Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
...
Um ein Gerspräch von NSt1 (mit direkter Amtsholung) auf Nst2 zu verbinden, müsste man folgendes wählen: "R ** 2".
Und das klappt bei mir auch problemlos.
Wenn Du einfach nur "R 2" wählst, hast Du die "2" schon extern gewählt bevor Du überhaupt den Wählton hörst. Und nachdem die "2" ja jetzt gewählt ist, kommt natürlich auch keiner mehr...
Super Tipp! Das versuche ich schon, seitdem ich die FB hab! Vielen Dank!! Und mit Telefonflat kann man sogar ohne Bedenken an eine externe Festnetznummer weiterleiten, TOP!
spinnt mein AB oder ist folgendes Verhalten normal?
Wenn ich im Menü die 1 wähle und keine Nachrichten vorhanden sind, kommen nur 2 kurze Töne, sonst nichts mehr - kein Hinweis, dass es keine Nachrichten mehr gibt, wie das Menü zu erreichen ist o.ä. Außerdem geht die Info-LED auch nach Löschung aller Nachrichten (2 5) nicht mehr aus und blinkt weiter.
Die Faxweiche für Analoganschlüsse hat mit dem internen Fax imo gar nichts zu tun, sondern ist nur für externe Faxgeräte ohne integrierte Faxweiche gedacht.
avm scheint die Ansage "keine Nachrichten" bzw. "keine neuen Nachrichten" nicht zu kennen.
Es wird wohl vom User erwartet, die 2 Pieptöne damit in Verbindung zu setzen.
Ist für mich auch etwas komisch.
Gruss
Seme
hat sich seitens avm eigentlich nun geklärt wieso die werbung machen in der fw mit faxe VERSCHICKEN? weil offiziell linken die noch immer nicht auf die faxsoftware wenn diese damit gemeint ist...
spinnt mein AB oder ist folgendes Verhalten normal?
Wenn ich im Menü die 1 wähle und keine Nachrichten vorhanden sind, kommen nur 2 kurze Töne, sonst nichts mehr - kein Hinweis, dass es keine Nachrichten mehr gibt, wie das Menü zu erreichen ist o.ä. Außerdem geht die Info-LED auch nach Löschung aller Nachrichten (2 5) nicht mehr aus und blinkt weiter.
avm scheint die Ansage "keine Nachrichten" bzw. "keine neuen Nachrichten" nicht zu kennen.
Es wird wohl vom User erwartet, die 2 Pieptöne damit in Verbindung zu setzen.
Habe eine Info an den AVM-Support geschickt und gebeten, das ggf. zu verbessern und mir auch zu helfen, die Info-LED wieder auszubekommen, denn die blinkt weiter, auch wenn alle Nachrichten gelöscht sind.
Hoffentlich liegt es nicht am Freetz-Mod...
Darauf würde ich, ehrlich gesagt, fast tippen. Ich hab freetz nicht installiert, bei mir ist nach Abhören der Nachrichten auf dem AB - egal ob über Telefon oder via Fritz!Vox - das Blinken aus.
Umstellung von analog nach ISDN, bleiben analog-Einstellungen erhalten?
Hallo,
ich habe bei meinen Eltern vor einiger Zeit eine 7170 mit irgendeiner Labor-Firmware an einem analogen Telekom-Anschluß installiert. An Telefonen sind 1 Telefon und 1 Fax direkt an der Box, sowie eine Türsprechstelle "Doorline a/b" am 3. analogen Anschluß angeklemmt.
Alle weiteren Telefone hängen als ISDN-Geräte am internen So.
Des Weiteren waren Splitter und NTBA fest verkabelt und mit einer UAE-Dose zum Anschluß der FritzBox (als Alternative zum Y-Kabel) vorbereitet, da die Umstellung ISDN/DSL aber noch nicht anstand, mit einem TAE-Analog-Kabel gebrückt.
Vor der Umstellung auf ISDN habe ich die 29.04.57 aufgespielt und die Einstellungen des analogen Anschlusses wieder eingehackert.
Die Umstellung selbst verlief problemlos. Interessant ist jedoch folgender Effekt:
Die Rufnummer des analogen Anschlusses wurde als 1. MSN auf den ISDN mitgenommen, 2 weitere MSN eingerichtet.
Die erste Rufnummer tauchte nun aber im Konfigurationsmenü der analogen Nebenstellen 2 mal auf: als 1. MSN und nochmal nach der 3. MSN als 4. Rufnummer.
Wähle ich die 4. Nummer aus, bekommt die entsprechende Nebenstelle kein Amt. Kann es sein, daß beim Upgrade auf ISDN die Einstellungen des Analoganschlusses nicht gelöscht und als Auswahlmöglichkeit angeboten werden, der Ruf dann auf die analoge Schnittstelle, die hier nicht mehr beschaltet ist, geroutet wird? Bei der Auswahl der gleichlautenden 1. Rufnummer funktioniert alles wie gewünscht über das ISDN-Amt.
Die ISDN-Telefone am internen So zeigten diese Verhalten nicht, die gingen direkt über ISDN raus, ohne irgendwas an deren Konfiguration zu ändern.
Hat jemand eine "Bastelkonfiguration" und kann das mal testen?
schon mal jemand versucht die Portfreigaben zu editieren oder neu anzulegen?
habe da immer: "FEHLER: Eintrag kollidiert mit interner Regel"
Es stehen zwar alle drin von früher, aber nix geht mehr....
Edit: liegt an Netphone-Freigabe Port 5060!! warum das denn? nach Deaktivierung kann ich das nicht mehr aktivieren, sofort kommt der Fehler....Alle anderen kann ich editieren. Na wenigstens was.
Aber komisch, mit Port 5061 geht es problemlos, nur 5060 macht Ärger. Ändere ich es eben im Netphone
... 7170 mit irgendeiner Labor-Firmware an einem analogen Telekom-Anschluß ... Umstellung auf ISDN habe ich die 29.04.57 aufgespielt und die Einstellungen des analogen Anschlusses wieder eingehackert. ... Die Rufnummer des analogen Anschlusses wurde als 1. MSN auf den ISDN mitgenommen, 2 weitere MSN eingerichtet.
Die erste Rufnummer tauchte nun aber im Konfigurationsmenü der analogen Nebenstellen 2 mal auf: als 1. MSN und nochmal nach der 3. MSN als 4. Rufnummer. ...
Die Umstellung von analog auf ISDN macht erfahrungsgemäß schon immer Ärger:
Mir ist das bisher nur gelungen, wenn ich alle Telefon Definitionen lösche, dann einen PoR (alle Kabel für ein paar Minuten von der Fritz Box abziehen) mache, dann die Umstellung von analog auf ISDN mache, wieder mit einem PoR, und dann meine ISDN Definitionen neu eingebe.
Edit: liegt an Netphone-Freigabe Port 5060!! warum das denn? nach Deaktivierung kann ich das nicht mehr aktivieren, sofort kommt der Fehler....Alle anderen kann ich editieren. Na wenigstens was.
Aber komisch, mit Port 5061 geht es problemlos, nur 5060 macht Ärger. Ändere ich es eben im Netphone