß
H'Sishi
 
Hallo,
das Verhalten der Firmware beim Einrichten von ABs ist merkwürdig:
Zunächst sind die Kästchen für Nachrichten versenden und auf USB-Speicher ablegen ausgegraut.
Gibt man dann alles ein und klickt auf "Übernehmen", so verschwindet die ausgewählte Rufnummer und der AB ist deaktiviert - auch das Kästchen "Nachrichten versenden" ist wieder deaktiviert.
Erst wenn man den Anrufbeantworter nochmal aktiviert werden die Einstellung wirklich übernommen.
Mit Fritzvox kann es zum Löschen der Einstellungen kommen.

Ist das bei Euch auch so?

Gruß
Thomas
 
Anrufbeantworter will nicht mehr.

Hallo,

habe gerade festgestellt, dass nach dem aktuellen Update "29.04.58-11763" für die FRITZ Box 7170 mein Anrufbeantworter nicht mehr funktioniert! Anstatt der bisherigen Meldung, dass man nach dem Signalton eine Antwort hinterlassen kann, kommt nun:
"Guten Tag. Ihr Anruf kann im Moment nicht entgegengenommen werden. Bitte rufen Sie später wieder an."
Zuvor hieß es: "Guten Tag. Ihr Anruf kann im Moment nicht entgegengenommen werden. Bitte hinterlassen Sie Ihre Nachricht nach dem Ton." und es piepte... und man konnte eine Nachricht hinterlassen.

Die Einstellungen im "Telefonie"-Bereich wurden von mir nicht verändert. Die FRITZ Box zeigt in ihrem Konfigurationsmenü auch nach dem Update auch alles so an, wie es schon mit der Firmware "29.04.57-11063" der Fall war. Aber es funktioniert nicht mehr. :(

Das Ganze ist hier übrigens reproduzierbar: Ich habe wieder ein "downgrade" auf die Version 29.04.57-11063 vorgenommen und die unter dieser Firmaware gesicherten Einstellungen ebenfalls wiederhergestellt. Danach ging auch wieder alles wie gewohnt (ich konnte wieder eine Nachricht hinterlassen). Zum Gegentest habe ich dann erneut die aktuelle Firmware "29.04.58-11763" aufgespielt, die Einstellungen so gelassen, wie sie waren, und siehe da: Ich kann wieder keine Nachrichten mehr hinterlassen, sondern es folgt der obige Text (= "...Bitte rufen Sie später wieder an.") Also keine Möglichkeit mehr, eine Nachricht zu hinterlassen.

Irgendwelche Lösungsvorschläge/ähnliche Erfahrungsberichte?
 
Hi,
bei mir leider das selbe:-(

Ralf
 
Die Einstellungen im "Telefonie"-Bereich wurden von mir nicht verändert. Die FRITZ Box zeigt in ihrem Konfigurationsmenü auch nach dem Update auch alles so an, wie es schon mit der Firmware "29.04.57-11063" der Fall war.

bei mir leider das selbe :-(
Habt ihr schon mal den AB vollständig gelöscht und alles neu angelegt?
Versucht doch mal die Einstellung "nur Ansage". Möglicherweise wurden die beiden Einstellungen vertauscht.

Gruß
Thomas
 
Hi ThAlex,
alles versucht. Auch nur Ansage und das Verzeichnis vom USB-Stick löschen. Das Einzige was ich nicht versucht habe sind Werkseinstellungen und alles manuell neu eingeben.

Ralf
 
bei mir das gleiche...

Hat schon jemand n Ticket aufgemacht bei AVM?

Grüßle
 

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.