FRITZ!Box Fon WLAN 7170 FW 29.04.33 ist online

29.04.33 und VDSL

Hatte vor einigen Tagen auch die 29.04.33 eingespielt und dachte zunächst alles würde stabil laufen. Am Abend ist mir allerdings aufgefallen, daß meine T-Home Geschichte nicht mehr stabil läuft.
Die Box wird extrem lahm, wenn zwei Programme auf der x300T aufgezeichnet bzw. angeschaut werden.
Die Videostreams sind ok, doch das surfen erinnert an die guten alten analog Zeiten. Das interessante ist, ruft man dabei das Menu der 7170 auf, baut sich diese ebenfalls langsam bis gar nicht auf und die CPU Auslastung wird nur mit ca. 60% angegeben.
Denke mal, daß hat etwas damit zutun, daß die VDSL Geschichte nicht in der Messung der Box berücksichtigt wird (da ja auch nicht vorgesehen) und die Box deswegen zu langsam läuft.
Habe daraufhin wieder die 29.04.29 eingespielt und habe nun meine FritzBox wieder lieb (auch wenn sie wieder "viel" Strom verbraucht.
 
frank_m24 schrieb:
Ja, das ist richtig, mit der 04.29 wurde der Wechsel auf Kernel 2.6 vollzogen.
Ich hatte das so verstanden, dass zwar mit der 04.30 der 2.6er Kernel bei der FritzBox7050 eingeführt wurde, aber die 7170 eigentlich schon immer mit dem 2.6er lief. Schließlich kann man die 7170 ohne weiteres mit einer Recover.Exe downgraden, die 7050 jedoch nicht (so einfach).
Oder lieg ich da jetzt völlig daneben?
 
bei der 7050 wurde , wie Du richtig sagst, mit der .30 der 2.6er Kernel eingeführt, bei der 7170 mit der .29.
Mit dem downgraded hat das nix zu tuen, jedenfalls nicht direkt.

Tschö, Jojo
 
Wheeljack schrieb:
Ich hatte das so verstanden, dass zwar mit der 04.30 der 2.6er Kernel bei der FritzBox7050 eingeführt wurde, aber die 7170 eigentlich schon immer mit dem 2.6er lief. Schließlich kann man die 7170 ohne weiteres mit einer Recover.Exe downgraden, die 7050 jedoch nicht (so einfach).
Oder lieg ich da jetzt völlig daneben?

Hi

du hast recht die 7170 hatte schon immer die 2,6er Kernel.

Mfg

Segler
 
Hat doch glaube ich eher mit dem ADAM loader was zu tun nicht, aber da gabs wohl auch irgendwelche Abhängigkeiten zu den kerneln.

Zumindest kann man die 7170 wohl ohne Probleme Recovern von 33 auf 2x und 1x
 
Segler schrieb:
du hast recht die 7170 hatte schon immer die 2,6er Kernel.
Sorry, aber das ist Unfug

DDD schrieb:
Hat doch glaube ich eher mit dem ADAM loader was zu tun nicht, aber da gabs wohl auch irgendwelche Abhängigkeiten zu den kerneln.
Genau.
 
Probleme mit der neuen FW 29.04.33

Hallo, hier nun ein weiterer Bericht zu den Problemen mit der neuen Firmwareversion auf der Fritzbox 7170.
Folgendes ist passiert: Ich habe vor kurzem über die Autoupdatefunktion von der alten Firmwareversion 29.04.29 auf die aktuelle 33er Version gewechselt. Danach traten bzw. treten ständig folgende Probleme auf: 1. Ständig Sync.-Fehler und Verbindugsabbrüche 2. Ständig PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung, was dazu führt, dass Downloads abbrechen bzw. kein anständiges surfen mehr möglich ist. Die Anlage loggt sich zwar wieder ins Internet ein aber fliegt immer wieder raus. Die Abstände schwanken dabei zwischen Sekundentakt und Stundentakt.
Folgendes habe ich probiert um die Fehler zu behen: Zunächst habe ich natürlich einen Neustart der Analge gemacht, d.h. ich habe die Anlage 10 Minuten vom Stromnetz genommen und dann wieder eingesteckt. Leider ohne Erfolg. Danach habe ich versucht das Recover-Image vom ftp-server von AVM auf die Anlage zu spielen was jedoch leider daran scheitert, dass die Anlage von dem Tool nicht gefunden wird, obwohl ich die entsprechende IP Adresse und sonstige Daten nach Anleitung in meinem TCP/IP Netzwerkprotokoll eingegeben habe. Meine Frage: Wie bekomme ich die 29er Version wieder auf die Anlage??? Was muss ich noch tun oder kann ich noch tun?
PS: Zwei unabhängig bei der Telekom durchgeführte Anfragen ergaben, dass die Leitung vollkommen in ordnung ist. Ein Telefonat mit der Servicehotline von AVM brachte lediglich folgendes: Mir wurde gesagt, dass ein Downgrade nicht möglich ist (glaube ich jedoch nicht) und dass ich quasi nichts machen kann.

Ich hoffe auf konstruktive Antworten und Ideen von euch :idea:

Vielen Dank im voraus

Schoeni_83
 
Daß ein Downgrade nicht möglich ist, stimmt so natürlich nicht.
Wurde Deine 7170 mit der 29.04.29 Firmware geliefert? Schau mal auf der CD nach, unter Software\x_misc\recover.exe.
Es kann sein, daß Du danach die Konfiguration neu machen must, falls Du sie nicht vorher gespeichert hast.
 
Hallo!

Habe einfach über Firmwareupdate der Fritzbox ein Update mit der 29.04.29 gemacht. Hatte ich noch auf dem Rechner. Danach sind zwar alle Einstellungen weg aber das war es mir Wert.
Hatte mit der .33 auch nur Probleme. DSL langsam, WLAN mitunter nicht vorhanden und die Anzeige der eingehenden MSN stimmten am ISDN Telefon auch nicht mehr.
Vieles versucht - 29.04.29 und alles funzt.
 
Hi zusammen ,

ich auf meiner Mater und Slave Box jeweils die .033 FW drauf. Bis auf ein Problem mit ich bisher sehr zufrieden mir der neuen FW.

Leider ist es so, dass ich an meiner Slave Box nur in den ersten 5min nach einem Neustart auf ankommende Anrufe reagiert.
Die Slave häbgt nicht an der telkomDose sondern nur die Master. Auf der Slave habe ich 3 VoipNummern konfigureiert.!

Kann jemand das Problem betsätigen oder hat einen Tippp wie ich das in den Grif bekommen kann..

Danke Gruß Bolle
 
Hallo,

bolle schrieb:
Leider ist es so, dass ich an meiner Slave Box nur in den ersten 5min nach einem Neustart auf ankommende Anrufe reagiert.
Ist in der Slave Box die Einstellung "Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten" aktiviert?

Viele Grüße

Frank
 
gibt es bei mir nicht
 
Kann eigentlich nicht sein. Expertenansicht aktiviert?

Übrigens: deine Signatur scheint nicht (mehr) zu stimmen...
 
Alos Expertenansicht ist aktiviert... dann Internettelefonie..Erweiterung ...
Wird aber trotzdem nicht angeueigt. SlaveBox ist von 1&1 ..Master von avm bei der wird es auch nicht angezeigt..???

Kann ja wohl echt nicht sein oder? jemand eine IDEE??

Kann jemand mal ein screenshot machen von der Einstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bolle schrieb:
Kann ja wohl echt nicht sein oder?
Richtig, das kann nicht sein. Vor allem, weil genau diese Einstellung benötigt wird und eigentlich immer dann sichtbar ist, wenn der Internetzugang nicht über DSL erfolgt ...
Wie ist bei dir der Bereich "Zugangsdaten" eingerichtet? Oder gibts den nicht mehr bei einem WDS Slave?

Viele Grüße

Frank
 
Nein das gibt es nicht mehr beii WDS Slave.Aber selbst in der Master Box gibt es siesen Eintrag nicht...
????????????????
 
Einstellungen/Telefonie/Internettelefonie/Erweiterte Einstellungen/3. Checkbox von oben

Bei mir sichtbar, auch wenn mein Internetzugang über DSL erfolgt.

[Edit]: hängt offensichtlich mit dem bei mir aktiven Mod zum Sichtbarmachen von ENUM zusammen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein screen..seht selbst

ok wie muss ich das mit dem enum verstehen?wie kann ich das sichtbar machen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    95.2 KB · Aufrufe: 94
Am einfachsten über The Construct
 
Und in den Internet-Einstellungen der Slave-Box ist der Punkt auch nicht zu finden?

Gruß
Steve
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.