FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Version 29.04.58-11763 (FRITZ! Mini) online

Hi,
ja ich Gestern noch. Der AB ist mir deutlich wichtiger als z.B. Fax.

Ralf
 
Hi,
hab gerade folgendes probiert:
Wenn ich den Haken "Aufgezeichnete Anrufe werden auf dem USB-Speicher abgelegt" entferne, können Nachrichten hinterlassen werden. ("Nachrichten per E-Mail versenden" ist aktiviert.)
Ist natürlich keine Dauerlösung, aber besser als nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
auch das kann ich bestätigen. Besser als gar nichts jetzt kann ich den AB wenigstens wieder aktivieren.

Ralf
 
Und ich dachte schon es liegt an meiner neuen Box (7170 v2).

Das Problem ist wohl ein irgendwie falscher mount des USB-Sticks.
In der Netzwerkfreigabe sieht das jetzt so aus:
\USBMassStorageDevice-1-\dev\sdb1

vorher wars:
\USBMassStorageDevice-1-0\

und direkt in \USBMassStorageDevice-1- gibts jetzt auch nen Playlist-Ordner und die db-datei angezeigt.

Auf dem Stick selbst erscheint alles normal.

Hab den Stick dann ab und neu dran (vorher die mediaserver-sachen in windows gelöscht und den Mediaserver ausgemacht), der Mount stimmte wieder, aber es funktioniert trotzdem nicht.

Weitere Bugs:
- Am ISDN-Telefon bleibt der AB-Anruf als entgangener Anruf (statt per ISDN die Annahme zu signalisieren)
- MWI zeigt Datum/Zeit in Hex an.
 
Hi,
bei mir heißt der Stick immer noch USBDISK-Partition-0-1 in der Weboberfläche der Fritz.

Ralf
 
Bei mir hat sich die Bezeichnung des Sticks auch nicht geändert. Ich vermute, dass es eher ein Problem mit der neuen Verzeichnisstruktur für den AB auf dem Stick gibt (/fritz/voicebox/ s.o. Beitrag #8 ).

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich wird der AB nicht auch eine ewige Baustelle bei AVM...
Siehe hier ...
 
@Hans Juergen,
doch es sieht ganz danach aus: es ist genau wie von Dir verlinkten Thema beschrieben, habe ich ein oder zwei ABs eingerichtet, so erscheint eine Sicherheitsabfrage, wenn ich einen Anrufbeantworter über die Telefongeräte bearbeiten will und gleichzeitig Anrufe auf dem USB-Speicher ablege: Alle Einstellungen würden gelöscht, wenn man die Anrufe nicht mehr auf dem USB-Speicher ablegen wolle (obwohl man das hier eigentlich gar nicht ändern kann). Klickt man nun auf abbrechen, so findet man sich im AB-Menü wieder, wo man alle Anrufbeantworter bearbeiten kann und die Einstellung "Anrufe auf USB-Speicher ablegen". Hat man einmal mehr als 2 Anrufbeantworter eingerichtet, so fällt die Sicherheitabfrage weg - auch im AB-Bereich.
Die Einstellungen werden im übrigen genauso zurückgesetzt, wenn man die Speicherung der Nachrichten auf dem USB-Stick einschaltet. Hier gibt es aber keine Nachfrage. Auf diese Weise zerschießt man sich ständing die AB-Einrichtung, wenn man dieses Kästchen ändert.

Ach ja und dass man keine Nachricht aufsprechen kann, kann ich auch bestätigen.

Gruß
Thomas
 
ein AB-Problem kann ich nicht bestaetigen:
habe den AB auf dem USB-Stick gehabt, dann update gefahren (von der 11063), ohne irgendetwas zu resetten, mit der neuen Firmware reagiert der AB genause wie zuvor: ich habe heute selbst noch eine Nachricht draufgesprochen...

edit: uups, sorry, war im falschen thread: ich habe die 7270, dort laeuft der AB korrekt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi digi-daddler,
aber vielleicht kannst Du mal nachschauen, wie das Verzeichnis auf dem USB-Stick heißt (avm_tam oder fritz/voicebox) bei der 7270er-Box?

Natürlich im anderen Thread berichten - nicht hier.

Edit:
Hat jemand schon mal die Faxfunktion ausprobiert? - Ich selber komme derzeit leider dazu. Eine interessante Frage wäre, wie ein Fax auf dem Stick abgelegt wird (während des Eingangs als sff-Datei oder nur nach Abschluss des Faxens als PDF).

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Antwort vom Support. Kann ich leider im Moment nicht testen.

1. Wenn Sie auf dem USB-Stick noch alte Nachrichten haben, die evtl.
wichtig sind, speichern Sie die den Ordner avm_tam Ihres Sticks auf Ihrem
Rechner an einem sicheren Ort ab.

2. Ziehen Sie den Stick ab und entfernen Sie im Anrufbeantworter das
Häkchen zur Nutzung des USB-Sticks und gehen Sie auf "Übernehmen".

3. Stecken Sie den Stick wieder an, setzen Sie das Häkchen wieder und gehen
Sie erneut auf "Übernehmen".

Nun sollte der AB mit Stick wieder funktionieren.

Wenn nicht, müssten Sie auf dem Stick den Ordner avm_tam löschen sowie auf
der FRITZ!Box nochmals den AB komplett löschen bzw. völlig neu
konfigurieren. Spätestens jetzt sollte es wieder gehen.


Ralf
 
Hi,
Antwort vom Support.
Vielleicht sollte man das doch noch testen, damit der Fehler falls doch noch vorhanden noch in der nächsten Firmwareversion korrigiert wird. (Eigentlich habe ich die ABs ja schon diverse Male gelöscht und wieder neu angelegt...)
 
Hallo, leider hilft die Aussage des Supports überhaupt nicht. Habe eben den Tip (mehrfach mit unterschiedlichem Ablauf) umgesetzt - ohne Erfolg. Sobald der Stick als Speichermedium ausgewählt wird, erfolgt bei Anruf lediglich die Mitteilungsansage. Es wird zwar jedes Mal der Ordner "Fritz" incl. Unterordner und Dateien auf dem USB-Stick neu erzeugt, jedoch erfolgt keine Aufzeichnung auf dem Stick und der Anrufer möge "...später wieder anrufen" :(

Lediglich der Tipp von mnoo mit der Speicherung der Aufnahme im Hauptspeicher der Box funktioniert tadellos; ist jedoch imho keine Lösung ...
 
Mein AB funkt. auch nicht mehr. Mit dem Mini hab ich auch so meine Probleme (WLAN-Verbindungsabbrüche, Menu bleibt leer, ....)
Also AVM gibt sich ganz bestimmt Mühe, dass in den Griff zu bekommen. Aber anstatt erstmal die Fehler zu beheben, werden neue Features eingebaut, die dann wieder zu neuen Fehlern führen.

So langsam verkommt die gute Fritzbox zu einer Flick- und Basteldose und das Mini ist so jedenfalls ganz bestimmt noch nicht Marktreif, hat bestenfalls Alpha-Stadium.

Ich hab von dem Zeugs echt die Nase voll.
Woher bekomme ich ie Vorgänger-Firmware? Hab mir nichtmal die Nummer aufgeschrieben.
Hat da jemand einen Tip? Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon mal die Faxfunktion ausprobiert? - Ich selber komme derzeit leider dazu. Eine interessante Frage wäre, wie ein Fax auf dem Stick abgelegt wird (während des Eingangs als sff-Datei oder nur nach Abschluss des Faxens als PDF).

Hab grad mal die Firmware drauf gemacht. Mit dem Fax scheint es das gleiche Problem zu sein wie beim AB.
Die Firmware legt ein neues Verzeichnis \fritz\faxbox an und kopiert die vorhanden PDF's von \telefax dorthin. In der Konfiguration des Faxes steht aber noch der alte Pfad (\telefax). Sobald der Haken bei "Faxe auf dem USB-Speicher ablegen" aktiviert ist, funktioniert das Fax nicht mehr.
Ein Testanruf ergab, das es stumm am anderen Ende bleibt und einige Zeit später der Besetztton kommt. Auch ein Löschen des Ordners auf dem Stick hat nicht geholfen.
Ohne Ablage auf Stick funktioniert das Fax wie gehabt.
 
Nachdem ich das Ganze hier mit ausgelöst habe ;), muss ich natürlich auch noch etwas zum Thema beitragen.

Erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen und Selbsttests.

Hallo, leider hilft die Aussage des Supports überhaupt nicht. Habe eben den Tip (mehrfach mit unterschiedlichem Ablauf) umgesetzt - ohne Erfolg.
Das muss ich leider bestätigen. Hat bei mir auch nicht funktioniert. Und der "workaround" ist für mich ebenfalls keiner, da ich das auf dem USB-Stick abspeichern will. Basta! Das mit dem Fax konnte ich nicht testen, aber das ist mir im Moment auch egal, da mir der AB wichtiger ist.

Ich komme für mich zu dem Schluss, dass ich die .57er FW wieder aufspiele und gut is. Die Veränderungen der .58er scheinen für mich derzeit ohnehin unwichtig zu sein. Daher muss ich es (bis zum nächsten Update) so lassen wie es war.

Auf dem MINI ist hingegen die xx.07 FW drauf. Bisher funktioniert's. Aber ich nutze das Teil eigentlich nur für Webradio/Podcast.

[OT: Kann man einen MINI eigentlich auch "downgraden"?]
 
Moin,

bei mir auch kein Erfolg.

Volker
 
Habe auch das AB Problem und den gleichen Vorschlag vom Support bekommen der nicht funktioniert. Aus nach meiner 3 AB und des FAX, formatieren des USB Stick usw. kann ich nichts mit dem AB auf dem Stick aufnehmen, es ist nur die Ansage möglich.
Ich verstehe nicht wieso so eine Grundfunktion wie der AB bei AVM nicht vor dem Relase einer neuen Version getestet wird und wieso der Support dann versucht die User mit nicht funktionierenden Lösungen ruhigzustellen.
 
Hab zwar die Firmware nicht drauf, aber würde euer Problem nicht beseitigt, wenn ihr manuell den alten Ordner avm_tam bzw. telefax wieder auf dem USB-Stick anlegt?
 
@edib,
das hilft leider auch nichts! - Die Idee hatte ich auch schon, habe avm_tam mit den selben Dateien befüllt wie fritz/voicebox. Aber genau wie bei allen anderen kam nur die Ansage. Fax habe ich nicht getestet. - Es hilft wohl nur AVM den Fehler melden und auf die nächste Firmware warten.

Gruß
Thomas
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,427
Beiträge
2,251,934
Mitglieder
374,165
Neuestes Mitglied
fanishshukla
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.