FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Version 29.04.57 online

Hi,

ok, das kann ich nicht bestätigen, da ich das Telefonbuch der FB allgemein nicht nutze.
 
Moin @fb1112 und @mcreim, könnt ihr denn auch das Tel.buch vom Monitor auf die FBF übertragen, bzw. umgekehrt? Das alle funktioniert mit der FBF und dem Monitor glaube ich euch nicht.

Kudde


Das übertragen des Telefonbuch´s vom Monitor auf FBF geht. umgekert geht es nicht da wird 0 einträge angzeigt und das seit version .49.

gruss mirko
 
Moin, dann bist du der einzigste wo es geht, und sonst bei keinem. Auch mit der FBF 7270 geht es nicht. Also waren die Aussage von den beiden Vorpostern schlicht falsch.



Kudde
 
Also der Import der Daten von FB-> Monitor scheint zu funktionieren. Das habe ich eben getestet. Den Export zur Fritte zurück habe ich jetzt in Tat nicht ausprobiert. (Nicht getraut :) )
Insofern muss ich meine Aussage korrigieren. Der Monitor funktioniert halbwegs. :)

Gruß
Michael

Ps.: @Kudde: Meine Behauptung war NICHT "schlicht falsch", weil ich nicht explizit über die Telefonbuch-Funktion des Monitor geschrieben habe, sondern nur über seine generelle Funktionalität. Und die ist gegeben. Der Monitor zeigt mir auch nach dem Update eingehende Anrufe an.
 
FB-Monitor

Bei mir funktioniert der FB-Monitor ohne Probleme. Import und Export geht in beide Richtungen. Verstehe nicht wo ein Problem sein soll.
 
Es werden also beim Export zur 7170 die Daten korrekt zurückgeschrieben, also ein Telefonbucheintrag mit allen drei Rufnummern... :confused:? Oder wird für jede Rufnummer ein Telefonbucheintrag angelegt?
 
Es werden also beim Export zur 7170 die Daten korrekt zurückgeschrieben, also ein Telefonbucheintrag mit allen drei Rufnummern... :confused:? Oder wird für jede Rufnummer ein Telefonbucheintrag angelegt?

Ich habe generell nur eine Nummer pro Name angelegt, das geht auf jeden Fall.
 
Das ist aber merkwürdig... :confused: . Das Telefonbuch in der Fritz!Box ist mit dem neuen Webinterface komplett überarbeitet worden. Der aktuelle Fritz!Box Monitor stammt aber noch aus den Zeiten vor der Einführung des neuen Webinterfaces!
 
Hallo
hab mir auch die neue auf die anlage gezogen

SCH**** hätt ich mal lieber gelassen
meine 7170 hängt hinter einem anderen router
erstes was mir aufviel ist das im menüpunkt wo man normalerweise programm downloads von avm angeboten bekommt steht keine internetverbindung
surfen geht ohne probs
rausrufen kann ich auch aber es kommt kein anruf mehr rein
festnetz/handy auf fritz geht
internet auf fritz geht nicht (besetzt)
die reine internet ruf nummer ist ganz tot
.....
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, wenn so pingelig hier zugeht ich korrigiere "für mich einwandfrei". :)
Damit sollte die große Diskussion beendet sein.
 
So hier kurz meine Erfahrung (speziell mit dem dsl Treiber):

Besitze die 7170 seit den ersten Tagen und seit ca. 1,5 Jahre betreibe ich ein externes dsl Modem am Lan 1.

Also motiviert von den vielen positiven Erfahrungen hier am We mal mein altes Anschlusskabel rausgesucht und umgesteckt...
Aber nach kurzer Zeit doch Ernüchterung... Verbindungsabbrüche...

Der Versuch war es wert... habe dann wieder umgesteckt und fahre meine 7170 weiter wie bisher. Bin auch ehrlich gesagt nicht zuversichtlich, dass das rein reines Firmwareproblem ist... seit den Anfangstagen wird ja auch über die verbaute Hardware spekuliert.
 
Moin @ nomsw, bitte hier keine Firmware Gesuche.




Kudde
 
Bin auch ehrlich gesagt nicht zuversichtlich, dass das rein reines Firmwareproblem ist... seit den Anfangstagen wird ja auch über die verbaute Hardware spekuliert.

Muss wohl so sein. Ich habe meine FB sehr spät gekauft, sie wurde schon mit der .29er Firmware ausgeliefert.

Meine Leitung hier ist echt kritisch, 2,3 km durch z.T. echt alte Kabel mit zig Klemmstellen. Durch massig Industrie in der Gegend gibt es wohl auch tageszeitabhängige Störungen. Sogar mein Provider hatte mir verschiedene Modems gestellt, um die Probleme in den Griff zu bekommen.

Halbwegs stabil war die Verbindung mit den verschiedenen FB-Firmwares aber eigentlich immer, und mit zunehmender Versionnummer ging auch der Sync-Speed nach oben. Von etwa 4,2 MBit beim Kauf bis aktuell 6,5 MBit. Mit der aktuellen Firmware kratze ich also am geschalteten Maximum. Den Sync verliert die Box etwa 1 bis 2 mal in der Woche, aber das ist für mich absolut akzeptabel.
 
Hallo AndreR84,

Ich habe mich heute auch dran gewagt und die neue FW .57 über die Labor-Fw .10197 drübergebügelt. Dabei habe ich ca. 10 Versuche gebraucht, weil mit dem FBEditor-0.5.1 zwar immer das OK des Zurückspeicherns angezeigt wurde, aber die Fritzbox nicht neu startete. Auch manueller Restart hat meine Zugangsdaten und sonstige Einstellungen nicht zum Vorschein gebracht.

Bis ich mir die vorher gespeicherte Exportdatei näher angesehen habe und dabei als Firmware-Version die .97 eingetragen war. Nach Änderung mit Hilfe des Editors auf .57 wurde auch der automatische Restart durchgeführt und die Konfiguration ist wieder wie gewohnt.

Vielleicht solltest Du in Deiner Anweisung einen Punkt 4.a einfügen, der den Patch auf die aktuelle Firmware-Version verlangt.

Ansonsten danke für Deine Hilfe.

Gruß Jerrfritz
 
Hi Zumo,

Ja. FAX über VOIP ("FOIP") klappt "normalerweise" nicht. Dazu müßten besondere technische Bedingungen erfüllt sein. Über die gibt 's hier im Forum Informationen ...

Das Thema ist ein Dauerbrenner.

-jesko




Danke für den Hinweis, aber wie finde ich die Infos? Die Forumssuche wirkt auch nicht so leistungsfähig, und bei alten Threads kann ich nicht abschätzen, welche Probleme mit der aktuellen Firmware immer noch bestehen.

Hier wird am Threadende (Posting v. 16.09.2007) ein Howto angekündigt: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=101355 Davon finde ich über die Suche leider auch nichts.

Ein guter Einstieg ist hier:

Faxen via VoIP vs. Fax over IP (FoIP)
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=381462

Wenn Du des Englischen mächtig bist (geht dort um Integration von Voice und FAX over IP):

IEC: On-Line Education: WPF: Voice and Fax over Internet Protocol (V/FoIP)
http://www.iec.org/online/tutorials/vfoip/index.html

-jesko
 
sagt mal leute,

wie stelle ich eigentlich bei fax4box ein dass ich per voip faxe?

ich habe internes fax usw schon in der box aktiviert, dann die soft (die3.07) installiert.

ich habe im menü dann aber nur faxen über analog oder isdn zur auswahl. fax über internet ist nicht aktivierbar.
 
Controller 5 manuell einstellen. CAPI muss natürlich aktiv sein, und die Firewall auf deinem Rechner darf die Kommunkation nicht blocken.
 
äh, das macht die software (install) doch alles selbst
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.