FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Version 29.04.57 online

Ich habe ebenfalls leichte Probleme beim Versenden eines Faxes über PC & Box - bei mir liegt's daran, daß unter XP-64 die Fritz!Fax-32Bit-Druckertreiber nicht installiert werden :mad:. Kennt jemand alternative Treiber, mit dem Fritz!Fax bzw. Fax4Box arbeiten können?

*leicht OffTopic*
@ NeMeSiz:
Die Dauer einer Faxübertragung besteht nicht nur aus dem Senden der Bildinformationen. Dein Fax-"Gerät" und das der Gegenseite müssen sich noch über Übertragungs-Art und -Geschwindigkeit einig werden (Fähigkeiten der Geräte, Stör-Freiheit des Verbindungsweges) sowie die jeweiligen Kennungen austauschen (für's Protokoll).
Außerdem wird (sofern nicht anders im Druckertreiber formatiert) immer eine volle Din-A4-Seite übertragen (selbst wenn 95% der Seite dann leer wären).
Normale Faxgeräte erkennen ein Blattende und übertragen dann ein Seitenende an die Gegenstelle; bei kürzeren Blättern ist die Übertragung also eher fertig.

Gruß
H'Sishi
 
@H'Sishi: Danke!
 
Es kommt auch auf die komplexität des Inhalts an,

Voll-bunt dauert viel länger als reiner Text.
 
Zeitansage abschalten

Hallo zusammen,

viele haben sich ja über die Zeitansage, die beim Abhören der Nachrichten auf dem AB erklingt, gerfreut. Ich brauche sie nicht und finde sie nervig. Deswegen würde ich die Zeitansage gerne komplett abschalten. Geht das? Oder muss ich zurück zur FW 29.04.49? Kann man die noch irgendwo herunterladen?

Habe die FB7170 mit FW 29.04.57.

Danke schon mal.
 
Moin @mca, bitte hier keine Firmwaregesuche.




Kudde
 
Hallo mega,

bitte stelle den kompletten Link doch in Code-Tags.
So wie du ihn veröffentlicht hast, führt er immer nur auf die Login-Seite der Box. :mad:
Auch der Copy/Paste-Trick funktioniert leider nicht.

Joe
 
Was auch immer das bringen soll??
Ob man den nun per Rechtsklick/Link kopieren übernimmt oder so ist doch egal.
Code:
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=..%2Fhtml%2Ftam.html

Wichtig ist folgendes vorgehen:
1. Link klicken.
2. Kommt der Login, dann einloggen
3. Den Link von hier kopieren und im GLEICHEN TAB nochmal einfügen und aufrufen.

Wichtig ist dabei Schritt 3. Es muss der gleiche Tab/Fenster sein, wo man auch eingeloggt hat. Keine Ahnung warum.
Wenn JFritz! läuft und damit den Login hält, klappt es immer.
 
funktioniert genau so, danke!

:)
 
Der Link zu den Einstellungen des AB's klappt auch, wenn man über Firefox aufruft:
Zuerst "passiert" man den normalen Login-Screen der Box und kommt zur Übersicht, dann kann man oben in der Adreßleiste (wo der Aufruf-Link zum AB noch drin ist) einfach "Go" drücken und voila.

Gruß
H'Sishi
 
Zeitansage abschalten hat geklappt. Danke.

Moin,

hat super geklappt mit dem Abschalten der Zeitansage. Danke für die Hinweise.
 
Ich habe auf meiner FB 7170 nun auch die FW 7170 installiert. Datenübernahme usw. hat sauber geklappt.
Problemchen gibt es nur beim Faxempfang (analoger Telefonanschluß)
Alles nach Anleitung eingerichtet, internes Fax, Faxweiche, etc.
Anrufbeantworter ist auch eingeschaltet.
Nun das Problemchen:
Hab mir probeweise ein Fax schicken lassen.
Telefon klingelt, ich nix gemacht, Fax kommt nicht an, Gegenstelle hat wohl aufgelegt.
Gegenstelle startet neuen Versuch, Telefon klingelt, ich nehme an, höre die berühmten Faxgeräusche, lege wieder auf, Fax liegt brav als PDF-File auf dem angeschlossenen Stick und kommt später auch als Mail.

Soweit ich mich eingelesen habe, funktioniert die Faxweiche, und damit der Faxempfang, nur, wenn ein Gerät (Mensch o. Anrufbeantworter) den Anruf annimmt. Mein interner Anrufbeantworter funktioniert. Das habe ich ausprobiert. Ich vermute, dass er den Faxanruf zu spät angenommen hat und die Gegenstelle nach x-mal klingeln aufgelegt hat. Leider habe ich noch nirgends die Einstellungsmöglichkeit gefunden, wo ich einstellen kann, nach dem wievielten Klingeln der Anrufbeantworter abnimmt.
Hat jemand eine Idee?
 
Die AB Drangeh-Zeit ist in 5-Sekunden Schritten einstellbar.
Das sollte unter 20 Sekunden sein.

Bei ner Selbstgemachten Ansage: Die sollte 3 Sekunden Pause am Anfang haben und nicht übermäßig Laut sein.
 
Seit dem ich die neue Firmware installiert habe, wird meine Telefonnummer immer im Format +4905... übermittelt (bei Festnetzgesprächen), wenn ich jemanden anrufe. Ist das bei euch auch so? Ist sowas überhaupt möglich? Das stört nämlich die Leute, weil sie dann nicht meinen Namen angezeigt bekommen.
Gleichzeitig hatte ich Capi auf der Box aktiviert, das ist jetzt aber wieder deaktiviert. Daran lags wohl nicht.
Seltsam ist auch, daß diese FW noch nicht für die 7170SL angeboten wird, obwohl sie doch die gleiche Hardware wie die Version ohne SL haben soll...

Bei Festnetzgesprächen, sei es ISDN oder Analog hast du keinen Einfluss darauf, wie beim Gesprächspartner deine Nummer angezeigt wird.
Bei analog gibts nur ja oder nein, bei ISDN bestimmt die abgehende MSN, welche Nummer angezeigt wird (oder sie wird unterdrückt).
Es gibt höchstens noch diese 2. Nummer, die nur für die Displayanzeige als "Rückrufnummer" gesendet wird. Z.B. kann man bei Anrufen über einige VoIP Provider eine andere Nummer als die eigentlich abgehende übermitteln (z.B. bei T-Online die Festnetznummer). Aber da wird das beim Provider eingestellt. Polizei und Feuerwehr erhalten immer die "echte" Nummer übermittelt. Einige ISDN Endgeräte können dann beide Nummern anzeigen. Aber ob die Box das Dienstmerkmal über ISDN übermitteln kann ? Habe ich noch nie von gehört. Eine Einstellungsmöglichkeit habe ich bisher im Box-Menü jedenfalls nicht gesehen.
Als ich noch ISDN hatte war das so: Habe ich eine "richtige" MSN gesendet, wurde sie übermittelt, habe ich eine "falsche" eingegeben, wurde die Stamm-MSN des Anschlusses übermittelt.

Bei VoIP Gesprächen ist es allerdings unterschiedlich. Ich habe noch eine VoIP Nummer in den USA bei Stanaphone. Wenn ich darüber nach Deutschland anrufe, wird z.B. zu meinem Handy die +1 nicht übermittelt, nur der Area Code und die siebenstellige Nummer. Damit ist ein Rückruf auf die Nummer direkt gar nicht möglich.

Bert
 
Laut Signatur hat Betriebsrat ein Kabelmodem Thomson THG520 (12Mbit/s KabelDeutschland auch für "Festnetztelefonie"). Vielleicht funktioniert das da anders?

Gruß
Thomas
 
Aber ob die Box das Dienstmerkmal über ISDN übermitteln kann ?
Als ich noch ISDN hatte war das so: Habe ich eine "richtige" MSN gesendet, wurde sie übermittelt, habe ich eine "falsche" eingegeben, wurde die Stamm-MSN des Anschlusses übermittelt.

Hat man das Dienstmerkmal "Übermittlung kundenspezifischer Rufnummerninformation" aktiv, wird die im Endgerät eingetragene MSN, auch wenn sie "falsch" ist, nicht mehr durch die Stamm-MSN ersetzt. Das ist also der ganze Trick dabei... :)

Weitere Infos dazu
 
@Oetker,
das gilt nur für die rufannehmende Seite (wie dem Wikipedia-Artikel zu entnehmen ist), hier ging es aber um die übermittelte Nummer, wenn man selbst anruft.
 
"CLIP -no screening- ist ein Leistungsmerkmal für abgehende Rufe"
 
Externe IP-Pakete

Hi,
habe kürzlich ein update auf 29.04.57 gemacht und habe nun das Problem, dass ich kein Portforeward auf meine box mehr hinbekomme, zwecks ssh-server per pseudoimage. Hat da jemand einen Tip wie es funktionieren kann?

manueller eintrag in der ar7.cfg läuft auch nicht ...

danke für jeden tip.
gruß
georg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.