ich hatte von MarcWen einen Screenshot der Einstellungen als PN bekommen, und vermute, dass die MSNs falsch eingegeben sind. (Siehe Antwort PN.) Bitte kurzes Feedback hier im Thread, ob es jetzt wieder geht.
Gruß, Oliver
Gruß, Oliver
Hallo Fritz!Boxer,OliverC schrieb:... Ich hoffe auch, dass der VoIP-Anteil in kommenden Versionen wieder angezeigt wird, habe die .30er aber nicht getestet. ...
OliverC schrieb:...
vor der .29er war die .25er (und davor die .21er) ... (Bei AVM nicht mehr.) ...
_SONiC_ schrieb:Kann man denn wirklich die 30er gefahrlos auf einer 7170 (ohne SL) installieren? ...
Lief bei mir 3,5 Wochen mit genau dieser Firmware-Version an einem ish-Kabelanschluss völlig problemlos. (Habe jetzt auf die Labor-Firmware 29.04.31-5812 upgedatet.) Deine pauschale Warnung erscheint mir haltlos und unbegründet. Es scheint sich in meinen Augen viel mehr bei dir um ein spezielles Einzelfallproblem zu handeln.atbk schrieb:Erspart euch viel Zeit und Mühe und benutzt nicht die 29.04.29, wenn Ihr die fritz.box 7170 für einen Kabelzugang (z.B. Chello) benutzen wollt!!!
1.) Es funktioniert nicht.
Du hast ja Ansprüche. Weil der Support nicht 24/7 erreichbar ist, ist er direkt "sehr sehr schlecht"!? Dann solltest du lieber erheblich mehr Geld in Hardware und vor allem einen Wartungsvertrag investieren, bei dem dir 24/7-Erreichbarkeit garantiert wird.atbk schrieb:2.) Der Support von AVM ist wirklich sehr sehr schlecht!! Kein 24x7 Support - Meine Anfrage von Freitag nachmittags war am Sonntag um 22:00 noch immer nicht beantwortet!
Erstens halte ich deine sprachliche Entgleisung für deplatziert. Zweitens hat es schon seinen Grund, dass AVM keine Downgrades ermöglicht: Gerade bei diesen Downgrades kommt es zu Fehlern bei der Konfigurationseinstellungen. Das ist mir übrigens von Geräten anderer Hersteller hinreichend bekannt. Das Recover-Tool ermöglicht eine saubere Neuinstallation der Firmware eben ohne diese problematischen Downgrade-Fehler.3.) Das Recovery Tool von AVM ist [piep] - es wäre besser, wenn AVM ältere Firmware Versionen weiter anbieten würde, und wenn man auch einfach auf ältere Versionen zurücksteigen könnte.
Warum? Siehe ad 1: Es funktioniert. Deine Schlussfolgerung, dass es, nur weil es bei dir an einem einzigen Anschluss aus irgendeinem nicht geklärten Grunde nicht funktioniert hat, direkt auf generelle Inkompatibilität zu schließen ist, sagen wir es mal vorsichtig, mehr als gewagt.4.) AVM sollte auf ihrer Homeage darauf hinweisen, dass der Kabelzugang mit der Version 29.04.29 nicht funktioniert.
atbk schrieb:... 1.) Es funktioniert nicht. ...